Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berigns, 13. SSW am 17.05.2023, 14:12 Uhr

Erst Junge, jetzt Mädchen

Hey Leute,

Ich habe in der 12. und 13. SSW erfahren das es ein Junge sein soll. Der Arzt war sich auch seeeehr sicher und hat mir auch alles im Ultraschall gezeigt, auch den Pipimann und war sehr überzeugt das es ein Junge ist. Natprlich waren wir überglücklich nach 2 Mädchen einen Jungen zu bekommen in der 15ssw war ich nochmal bei einem anderem Arzt (waren in Urlaub) und der meinte dann es wäre ein Mädchen und wir waren einfach schockiert hatte schon einige Jungskleidung gekauft gehabt, weil ich nicht wiederstehen konnte hahaha und vor lauter Schock sind wir nochmal zu einem anderen gegangen und er meinte auch Mädchen.

Hattet ihr das auch schonmal? Ist es dann bei einem Mädchen geblieben oder wurde es dann doch wieder ein Junge?

Das Bild ist in 12+5 Woche und er meinte ganz klar Junge

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von Mamicka am 17.05.2023, 14:31 Uhr

Also ich kann auf dem Bild gar nichts erkennen, aber gut mir fehlt wahrscheinlich das geschulte Auge Meinen beiden Schwägerinnen wurde damals gesagt, sie bekämen ein Mädchen, schlussendlich wars ein Junge. In eurem Fall würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen & mich überraschen lassen, irgendwie soll es so sein! Vielleicht zeigt es sich ja etwas später zufällig, wie bei uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von KielSprotte am 17.05.2023, 14:37 Uhr

Vor der 14. Woche darf dir kein Arzt das Geschlecht verraten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von WonderWoman am 17.05.2023, 15:00 Uhr

du warst in 4 wochen bei 4 terminen bei 3 ärzten? und das einzige problem ist das geschlecht? und in welcher woche bist du denn jetzt, da steht ja dass du jetzt erst woche 13 bist aber in woche 15 bei zwei verschiedenen ärzten warst?

falls es ein mädchen wird wird es nicht sterben wenn du ihr die jungsklamotten anziehst. und wenn es doch ein junge wird ist doch alles prima. die aussagen zum geschlecht können in den nächsten wochen noch wechseln. alles kann, nichts muss.

keines unserer kinder hat sich so früh gezeigt. oder es hat sich gezeigt und der arzt hat es nicht gesagt. keine ahnung. ich erkenne auf diesen bildern sowieso nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von Maikindchen, 8. SSW am 17.05.2023, 15:21 Uhr

Ich muss sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, wegen des Geschlechts zu anderen Ärzten zu rennen!
Du warst "geschockt"....ähh, das wäre ich tatsächlich, wenn mein Kind krank sein sollte! Habe 3Jungs und wenn ich jetzt noch einen bekommen sollte, ist das prima! Mir ist es piepegal welches Geschlecht mein Baby hat. Hauptsache es ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von Berigns am 17.05.2023, 15:26 Uhr

Das war ebenfalls im Urlaub, waren 5 Wochen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von Berigns, 16. SSW am 17.05.2023, 15:31 Uhr

Das Problem liegt nicht beim Geschlecht! Ich war im Urlaub und da ich Kasse gezahlt habe durfte ich eine Woche später umsonst in die Behandlung rein - da waren beide male das Geschlecht Junge (12 und 13ssw - wie auf dem Bild) in der 15ssw hatte ich starke schmerzen wo ich dann zu einem anderem Arzt gegangen bin und der meinte Mädchen und da kam der Schock + war ich nicht zufrieden mit dem Arzt da er mich nicht richtig behandelt hat auch wegen den Schmerzen! Danach haben wir beschlossen nochmal zum Arzt und da hat er mir auch gesagt Mädchen + wurde richtig behandelt wegen der Schmerzen! Nicht immer so Urteilen und auch wenn es nur wegen dem Geschlecht sei, dann ist es so. Dafür sind diese Foren da um sich auszutauschen und nicht jemanden so diskret zu erniedrigen
Außerdem bin ich Neu hier, ich dachte ich sollte die SSW des Ultraschalles eingeben - bin heute in der 16SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von Mephis am 17.05.2023, 17:56 Uhr

Wenn der weiße strich rechts bei den Beinen der nub sein soll, dann wäre ich hier eher bei Mädchen, da er parallel zur Wirbelsäule liegt.
Bei einem Jungen wäre das etwas steiler im winkel.

Im Endeffekt bleibt nur abwarten bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von TanteMine am 17.05.2023, 19:49 Uhr

Dir ist nimmer zu helfen oder?

Wer so früh glaubt, dass ein Geschlecht bestimmt werden kann via Ultraschall, der hat es leider nicht anders verdient.

