Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nehla, 24. SSW am 10.07.2018, 8:27 Uhr

Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Hallo ihr lieben

Ich weiß gerade gar nicht wo mir der kopf steht.
War gestern bei der feindiagnostik und da sagte die ärztin erst "ah hier sind eindeutig die schamlippchen" dann guckte sie weiter und schallte nochmal von unten zwischen die Beine und da sah es eindeutig nach junge aus- genauso wie bei meinem sohn....eigentlich kein unterschied....als ich sie dann darauf ansprach warum sie zuerst die schamlippen gesehen haben will kam dann dass da ja ein fuss vor war... sie hat mir das ja gezeigt ich hab da keinen fuss gesehen...

Der praenatest bei 13+1 ergab eindeutig Mädchen laut Analyse.
Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit dass sich da jemand im Labor vertippt hat und es ist ein gesunder (denn ansonsten war alles ok) junge oder aber es liegt ein gendefekt vor bei dem es optisch ein junge ist und genetisch ein Mädchen....ach man ich häng gerade total in der Luft und könnte heulen....

 
9 Antworten:

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von Meyla, 28. SSW am 10.07.2018, 9:51 Uhr

Oder aber es ist einfach nicht richtig dargestellt worden

Beim Ultraschall gab es schon Sooo oft falsche Geschlechter! Das ist absolut nix exotisches, egal wie vermeintlich toll die Geräte geworden sind!

Wäre da erstmal ganz entspannt bis zum nächsten Termin.
Bei den US Untersuchungen hatte ich auch schon 2 Ergebnisse. Der harmlos Test sagt Mädchen. Also ist es ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von Carolina2019 am 10.07.2018, 11:11 Uhr

der test ist sicherer als der US :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von Reh77 am 10.07.2018, 12:06 Uhr

Da würde ich dem Test vertrauen.

Bei einem unserer Kinder war es mal ein Junge, mal ein Mädchen, dann doch wieder Junge. Dann ganz sicher ein Junge.
Beim letzten Ultraschall doch ein Mädchen.

Jetzt ist sie fast 10 Jahre alt und ganz eindeutig ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von nehla, 24. SSW am 10.07.2018, 13:05 Uhr

Ich hoffe ihr habt recht. Aber es sah gestern beim us wirklich total nach junge aus und das nicht nur für ne sekunde sondern schon über einen längeren zeitpunkt....hätte ich keinen praena test hemacht und die hätte mir gestern gesagt dass das baby ein junge ist hätte ich da nicht eine sekunde daran gezweifelt...genauso sah halt auch mein sohn aus.....
Ich hab den Laborbericht ja hier. Darin steht dass das Ergebnis von zwei verschiedenen profs überprüft wurde....
Im inet finde ich auch nichts über falsche ergebnisse deswegen verunsichert mich das so sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von Felica am 10.07.2018, 18:50 Uhr

War das ein DEGUM2-Experte? Wegen feindiagnostik.

Aber ich würde eher dem Bluttest vertrauen wie dem US. Vor allen wenn nur normaler FA und kein DEGUM2.

Kenne genügend Fälle das hieß es die ganze Schwangerschaft über, ist 100 ein Mädchen oder Junge, und dann bei der Geburt was es doch das andere Geschlecht. Und selbst wenn du zweigeschlechtlich, gibt doch wirklich schlimmeres. So viele Menschen sind das und viele wissen es gar nicht. oder es fällt durch Zufallsbefund irgendwann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von 3wildehühner am 11.07.2018, 0:24 Uhr

Vielleicht war es die Nabelschnur, die dementsprechend lag!
Ich würde da auch dem Test vertrauen und nicht einem Arzt, der zunächst eindeutig ein Mädchen sieht und die Schamlippen sehen kann, und im nächsten Moment zum Jungen umschwenkt.

Und selbst wenn das Baby Zweigeschlechtigkeit sein sollte ( was ich wirklich nicht glaube!!!) , wäre das doch auch nicht so schlimm, denn laut Test ist das Baby gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von ginger1987 am 11.07.2018, 8:48 Uhr

Man kann auch sehen was man will.

Bei Kind 1 hieß es erst vermutlich junge. Zu 85%

Nächster Ultraschall welch Überraschung, 100% Mädchen. Mir wurde auf dem Bild gezeigt wo die schamlippen sind.

Wieder Ultraschall. Pro forma nach Geschlecht geguckt.
Huch, da hängt ja ein penis dran.
100% junge.
Zur Geburt 100% junge.

Ich gebe auf frühe vorhersagen bzgl Geschlechts nichts. Es sei denn es ist durch gentest festgestellt.

Beließ dich mal zum Thema Entwicklung der geschlechtsorgane beim Embryo bzw fötus.
Das sieht sehr lange sehr gleich aus.
Da sind mir zumindest Verwechslungen sehr verständlich.
Wenn man auch die Größe des fötus bedenkt, wenn geguckt wird.

Sprich deine bedenken aber ruhig nochmal an beim nächsten fa Termin.
Vielleicht hat der fa ja noch was zur Beruhigung für dich in petto.


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 13.07.2018, 1:57 Uhr

Lass dich beruhigen. Es gibt unterbindet die aber auch genetisch auffällig sind und leider deswegen auch (trotz überlebensfähig und nur eben mit 2 primären Geschlechtern angelegt) abgetrieben werden. Die Rate ist mittlerweile höher als die der Trisomiekinder. Also ja ich denke auch das war die NS oder eben ein kleiner Finger von deinem Mädchen. Spätestens wenn es da ist wirst du es ja sehen und wenn es doch 2 Geschlechter hat, dann darf es das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Antwort von Clnopl am 10.11.2022, 20:28 Uhr

Hallo, was ist es denn im Endeffekt geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.