Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nappo123 am 24.04.2021, 13:42 Uhr

Welches Geschlecht?

Hallo,

geht es nur mir so, dass ich bei diesen Fragen am liebsten in die Tischkante beißen möchte?
Ich denke mir immer, Hauptsache alles gesund und Geschlecht ist egal.
Und wenn ich dann die Fragen lese, kommt es mir immer so vor, als ob nur ein Geschlecht erwünscht sei.

 
32 Antworten:

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 24.04.2021, 13:52 Uhr

Hallo! Du bist nicht alleine.
Am besten liebe ich Beiträge, wo Frau in 6-7 SSW ist und fragt nach Geschlecht
Hier war schon einen Beitrag darüber, das die Frau sich nicht mehr freue kann, weil sie sich so ein Mädchen gewünscht hat, und sie bekommt einen Junge. Da war ihr Lebenstraum zerstört. Da dachte ich mir tatsächlich ob es ihr ernst ist
Das Kind soll geliebt werden egal was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 13:55 Uhr

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ein Thread lautet: "sicher Mädchen?" die gibt es nämlich einfach nicht, falls ich mal einen finde, markiere ich es rot im Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Schneeflocke489 am 24.04.2021, 13:55 Uhr

Ich finde diese Fragen überhaupt nicht schlimm. Es ging mir nie ums shoppen oder so. Ich konnte das Baby schon mit seinem Namen ansprechen und fand das einfach schöner. Neugierig war ich auch. Von daher kann ich es nicht verstehen warum man sich über diese Fragen aufregt oder sie ins lächerliche gezogen werden . Jeder so wie es für ihn am besten ist. Leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Jani14091982 am 24.04.2021, 13:57 Uhr

Japp. Der Beitrag unter dir wurde am 20.4. mit dem gleichen Bild gepostet. Lies dir mal den Beitrag vom 20.4. durch. Die will auch nur ein Mädchen. Jetzt fragt sie das gleiche nochmal weil sie es nicht wahr haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Schneeflocke489 am 24.04.2021, 14:02 Uhr

Ich hab einen Beitrag zum
Sicher Mädchen
Eine Bekannte kam mit einem Typen zusammen und die beiden wollten sofort Kinder. Es hat dann auch ziemlich schnell geklappt und dann wollte er einen Stammhalter haben. Als es eine Tendenz zum Mädchen gab hat er sie zum Abbruch gedrängt. Er hat ihr Kliniken in Holland heraus gesucht da Mädchen bei ihm nix zählen. DAS fand ich schlimm. Es gibt also auch die andere Seite.
Wenn solche Fragen zum Geschlecht allerdings vor der 12 SSW kommen da muss ich auch schmunzeln. Aber mein Gott , manche mögen das Ratespiel so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 14:07 Uhr

Wenn die Fragen halt ausgeglichen wären ja, der von dir geschilderte Fall ist die absolute Ausnahme, lies hier mal ein paar Wochen zurück, es sind immer Frauen die bereits vom Arzt die Tendenz Junge haben und sich nun an jeden Strohhalm klammern und es einfach nicht wahr haben wollen. Ich finde es einfach erschütternd, so viel Sexismus und das gerade von Frauen, ekelhaft. Man stelle es sich anders herum vor, da wäre der Aufschrei aber riesig. Verlogene Doppelmoral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Lotti1009 am 24.04.2021, 14:13 Uhr

Aus diesem Grund werde ich mir das Geschlecht nicht sagen lassen :) Es bleibt eine Überraschung bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Schneeflocke489 am 24.04.2021, 14:14 Uhr

Was hat das mit Sexismus zu tun wenn eine Mutter ein Wunsch zum Geschlecht hat ? Einen Wunsch darf doch jeder haben. Ich finde es nicht schlimm. Schlimm wird es erst wenn man an seiner Tochter dann seine Kindheit nochmal erleben will oder sie in eine Rolle steckt von Geburt an. Da sollte man sich professionelle Hilfe holen. Aber nicht bei einem einfachen Wunsch. Ich habe mir gewünscht, dass wenigstens eines meiner Kinder blaue Augen bekommt. Ist das jetzt schlimm? Ich denke nicht. Ich liebe alle meine Kinder egal welche Augenfarbe sie haben . Es ist nur ein Wunsch mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von nappo123 am 24.04.2021, 14:23 Uhr

