Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa18118, 24. SSW am 16.04.2023, 22:10 Uhr

Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Hallo! :)
Mein Arzt meinte in der 18.SSW das wir ein Mädchen bekommen würden. Wir hatten sogar eine GenderReveal Party Habe mich auch völlig darauf eingestellt Doch jetzt meint er in der 23SSW das es eindeutig ein Junge ist Hattet ihr das auch?
Kann es ev. die Nabelschnur sein?

 
16 Antworten:

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Rebecca85, 21. SSW am 17.04.2023, 1:11 Uhr

Hi Elisa18118

gut das Du fragst, das würde mich auch interessieren.

Meine Frauenärztin zeigte mir in der 16ssw beim Ultraschall auf dem Monitor 4 Linien.
Etwa so-> (())
Sie sagte das seien äußere und innere Scharmlippen und es ist wohl ein Mädchen.

Dann haben wir bis zum nächsten Termin unser Wunder mit PRINZESSIN & KLEINE MAUS angesprochen und dann kam der "Schock"

Beim Termin in der 20ssw bein Ultraschall meinte meine Frauenärztin dann das es nun mehr nach Junge aussieht.
Wir waren erstmal Sprachlos

Wir hatten mittlerweile so viel Rosa geschenkt bekommen.
Von Pinker Kleidung über einer Wickelauflage mit dem Schriftzug "kleine Prinzessin" ect.

Und dann dass.

Leider haben wir kein Bild von dem vermeintlichen penis bekommen.

Die Frauenärztin meinte das wir nicht die Flinte ins Korn werfen sollen DENN ES KÖNNE SICH BIS ZUR 32SSW NOCH IMMER WIEDER ÄNDERN, DAS MAN JEDES MAL WAS ANDERES SIEHT.

Eeeeehmmm, ja komisch.

Da der vermeintliche penis aber eher aussah wie ein Hamburger von der Seite aus dem die dicke Boulette rausguckt, meinte die Frauenärztin das es auch GESCHWOLLENE Scharmlippen und Klitoris sein KÖNNTEN.

Okay.

Alles komisch wenn man ja in der 16ssw eindeutig 4 Scharmlippen sieht. (Bild hänge ich mal an, ist aber nicht gut).

Nun habe ich auf meiner 3 Tägigen Recherche im Internet ein interessanten Post gefunden.

Da war es wie folgt :
Erst ein Mädchen.
Dann plötzlich ein vermeintlicher penis.
Dann wurde es doch ein Mädchen weil es wohl nur die Nabelschnur war die zwischen den Beinen hing.

Nun denn,
Entweder wir bekommen wirklich Jungs.
Oder das weibliche Geschlecht ist Geschwollen.
Oder aber es ist die Nabelschnur.

Ich habe Natürlich direkt nach dem Termin ULTRASCHALLBILDET JUNGE 20SSW gegoogelt und ja, da sah man das es Jungs sind in rt Pracht.
Aber das bei meinem Baby war doch nicht so ein richtiger riesen Penis wie bei all den Bildern die ich gefunden hatte.

Komisch komisch das ganze.

Hast du Bilder vom Geschlecht bekommen?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Fuchsi1986 am 17.04.2023, 3:44 Uhr

Hey,

bei meiner Freundin war es auch so. Allerdings hieß es bis zur 32. SSW Mädchen und naja dann zeigte sich, dass es doch ein Junge ist. Kann schon passieren, wenn kein Bluttest gemacht wird, kann man es erst bei der Geburt sicher wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Liantsoa, 37. SSW am 17.04.2023, 5:10 Uhr

Hallo, wenn man ja früh nach dem Geschlecht fragt kann es sein dass noch so eindeutig ist und 100% gibt ja erst bei der Geburt. Bei mir hat sie erst ab 19SSW gesagt oder hatte ich gefragt und nach habe ich sie nochmal gefragt, wir haben auch ein gender reveal gemacht aber bin mir sicher dass bei uns ein Mädchen wird. Es ist ja nicht schlimm wenn es nicht stimmt kann man vielleicht die Geschenke für zweites Kind benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Elisa18118, 24. SSW am 17.04.2023, 6:27 Uhr

Naja, mein Arzt wusste es das ich eine Party machen würde und er hat nicht gesagt das er unsicher ist oder ich soll noch abwarten.
Deshalb war ich so geschockt als er meinte Junge.
Natürlich freue ich mich für beide Geschlechter, bin froh schwanger sein zu dürfen, wo andere es jahrelang versuchen und es nicht klappt.
Ich habe auch so viel rosa Sachen bekommen weil viele der Meinung waren ab der 18.SSW sollte man doch einen Jungen sehen Naja ich warte mal den nächsten Termin ab.
Das wäre das letzte US Bild wo man lt. Arzt das Geschlecht eindeutig sieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Elisa18118, 24. SSW am 17.04.2023, 6:35 Uhr

