Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamtobe2023 am 14.04.2023, 22:23 Uhr

(Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Hey ihr lieben ,
Ach ich hab mich in der 13 Woche zum Nipt Test überreden lassen… wollte dann gleich auch das Geschlecht erfahren - naja wenn schon, denn schon und dann hat man ja auch Gewissheit und kein Ratespiel. Beim Geschlecht kam jetzt Junge und Mädchen raus, ich hab aber definitiv nur ein Baby im Bauch. Jetzt frag ich mich ob sie wohl ein Fehler gemacht haben oder wie das Testergebnis so angezeigt werden konnte. Kennt das jemand? Ist das Ergebnis eigentlich wirklich so genau? Was sind eure Erfahrungen? (Ja ich bin glücklich und dankbar, dass es weiter bis auf diese Sorge mit dem Geschlecht nichts ist und es sonst bis jetzt kerngesund ist - das Testergebnis macht mich trotzdem nachdenklich und wie schon geschrieben, interessiert mich, ob es jemanden auch so ergeht. Bitte sparrt euch doofe Kommentare)
Lg G 26 ssw

 
9 Antworten:

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von 3wildehühner am 14.04.2023, 22:55 Uhr

Es kann sein, dass ursprünglich zwei Embryonen angelegt waren, aber einer dann verschwunden ist. (vanishing twin)
Dann ist der Test nicht eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von Fesofien, 27. SSW am 15.04.2023, 0:04 Uhr

Hm... Ich würde auch sagen das die logischste Erklärung Zwillinge wären, wo es einer nicht geschaft hat. Allerdings kann der test ja erst ab einer bestimmten Woche gemacht werden, wenn genug kindliche DNA im Blut ist. Da sollte man schon gesehen haben ob 1 oder 2.wobei sie sich manchmal ja auch gut verstecken. Zudem finde ich es schon recht merkwürdig das, dass Labor zwei Geschlechter bei einem Kind drauf schreibt und dann nicht.... Nicht auswertbar.... Schreibt ich würde in der Praxis oder im Labor nachfragen alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von miss_spicy am 15.04.2023, 9:43 Uhr

Ich würde auch im Labor nachfragen. Wir hatten übrigens auch einen vanished twin, wurde nur zufällig beim ersten Ultraschall entdeckt in der 8 ssw, da war schon fast nichts mehr vom zweiten Embryo zu sehen, das passiert sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von Mamtobe2023 am 15.04.2023, 10:01 Uhr

@fesofien
Meine Frauenärztin sagte nur, dass ich froh sein kann, dass es sonst keine Auffälligkeiten gibt. Und das bin ich auch, klar. Sie ist sowieso ein absoluter Reinfall… wenig Zeit, erklärt nichts und ich fühl mich mit Blutdruck, Schwagerschaftsdiabetes und anhaltender Übelkeit auch noch in der 26 ssw nicht wirklich gut behandelt. Wechseln ist laut Krankenkasse auch nur pro Quartal möglich (In der Schwangerschaft werden sie wohl per Quartal bezahlt) hab ich diesmal leider verpasst. Also steht mir meine Frauenärztin nicht rede und Antwort.
Ich hab damals zwar das Paket mit dem Test zur Post gebracht (kam mir komisch vor, ist wohl aber normal - sagen anderen Foren jedenfalls auch) aber leider weiß ich überhaupt nicht mehr wie das hieß schriftlich habe ich nie was bekommen. Testergebnisse kamen zur Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von Mamtobe2023 am 15.04.2023, 10:20 Uhr

@miss_spicy
Also hat sich das dann komplett aufgelöst? Hab glaub ich mal gehört (Nagel mich jetzt aber nicht auf diese Aussage fest ) dass Babys die einen Zwilling hatten, der nicht durch gekommen ist, immer das Gefühl haben, dass ihnen was fehlt. Aber da kann man ja grundsätzlich eh nur drüber spekulieren. Find ich interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von Herzschlag am 15.04.2023, 11:19 Uhr

Huhu,
ich kenne mich da leider nicht aus, ist daher gerade nur eine Theorie.
Aber hast du vllt. schon ein Kind?
Wenn ja was für ein Geschlecht hat dein Kind?

Ich könnte mir vorstellen das die DNA des Kindes vllt. doch etwas länger im mütterlichen Blut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von miss_spicy am 15.04.2023, 15:14 Uhr

Hat sich aufgelöst, ja. Leider habe ich dann auch das zweite Baby in der 13 ssw verloren, kann jetzt nicht sagen wie es geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von Fesofien, 27. SSW am 15.04.2023, 15:47 Uhr

OK, ich hab den Brief von der sprechstundenhilfe bekommen. Die haben sich das nur eingescannt. Ruf doch die mal an das du die Kopie möchtest, das machen ja die vorne schnell. Müssen sie auch. Dann weißt du auch genau was drauf steht. Das mit, wenn man schon mehrere Kinder hat, wie unten geschrieben denke ich nicht.... Bei mir ist es die 5te ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Antwort von Fuchsi1986 am 16.04.2023, 7:06 Uhr

Hey,

mir ging es nicht so, dh ich kann aus eigener Erfahrung leider nichts beitragen... aber eine Erklärung wäre vielleicht auch, dass es ja Menschen gibt, die sowohl XX als auch XY bzw XXY Chromosomen haben da würde dann wohl beim NIPT beides im Blut festgestellt werden können, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Hallo ihr lieben Ich weiß gerade gar nicht wo mir der kopf steht. War gestern bei der feindiagnostik und da sagte die ärztin erst "ah hier sind eindeutig die schamlippchen" dann guckte sie weiter und schallte nochmal von unten zwischen die Beine und da sah es eindeutig nach ...

von nehla, 24. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.