Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 16.06.2012, 1:11 Uhr

Einleitung nach KS

2010 wurde bei mir eingeleitet, nach vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen, bei 37+1 mit absolut geburtsunreifem Befund. Ich hatte Dezember 2007 einen KS.
Mir wurde gesagt bei Zustand nach Sectio könne nach den damals aktuell geltenden Richtlinien (die sich STÄNDIG ändern) nur mittels Gel eingeleitet werden, weil in der Theorie die dadurch ausgelösten Wehen nur auf einen Teil der Gebärmutter wirken und so die Gefahr einer Ruptur geringer sei. Alle Ärzte die ich kenne (inklusive meiner damals behandelnen) waren eigentlich der Meinung, das sei Quatsch, weil gerade diese 'lokalen' Wehen beim Gel viel stärker seien und auf den unteren Teil der Gebärmutter wirken, wo ja gerade die Narbe verläuft...
Bei mir ist alles gut gegangen. Ich hatte direkt nach Legen des Gels Wehen im 2 Minutentakt und acht Stunden später kam mein Sohn zur Welt. Ich hatte eine Traumgeburt und kann es nur jedem so wünschen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.