Ich finde in der 18.SSW sollte man doch einen Jungen erkennen oder ?
Wenn ich mir als Arzt unsicher bin dann kann ich doch sagen das man abwarten soll, aber als ich nachfragte in der 18.SSW ob er das Geschlecht sah kam ein eindeutiges "JAA". Er schrieb es dann auf für die Party.
Meine Freundin wusste es schon in der 14SSW das es ein Junge wird. Naja gsd habe ich vieles in neutralen Farben gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Elisa18118, 24. SSW am 17.04.2023, 6:42 Uhr

Natürlich ist es nicht schlimm ,aber man hat eine andere Bindung zum Baby. Jetzt fühlt es sich so an als ob jemand mein Mädchen weggenommen hat und es mit einem Jungen ersetzt hat Klingt witzig aber anders kann ich es nicht beschreiben Ich war am Anfang soo sicher das ich einen Jungen bekommen würde, sodass ich 2Wochen gebraucht habe um es zu glauben das es doch ein Mädchen wird. Nun muss ich mich wieder an Jungen gewöhnen Naja egal hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Elisa18118, 24. SSW am 17.04.2023, 7:53 Uhr

Wow so spät Naja ich warte den nächsten Termin mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von 3wildehühner am 17.04.2023, 12:32 Uhr

Ich werde diese Parties vor der Geburt nie verstehen- und dann noch so früh!

Wenn das Kind lebend geboren wurde, ist die Zeit für Gratulationen und Geschenke.
Aber doch nicht in der 18.SSW!

Ich kenne leider einige Frauen, die ihre Kinder auch noch danach still zur Welt bringen mussten.

Und das Geschlecht ist-außer nach einem Gentest- sicher, wenn das Kind geboren ist.

Vorher gibt es immer wieder falsche „Outings“.

Das ist aber doch auch das Schöne!

Unsere Kinder sind immer eine Überraschung!

Die „Prinzessin“ kann durchaus nicht Prinzessin, sondern Fußballerin oder Automechanikerin sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von emily1992 am 17.04.2023, 12:35 Uhr

Hi, ich hatte das auch, wir haben aber kein Genderreveal gemacht bei mir wurde erstmal ganz früh Junge festgestellt, einpaar Wochen danach sah doch eher nach Mädchen aus und danach wieder "eindeutig" Junge. Tja, kam der Tag der geplanten KS und der Arzt zieht das Baby langsam raus und sagt "Komm, Mädchen du hast es fast geschafft." Ich und mein Mann so: bitte WAS? Und einpaar Sekunden später kam die nächste Aussage "ach so, nee, Ihr Sohn ist da". Also eindeutig wird's erst wenn sie/er da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Elisa18118, 24. SSW am 17.04.2023, 12:39 Uhr

Natürlich kann während der Schwangerschaft/ Geburt etwas passieren und man verliert das Kind. Habe auch 2Bekannte die das erlebt haben. Doch da es mein 1.Kind ist, ist man halt sehr neugierig und glücklich. Das Geschlecht ist mir eh egal. Habe vieles in Beige Braun Grau gekauft. Trotzdem möchte man die Erfahrungen anderer wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Elisa18118 am 17.04.2023, 12:43 Uhr

Das passiert anscheinend öfters als gedacht
Ich kann mir vorstellen wie schockiert du jedesmal warst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von TanteMine am 17.04.2023, 13:35 Uhr

Hahaha, das finde ich lustig.

Selber schuld, wenn man auf diese Partys besteht.
Man muß nicht jeden Hype mitmachen. sieht man ja, was dabei rauskommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von snezhok am 18.04.2023, 9:21 Uhr

Also bei meinem Sohn hat man schon in der 13ssw, nicht einmal bewusst gesucht, sofort gesehen dass es ein Penis ist! Aber meine Hebamme meinte auch beim ersten Besuch er sei sehr gut bestückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Lendi am 18.04.2023, 19:02 Uhr

Hallo zusammen
Ohhh ich kann da so mitfühlen. Ich habe schon zwei Jungs und bin zum dritten und letzten Mal schwanger. Ab Ssw 13 wurde mir 5 mal nacheinander gesagt, dass es ein Mädchen wird, die () Linien haben wir immer gesehen und beim letzten Mal hiess es evtl. ein Junge. Definitiv outen konnte sie nicht, weil das Baby sich so versteckt hatte. Ich war trotzdem irgendwie enttäuscht und auch traurig. Ich hatte tagelang so ein schlechtes Gewissen, weil ich in dem Moment enttäuscht und traurig war. Mir geht es genau gleich: ich liebe meine Jungs über alles und freue mich bestimmt über einen weiteren Jungen. Bin auch hin und her gerissen, habe keine Gewissheit und langsam spüre ich die Ss-Depressionen.
Das Wichtigste‘‘Hauptsache gesund,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Söhne am 19.04.2023, 23:20 Uhr

