Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette1 am 25.04.2021, 16:05 Uhr

Eifersucht in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Bei in paar Schwangeren in meiner Umgebung ist mir unangenehme Eifersucht auf den eigenen Partner aufgefallen.

Ich bin verheiratet und habe selbst erst vor kurzem entbunden, also gibt es da gar keine Gründe. Und auch auf all die Anderen in der Umgebung (wie z.B. die Nachbarin, die mit ihrem Freund zusammen wohnt) ist die Eifersucht total unbegründet.

Ich selbst habe das nicht so erlebt und war in der Schwangerschaft wahrscheinlich noch weniger eifersüchtig als sonst (sonst bin ich ohnehin überhaupt nicht eifersüchtig).

Kann es sein, dass es bei manchen Schwangeren mehr ausgeprägt ist, oder können sie sich einfach durch die Hormone weniger im Griff halten und zeigen nun mehr von den Gefühlen, die schon immer da gewesen sind?

Irgendwie bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack, der mir das Gefühl gibt, dass ich mich von diesen Paaren gerne dauerhaft distanzieren möchte.

Wie waren eure Erfahrungen?
Bin ich zu voreilig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.