Hallo,
gegen einen Wunsch ist es auch nichts zu sagen. Den hat jeder.
Aber wenn es zur Manie wird und man enttäuscht ist, obwohl das Baby gesund ist, das meine ich.
Es gibt soviele Frauen, die sich ein Baby wünschen.
Und für diese ist sowas dann ein Schlag ins Gesicht.
Und nicht umsonst dürfen die Mediziner vor der 12 Woche auch gar nicht sagen, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von PrettyInPink, 8. SSW am 24.04.2021, 14:27 Uhr

Hallöchen ich verstehe was du meinst aber ich selbst habe auch zu meinem Mann gesagt zu 1% mehr wünsche ich mir ein Mädchen aber mir ist es egal was es wird denn reinwachsen wird man in jede Rolle egal ob eine Jungsmama oder eine Mädchenmama. Ich selbst habe nur so ein kleines bauchgefühl das ich denke es wird ein junge und das macht mich weder traurig noch enttäuscht. Ich bin dankbar das ich so einfach schwanger geworden bin also ohne KiWu Klinik oder sonstige Hilfe zu brauchen und bin einfach unglaublich glücklich das ich schwanger bin. Ich denke das man meistens eher hier liest das man sich Mädchen wünscht liegt vermutlich auch mit daran das hier überwiegend Frauen schreiben und man denkt das man sich mit dem gleichen Geschlecht besser identifizieren könnte aber ich bin mir sicher die meisten hier die sich vielleicht mal über einen Mädchenwunsch geäußert haben und dann doch einen jungen bekommen haben lieben ihr Kind jetzt genauso wie sie auch ein Mädchen geliebt hätten. So krasse Beiträge wie den vor ein paar Tagen mit dem zerplatzten Lebenstraum finde ich natürlich auch extrem heftig.Ich denke für mich ich werde eine liebende Mama werden egal ob junge oder Mädchen und ich denke den meisten hier geht es genauso. Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 14:30 Uhr

Ein Wunsch ist auch nicht verwerflich, es nicht wahrhaben wollen und sich an jeden Strohhalm zu klammern, weniger Freude zu empfinden ist nicht normal und das ist bei den meisten so die hier "wirklich Junge" posten. Die die nur einen Wunsch haben und es dann doch anders kommt, fragen hier auch nicht noch 10 Mal nach, obs nicht doch eine Vagina sein könnte.

Und ja, wenn man von zerstörtem Lebenstraum spricht weil man einen Jungen kriegt, ist das Sexismus, genauso wie die ungewollten Mädchen in Indien, da gibt es keinen Unterschied. Gott sei Dank darf man in D dann nicht mehr abtreiben, will gar nicht wissen was hier los wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Josalita87, 19. SSW am 24.04.2021, 14:33 Uhr

Also naja ich kann schon die Frauen verstehen die vielleicht schon ein Kind haben und natürlich gerne auch noch das andere Geschlecht hätten. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich zum Beispiel möchte mich einfach überraschen lassen. Dachte vorher, dass ich wegen PCO und Insulinresistenz eher schwer schwanger werde und schwups hat es doch ganz schnell geklappt, so schnell, dass ich es erst nicht glauben konnte.
Zum Thema sicher Junge? Ich hab schon einige Beiträge gesehen wo sich einfach nochmal rückversichert wurde ob es denn tatsächlich ein Junge ist, weil man sich genau über eben dieses Geschlecht freut. Und im Septemberbus gibt es sehr sehr viele Die sich einen Jungen gewünscht haben. Also so pauschal kann man das mit dem Geschlechterwunsch nicht sehen.
Aber prinzipiell sollte man sich natürlich darüber freuen, dass mein ein gesundes Kind bekommt und man weiß ja auch vorher, dass man ne 50/50 Chance hat. Nur darf man finde ich auch nicht vergessen,dass Schwangere auch zum Teil emotional etwas anders ticken als normal und dann ist man vielleicht auch erstmal enttäuscht weil man eine gewisse Erwartung hatte. Ich fand es sehr mutig, dass die eine Schwangere von der geschrieben wurde, ihre Enttäuschung öffentlich gemacht hat, wenn auch vielleicht etwas extrem formuliert, aber ich denke so geht es einigen Frauen erstmal. Ich finde so schade, dass sowas immer gleich negativ beurteilt wird. Wichtig ist doch, dass sie ihr Kind dann liebt wie es ist. Wenn das dann nicht der Fall ist, dann ist Kritik, finde ich, angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Ele79, 28. SSW am 24.04.2021, 14:34 Uhr

Ich weiß genau was du meinst. Kann es gar nciht nachvollziehen. Ein Kind ist kein Wunschkonzert und ich bin froh, dass man vom Gesetz her, erst ab 14+0 es erfahren darf, wegen Abbruch. Aber ich kenne auch Frauen, die deshalb dann nach Holland sind. Kranke Welt. Zum Glück können die Ärzte im Ultraschall nicht schon Augenfarbe und Haarfarbe sehen. Nachher passen diese nicht zur Rosa/Blau.

