Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, --. SSW am 08.06.2011, 8:25 Uhr

endspurt und total fertig mit den nerven...

Du packst das. Egal, ob du natürlich oder mit KS entbindest.
Ich persönlich würde auf jeden Fall die natürliche Variante bevorzugen, wobei ich mich als Erstgebärende auch nicht an eine BEL getraut hätte. Es sei denn, in deinem KH gibt es so erfahrene Ärzte + Hebammen, die dir den Mut zuprechen, es zu probieren. Machbar ist es sicher, v.a. wenn das Baby realtiv klein ist. Aber du musst das auch wollen, sonst bringts nichts und der KS ist die bessere und sichere Lösung für euch. Soweit ich weiß, kann man eine BEL gut mit PDA entbinden.
Aber, wie schon geschrieben, als Erstgebärende ist das so eine Sache. Bei meinem zweiten Kind hätte ich es gewagt, aber ich hab Glück gehabt und Mäuschen hat sich sehr zeitig in die richtige Position bewegt.
Trotzdem kannst du noch Glück haben, dass sich dein Baby noch dreht. Denk positiv, versuche es mit deinen Gedanken zu beeinflussen, rede mit ihm, streichle es. Lass dich bitte auch nicht durch negative Geburtsberichte beeinflussen. Höre dir positive an. Ich kann dir gerne von meinen beiden ENtbindungen erzählen. Die erste war erträglich, die zweite richtig schön. Es ist NICHTS (!!!!!!) wovor man grundsätzlich Panik haben muss.
Zum Thema Bindung: lass die Weiber am CTG reden. Diskutiere nicht mit denen. Natürlich baut sich die Bindung zum Baby genauso auf, wenn du einen KS bekommst. Du bist doch nicht tagelang außer gefecht und kannst dein Kind nicht berühren. So ein Quatsch! Es kommt nicht auf die ersten Minuten an. Die Mutter-Kind-Bindung kann sich auch später aufbauen und zwar genauso gut und eng.
Und was deinen Herrn GöGa betrifft: in der 37. SSW ist Frau ein wenig unbeweglich und kann den Haushalt nicht mehr so gut und perfekt bewältigen. Auch nach der Geburt wird es eher unwahrscheinlich sein, dass er einen perfekten Haushalt vorfindet, wenn er von der Arbeit heimkommt. Da bleiben ihm zwei Dinge: akzeptieren oder mithelfen.
Lass dich von deiner Miez ein wenig verwöhnen - sie soll mal das Baby anschnurren, vielleicht dreht es sich dann.
Halt die Ohren steif - alles wird gut!
LG
Zweizahn
(mit gerade aufwachendem 10 Wochen altem Baby)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.