Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 08.11.2021, 9:54 Uhr

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hey du,
Diese Gedanken können ganz normal sein und du musst dich für nichts schämen. Als Schwangere soll man nach außen pure Freude und reines Glück versprühen. Dass da mehr in der Gefühlspalette vorkommt wird verschwiegen. Ich wünsche mir weit Jahren ein Baby und tue es auch immernoch sehr. Jetzt bin ich schwanger und ich hatte vor einer Weile 1-2 Wochen in denen ich soo gefrustet war. Mir wurde klar, dass ich mein Leben, das ich mir erarbeitet und eingerichtet habe nun nochmal ganz neu aufbrechen und ausrichten muss. Das darf schonmal Angst machen und vergeht dann eben auch wieder. Hinzu kommen die Fragen wie sich eine Partnerschaft dann nochmal entwickelt, ich als Bilderbuchscheidungskind mache mir da eben Gedanken.

Die Menschen um dich herum werden immer etwas zu sagen haben.. zu viele Kinder, zu wenig Kinder, zu früh, zu spät, Kind zu laut, Kind zu schüchtern, Haus zu klein oder zu groß der Laubhaufen im Garten zu groß aber die Kinder bloß kein TV gucken lassen um mal den Boden zu wischen. Ich denke du weißt was ich sagen will
Gewinnst du für dich Sicherheit, was individuell gut für dich und deine Familie ist stahlst du das auch aus.
Und weißt du was? Zu viele Frauen sind ihr Leben lang in unglücklichen Beziehungen geblieben, aus Angst vor Verurteilung in der Gesellschaft und aus einer Abhängigkeit heraus. Die eine trifft den richtigen gleich, die andere im dritten Versuch, na und?

Gib dir ein bisschen Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen. Ich glaube die Freude kommt irgendwann noch, wenn der Wunsch mal da war :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.