Es wird jeden Tag schlimmer. Die armen Kinder mit falschem Geschlecht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von EwaEwa am 17.05.2023, 20:26 Uhr

Ich bekam bei 12+5 auch zu 90% ein Jungen-Outing. Aber es ist definitiv ein Mädchen, was in der 21. SSW von 2 verschiedenen Ärzten bestätigt wurde. Vielleicht wartest du das Organscreening ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von EwaEwa am 17.05.2023, 20:32 Uhr

Verstehe diese ganzen Kommentare nicht. Ist doch wohl klar, dass man sich über das Jungen-Outing nach 2 Mädchen "besonders" freut? Als Rebecca traurig über das Jungen-Outing war, weil es zuerst ein Mädchen hieß, sind die Kommentare seltsamerweise viel verständnisvoller ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von JanneKiese am 18.05.2023, 7:42 Uhr

So früh kann man es mit einem US nicht ganz sicher sagen, die größte Wahrscheinlichkeit hätte ein Bluttest (Harmony, Praena, fetalis etc.). Dieser US scheint zumindest auf dem Bild auch nicht eine echt miese Qualität zu haben…! In Deutschland darf das Geschlecht erst nach der 12ssw bzw. 14ssw (nach Periode) genannte werden, auch bei einem Bluttest. Ihr müsst euch also wohl noch etwas gedulden und wenn es euch so wichtig sein sollte es mit hoher Wahrscheinlichkeit (99%) sicher zu erfahren solltet ihr einen Bluttest machen, denn über den US Jan das Kind falsch liegen oder auch einfach das Geschlecht falsch gedeutet werden. Ich würde das allerdings nie nur wegen des Geschlechtes machen, bei allem Verständnis für ein Wunschgeschlecht, „geschockt“ zu sein, wenn sich das Outing in der frühen Phase noch ändert, finde ich schon in bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, jetzt Mädchen

Antwort von Mami-von-3, 12. SSW am 15.09.2023, 16:15 Uhr

Ich würde sagen dass es ein Mädchen wird.
Ich habe auch zwei Mädels und kann dich total verstehen. Ich verstehe auch die ganzen Aussagen hier nicht, ich bin mir sicher dass du dich natürlich auch auf ein Mädchen freuen wirst, aber es ist eben so dass mann sich auch auf ein Geschlechtswechsel freut. Die Hauptsache ist dass alles in Ordnung ist und das Baby Gesund. Ich habe hier jetzt sehr viele gesehn bei denen in der 12 Woche die Geschlechtsorgane vom Jungen deutlich sichtbar waren. Aber ich finde bei dir auf dem Ultraschall ist es nicht der Fall und laut Nub würde ich auch zu einem Mädchen tendieren. Naja wirst wohl nochmal auf deinen nächtsen Termin abwarten müssen. Vlt. sieht man da mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht des Kindes - Junge o. Mädchen?

Hallo liebe Community! :) In SSW12 waren wir bei der Nackenfaltenmessung und 2 Wochen später sagte man uns am Telefon, wir bekämen einen Jungen! Dann, ist SSW17 hieß es plötzlich, es seien eindeutig Schamlippen erkennbar. Mädchen! Nun kürzlich in SSW21 dann die ...

von AryaBlue, 24. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge ?

Hallo :) Ich weiß nicht in welche Kategorie dies gehört, da ich mich eben erst angemeldet habe. Ich bin in der 15. SSW und wollte mal fragen ob ihr auf dem Bild erkennen könnt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird :) mein Arzt sagt : zu 95 % ein Junge. Aber so früh, sehen die ...

von Fuchskind0519, 15. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 18 Ssw und war heute beim Arzt. Da wir das Geschlecht gerne wissen wollten, aber mein Mann aufgrund von Corona noch immer nicht mit zu den Untersuchungen darf, hat nein Gyn mit ein Bild mitgegeben und gesagt: er lässt Freiraum für ...

von Kati1, 18. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Hallo! :) Mein Arzt meinte in der 18.SSW das wir ein Mädchen bekommen würden. Wir hatten sogar eine GenderReveal Party Habe mich auch völlig darauf eingestellt ...

von Elisa18118, 24. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

(Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Hey ihr lieben , Ach ich hab mich in der 13 Woche zum Nipt Test überreden lassen… wollte dann gleich auch das Geschlecht erfahren - naja wenn schon, denn schon und dann hat man ja auch Gewissheit und kein Ratespiel. Beim Geschlecht kam jetzt ...

von Mamtobe2023 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ??

Huhu Mädels, Meine FÄ ist so eine komische. Bin in der 21ssw und die Frau sieht immer noch nicht ob’s ein Junge oder Mädchen ist obwohl das Baby sich aus der besten Perspektive gezeigt hat. Gute US Bilder hat sie mir auch nicht gegeben. Ist meine erste Schwangerschaft und ...

von hello.96, 12. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge???

Hallo zusammen, ich bin in der 16. SSW. Wir haben jetzt so ein tolles Ultraschallbild von unserem Kind bekommen, wo man "etwas" abstehen sieht. Denkt ihr das wird ein Junge? Der Kinderarzt wollte sich nicht dazu äußern. Würden uns schon sehr über einen Jungen freuen. Da gibt ...

von Schmidi, 16. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen? Wer kennt sich aus? :) bin 13+0

Hallo zusammen, ich komme eben von der Frauenärztin, sie meint sie darf noch nichts zum Geschlecht sagen, aber der nächste Ultraschall ist noch soo weit hin... erkennt hier jemand vielleicht was auf den fotos anhand der Theorien? Ich kenne mich gar nicht aus... könnte das eine ...

von Piano123, 14. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben ! :) Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin bei SSW 16+2. Hier wurde dann auch nach dem Geschlecht geschaut. Erst wollte/konnte sie sich nicht festlegen, weil das Baby die Beine immer etwas davor hatte. Plötzlich konnte sie dann doch eine Aussage ...

von Meylie 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin extrem neugierig ob es sich bei unserem Baby um einen Jungen oder ein Mädchen handelt und beim letzten Frauenarzttermin hat sich der kleine Schatz so gut versteckt, dass nichts zu erkennen war. Doch vielleicht kann jemand bei diesem älteren ...

von Tan123 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.