Ich habe 3 Kinder, 2 x Jungs und 1 Mädels. Alle 3 sind so verschieden und einzigartig. Und das hat sicher nicht mir dem Geschlecht zu tun.
Ich bin auch immer neugierig, aber hatte nie eine Präferenz und bin schon gespannt wie Baby nr. 4 wird . Das kann mir kein US verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 14:41 Uhr

Dann ist es aber ein sehr sehr eigenartiger Zufall, dass sich fast ausschließlich nur Rückversichert wird, wenn es ein Junge wird. Richtig mysteriös, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ne sorry, das kann man sich schön reden wie man will, die Tendenz ist hier im Forum einfach zu eindeutig, ist traurig aber nun mal Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Maroulein am 24.04.2021, 14:57 Uhr

Ich selber habe 4 Mädchen,Grade die ältere Verwandtschaft hat es aber so gesehen-
Ach wieder nur ein Mädchen

Sie haben sich einen Stammhalter gewünscht,gut dass die nicht erlebt haben dass meine 2.eine Freundin und keinen Freund heim gebracht hat(nicht für mich,ich mag die Freundin meiner Tochter und mir ist das egal solange sie glücklich ist,aber die Verwandten wären entweder vor Scham gestorben,oder sie hätten meine Süße fertig gemacht weil sie super engstirnig waren)

Ich bin gern Mama und muss gestehen dass ich mit meinen 4 Mädels super glücklich bin,aber ein Junge wäre hier genauso willkommen gewesen,ich habe mein erste Baby in ganz jungen Jahren verloren,meine Erste Schwangerschaft endete auf Leben und Tod von uns beiden,umso glücklicher bin ich über meine große gesunde Familie,dasein zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Josalita87, 19. SSW am 24.04.2021, 14:59 Uhr

Naja, vielleicht ja auch einfach weil die Nabelschnur nunmal auch so liegen kann, dass es wie ein Penis aussieht, nachher dann aber eben nicht war. Andersrum ist das doch eher schwer. Wenn da nichts gesehen wird, ist da wahrscheinlich auch nichts. Das wäre meine Herleitung. Aber aus jedem, Sicher Junge? Zu schließen, dass diejenigen eigentlich ein Mädchen wollen, halte ich für falsch.
Ich verteh aber eben auch nicht warum man sich darüber Gedanken macht.
Wenn man was "böses" sehen möchte, sieht man es eben so.
Ich, wie gesagt, kann das aus meiner Gruppe nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von KielSprotte am 24.04.2021, 15:31 Uhr

Und was ich richitg schlimm daran finde, ist die Tatsache, dass meist sofort der Klamottenkauf als Grund angeführt wird warum es unbedingt ein Mädchen werden soll. Da gibt es soooooooooooooooooo süße Kleidchen und für Jungs ja scheinbar nur blaue Hosen......
Ich habe aber eher den Eindruck, dass wir mittlerweile in einer Welt angekommen sind, wo eben alles ,mit einem Mausklick bestellt wird. Da ist dann halt eine Katastrophe, wenn es nicht im 1. Monat mit der Schwangerschaft klappt und wenn man dann unendliche 3 Monate gewartet hat (und in der Zeit täglich entweder mdst. einen Ovu-Test oder Schwangerschaftstest gemacht hat), wird es ein Junge.......wo man doch schon die süßen Kleidchen ausgesucht hat......Boah eh. Aber zum Glück nervt es ja nicht nur mich.
Und was ich genauso wenig verstehe: wenn der Arzt als Profi im bewegten US einen Jungen sieht, was hat man dann davon, wenn Laien in einem Forum vielleicht sagen könnten, dass es ja doch ein Mädchen sein könnte????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 16:02 Uhr

Ich kann dir nur absolut zustimmen KielSprotte, auch gerne angegeben wird Zöpfe flechten und mit Jungs Kram kann man nix anfangen. Wie sich hier das angeblich bereits emanzipierte Geschlecht noch selbst in Rollenbilder zwängt und ihren Nachwuchs gleich mit, urks.