Ich hoffe auch geliebt, was ist an Söhnen so viel schlechter immer als an Töchter? Diese Jungen abwertung heutzutage und als Trostpreis gesehen, was wäre wenn vorher ganze Zeit Junge gewesen wäre und dann doch Mädchen, hättest auch geschrieben dann das Mädchen hat dir denn Jungen genommen? Oder ach nein war der Wunsch stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Antwort von Mami-von-3, 12. SSW am 15.09.2023, 17:22 Uhr

Also bei ner Freundin von mir waren sich 2 Ärzte sicher dass es ein Mädchen wird. Natürlich hat sie dann auch sehr viel in Rosa gehabt. Das Zimmer dementsprechend Rosa eingerichtet. Naja dann hatte sie plötzlich einen Jungen in den Armen, erst bei der Geburt kams raus dass es ein Junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

(Harmony) Nipt Test Mädchen und Junge aber nur 1 Baby?

Hey ihr lieben , Ach ich hab mich in der 13 Woche zum Nipt Test überreden lassen… wollte dann gleich auch das Geschlecht erfahren - naja wenn schon, denn schon und dann hat man ja auch Gewissheit und kein Ratespiel. Beim Geschlecht kam jetzt ...

von Mamtobe2023 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ??

Huhu Mädels, Meine FÄ ist so eine komische. Bin in der 21ssw und die Frau sieht immer noch nicht ob’s ein Junge oder Mädchen ist obwohl das Baby sich aus der besten Perspektive gezeigt hat. Gute US Bilder hat sie mir auch nicht gegeben. Ist meine erste Schwangerschaft und ...

von hello.96, 12. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge???

Hallo zusammen, ich bin in der 16. SSW. Wir haben jetzt so ein tolles Ultraschallbild von unserem Kind bekommen, wo man "etwas" abstehen sieht. Denkt ihr das wird ein Junge? Der Kinderarzt wollte sich nicht dazu äußern. Würden uns schon sehr über einen Jungen freuen. Da gibt ...

von Schmidi, 16. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen? Wer kennt sich aus? :) bin 13+0

Hallo zusammen, ich komme eben von der Frauenärztin, sie meint sie darf noch nichts zum Geschlecht sagen, aber der nächste Ultraschall ist noch soo weit hin... erkennt hier jemand vielleicht was auf den fotos anhand der Theorien? Ich kenne mich gar nicht aus... könnte das eine ...

von Piano123, 14. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben ! :) Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin bei SSW 16+2. Hier wurde dann auch nach dem Geschlecht geschaut. Erst wollte/konnte sie sich nicht festlegen, weil das Baby die Beine immer etwas davor hatte. Plötzlich konnte sie dann doch eine Aussage ...

von Meylie 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin extrem neugierig ob es sich bei unserem Baby um einen Jungen oder ein Mädchen handelt und beim letzten Frauenarzttermin hat sich der kleine Schatz so gut versteckt, dass nichts zu erkennen war. Doch vielleicht kann jemand bei diesem älteren ...

von Tan123 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst junge und doch jetzt Mädchen ?

Hallo ihr lieben , ich bin jetzt mittlerweile in der 21 ssw . Ich war am Montag bei meinem Gynäkologen . Er hat den Organscreening gemacht und ich hab ihn drauf gefragt ob es ein Junge wird , da ich ziemlich sicher ein penis gesehen zu haben . Er antwortete Daraufhin mit ja . ...

von Zella90, 21. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge? 😋

Hallo wahrscheinlich erkennt man wirklich zu wenig aber vielleicht gibt es Vermutungen ... wir sind soo gespannt, ob wir im August einen kleinen Löwen oder ...

von Tan123, 15. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen, ich habe schon viel von der sogenannten Nub Theorie gehört, aber ich habe selbst leider absolut keine Ahnung davon. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und, falls möglich, mir eine Einschätzung geben? ...

von 0o0sunshine0o0, 13. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Theorie- Mädchen oder Junge?

Hallo, ihr Lieben Ich wollte euch fragen, ob sich einer bezüglich der Ramzi-Methode auskennt und mir schon sagen kann was er für ein Geschlecht sieht. Mir ist es völlig egal was für ein Geschlecht, aber ich habe gestern ein Beitrag gelesen darüber und war bisschen ...

von Sara2705, 5. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.