Das hier fragen und nicht dem Arzt vertrauen ist einfach der Strohhalm an den sich geklammert wird, man trösted sich dann damit, dass vielleicht doch noch die Karin aus Hintertupfing ein Mädchen vermutet, auch wenn es natürlich Blödsinn ist.

Ja vielleicht kann man ja bald auch das Wunschbaby auf Zalando bestellen, dann braucht man nicht so unendlich leiden. Auch schön sind Einträge von Frauen die schon soooooo lange an der Schwangerschaft basteln (meist so 3-6 ÜZ), hier prallen halt echt täglich zwei Welten auf einander, so viel ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Meyla am 24.04.2021, 16:55 Uhr

Ich sehe es genau wie du.

Wenn ich meinen kleinen Sohn ansehe, wie er grade am nuckeln ist und mich anstrahlt könnte ochsendes Mal einen Kloß im Hals bekommen, wenn die ungeborenen Jungs mit so wenig Freude erwartet werden..... das man sie überhaupt nicht haben möchte....

Ich habe so hart um mein Baby gekämpft. Das Geschlecht war mir von vorn herein egal und während ich um ihn kämpfen musste nur um so mehr!

Und ja, ich sehe es ebenfalls als eine Art besonders perversen sexismus an. Männer werden heutzutage quasi schon vor Geburt stigmatisiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von nappo123 am 24.04.2021, 17:01 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich habe auch lange gebraucht um schwanger zu werden. Und als ich es war, war mir das Geschlecht plötzlich egal, Hauptsache gesund. Vorher wollte ich natürlich ein Mädchen.
Und nun habe ich einen Jungen. Und bin happy ( außer das er gerade seine bockphase oder erste Pubertät hat mit fünf);)
Und wir hätten gerne ein zweites gehabt. Es sollte nicht sein. Und wäre ich ein zweites Mal schwanger geworden, mir wäre egal ob Junge oder Mädchen. Daher kriege ich bei diesen Fragen immer einen zuviel.
Und wenn sich dann heraus kristallisiert beim lesen, dass die AP enttäuscht ist, weil Junge, könnte ich wirklich in den Tisch beißen, um es nett zu formulieren.
Und ich bin froh, dass die Ärzte vor der 12 Woche nicht sagen dürfen, was es wird. Genau aus dem Grund um Abtreibungen zu vermeiden. Und ich finde es bitter, dass es solche Eltern gibt, die wegen dem Geschlecht das machen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Katz_Lisa, 16. SSW am 24.04.2021, 17:02 Uhr

Ich find‘s auch immer wieder aufs Neue seltsam, wie sehr sich werdende Mütter hier für die Genitalien ihrer Kinder und die damit einhergehenden, völlig veralteten, Rollenbilder interessieren. Blau = Junge, Rosa = Mädchen. Ernsthaft?

Als der Fetalis-Test mit dem Ergebnis „gesunder Junge“ zurückgekommen ist, hab ich einfach nur aufgeatmet, weil er voraussichtlich GESUND sein wird :) und was er später mal machen will, überlassen wir ihm, solange er dabei weder sich, noch andere schadet. Er darf in unserem Haushalt mit Barbies oder Ritterrüstungen spielen und rosa und blau tragen. Und genau die Freiheit wollen wir ihm auch in der Zukunft lassen. Beruflich soll er sich aussuchen können, was er will und ob wir mal eine Schwiegertochter oder einen Schwiegersohn bekommen, ist uns auch egal! Hauptsache glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von nappo123 am 24.04.2021, 17:07 Uhr

Genau so. Bin da voll bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Detektiv007 am 24.04.2021, 18:15 Uhr

Wenn die Frau ein wunschgeschlecht hat, dann muß sie sich künstlich befruchten lassen und zwar so, daß man vorher schon das geschlecht bestimmen kann.

ich finde sowas auch immer fragwürdig.

ich kenne einen Fall, da hieß es die gesamte Schwangerschaft über, sie bekommt ein Mädchen und nannte es ab da charlotte. am ende war es ein paul und sie wollte das Kind nicht. Sie hatte einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose und war sich sicher, daß ihr Kind vertauscht wurde.

Du kannst mir nicht erzählen, daß man ein Kind, welches man die Schwangerschaft über beim Namen nennt und am ende kommt das andere Geschlecht raus, auf anhieb lieben kannst. Mag Ausnahmen geben, aber man versteift sich dann so auf ein Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von nappo123 am 24.04.2021, 19:37 Uhr

Ich finde es traurig, dass sie sich anscheinend dann so auf das Geschlecht versteift hat, dass sie die Freude verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von KielSprotte am 24.04.2021, 20:10 Uhr

Was mich auch mal interessieren würde:
Habt ihr auch täglich gestestet und die Dinger dann auseinandergebaut??
Ich meine die sind doch eigentlich so entwickelt, dass man das Ergebnis im Fenster ablesen kann. Wie kommt man auf die Idee, das Ding auseinanderzubauen, um vielleicht doch noch irgendwo nach Stunden den Hauch einer Linie meinen erkennen zu können, um dann natürlich zu posten ob andere die Linie auch sehen......???
I
Oder auch immer schön: Ich habe xyz gegessen und anschließend gegoogelt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. 1. Warum googelt man sein Essen, nachdem man es gegessen hat? 2. Was soll der arme Prof. Costa Tage oder Wochen dazu antworten? Ich bewundere ihn wirklich für seinen Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Meyla am 24.04.2021, 20:32 Uhr

Solche Frauen würde ich aus meinem Bekanntenkreis streichen. Sowas ist einfach moderne Perversion ind zum Glück gesellschaftlich geächtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von nappo123 am 24.04.2021, 20:54 Uhr

Also ich war wirklich eine hysterische Schwangere. Und sehr oft beim meinem Frauenarzt, weil ich Angst vor einer FG hatte.
Ich habe mir wirklich viele Sorgen gemacht. Aber das mit dem Essen, was man darf und was nicht, war ich nur über die gängigen Sachen informiert. Das war auch gut so. Denn ich glaube, sonst hätten die Angestellten meiner Ärztin gekündigt
Ich habe auch immer oft einen Test ab ES + 10
gemacht, weil ich so auf die Schwangerschaft gehofft habe.
Aber ich habe die Tests nie auseinander gebaut oder die Intensität beurteilt. Entweder negativ, dann habe ich geweint, oder positiv. Mehr gab es für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 25.04.2021, 0:01 Uhr

Aber klar doch, ich habe immer bei ES+2 angefangen zu testen, dann habe ich den Test immer auseinander gebaut und ein negativ Foto gemacht, sonst sieht man ja nix! Wenn dann nix war, habe ich am nächsten Tag gleich 2 gemacht, am darauf folgenden Tag 3 und so weiter.

Achja und wenn ich dann endlich einen positiven Test hatte, habe ich trotzdem jeden Tag noch einen gemacht, am besten den von Clearblue Digitalen, wenn ich schon die Umwelt mit Plastik zumülle, dann aber richtig, bei dem ist als Bonus noch eine Batterie drin. Das alleine schon, eine Batterie in einem Schwangerschaftstest, es ist echt zum brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Kampfgnom27 am 25.04.2021, 6:04 Uhr

Ja ich verstehe das auch überhaupt nicht.

Und ich bin da unter den Frauen wohl eine Ausnahme. Ich habe zwei Mädels. Und ich fände Klamotten kaufen für Jungs einfacher weil ich überhaupt nicht auf diese rosa Tüll Sachen stehe. Zum Glück gibt es da ja noch was dazwischen.

Früher hab ich auch immer gesagt ich wäre voll die Jungs Mama . Heute hab ich zwei tolle Mädels und bin aus diesen Rollenbildern raus. Und meine Mädchen bekommen andere werte mitgegeben.

Aber Aussagen bzgl Stammhalter bzw Mädchen/ Junge kamen auch hier beim zweiten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 25.04.2021, 8:31 Uhr

Ich habe mich getestet wenn ich schon 8 Tagen drüber war, weil ich nicht glauben konnte, dass ich beim ersten Mal, nachdem Spirale raus was, schwanger geworden bin. Ich fand das fast unmöglich und meiner Frauenärztin auch Und getestet habe ich mich nur, weil mein Mann mich gezwungen hat und die waren alle so positiv, dass es 100% sicher war.
Ich finde man kann so nicht pauschal sagen ob es bescheuert ist was manche machen und hier noch dann nachfragen ob man da eine Linie sehen kann, auch wenn da fast immer nichts zu sehen ist. Es gibt sehr viele Frauen, die sehr lange versuchen schwanger zu werden und hoffen einfach sehr dieses zweites Strich zu sehen. Ich habe schon gemerkt, dass sie anfangen sich viel zu früh zu testen, wo sehr selten was zu sehen ist, und dann wenn die Leute sagen nein da ist kein zweites Strich, fragen sie weiter und hoffen, dass jemand positives Test bestätigt. Ich finde persönlich das verrückt, kann aber wirklich verstehen, dass wenn man sehr lange versucht, dann hofft man nur auf das zweite Strich.
Meine Freundin versucht mit ihrem
Mann erst seit 4 Monaten und die fängt an sich zu testen ca. 5-6 Tage vor der Periode und macht sich immer sofort mehrere Tests. Und die sind bis jetzt nur negativ. Und klar ist sie sehr traurig. Sie sagt sie weiß dass es bescheuert ist, aber sie kann irgendwie nicht anders. Ich habe schon versucht ihr zu erklären sie soll es lassen, weil es nichts bringt. Gar nicht. Aber ich glaube das soll sie erst selbst verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Manoen0511 am 25.04.2021, 22:45 Uhr

Meine Tante sollte einen Jungen bekommen und bei der Geburt war’s ein Mädchen, sie hat den Namen ganz spontan entschieden und Sie ab der ersten Sekunde sofort geliebt, ihr war’s wirklich egal.
Aber ich denke das ist ein seltener Fall ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Manoen0511 am 25.04.2021, 22:51 Uhr

Ich bin so froh meinen kleinen Jungen zu haben, ich bin dankbar das er gesund ist und das Geschlecht war mir total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Taubuthema - enttäuscht vom Geschlecht

Auch wenn ich damit bestimmt ein Tabuthema anschneide, so möchte ich doch etwas los werden und gern eure Erfahrungen dazu hören. Gestern habe ich das Ergebnis vom Prenatest erhalten: gesund & ein Junge! Ich bin seither so traurig und enttäuscht darüber. Klar, zwar froh ...

von Oktober-Mami, 17. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtertendenz...

Am Donnerstag beim Ultraschall war ein großes Ding zwischen den Beinen zu sehen. Es war wirklich sehr groß und eindeutig Der Arzt meint, dass es natürlich noch zu früh ist um sicherzugehen, aber für eine Klitoris wäre es doch etwas zu groß. Er meint, dass es zu einem Buben ...

von BaldMama, 11. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Undzwar wurde bei mir in der 10. Woche Verdacht auf Physiologische omphalozele gesagt. In der 13. Woche hatte ich dann wieder einen normalen Vorsorgetermin da hat man sich das nochmal angeschaut ob quasi die Bauchdecke noch offen ist oder ob sich das zurückgebildet hat. Meine ...

von himommy, 13. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Mädels Ich wollte bei euch mal nach fragen wie es bei euch war uns was es wurde Uns ist es wirklich egal Hauptsache gesund finde es trotzdem sehr spannend ...

von KiWu2021__, 10. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nipt Geschlecht- Warum erst 15 ssw?

Huhu ich frag mich gerade warum beim nipt das Geschlecht erst bei 14+0 verkündet werden darf. Hab nun mehrfach gelesen das der Arzt das Geschlecht (laut Ultraschall) nach Vollendung der 12 Woche, also ab der 13 ssw verraten darf. Das verstehe ich auch, Abtreibungen auf Grund ...

von Ell!um 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechterraten :))

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und hoffe ich stelle das jetzt richtig rein! Hatte heute einen Ultraschall und der Arzt meinte "oh definitiv ein Junge!" Dann hatte er eine andere Sicht und plötzlich "hmmmm das sieht jetzt doch nach nem Mädel aus". Jetzt muss ich nochmal ...

von Renata90, 16. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Den Papa das Geschlecht sagen - Wie?

Mein Mann darf leider zu keinen Termin mit und so werde ich wohl das Geschlecht alleine erfahren. Letztes Jahr (in meiner Schwangerschaft) durfte mein Mann auch schon nicht mit, da hab ich es auf einen Zettel schreiben lassen, konnte den US aber auch nicht genießen weil ich kaum ...

von Ell!um 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Hallo an Alle, ich möchte von Anfang an festhalten, dass ich mein Kind lieben werde egal welches Geschlecht es hat. Aber nach einem Jungen wäre ein Mädchen einfach toll. Ich wollte immer alles besser machen als meine Mama. Die Vorstellung niemals eine Tochter zu haben raubt ...

von Sonnenschein25, 14. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht? 19SSW

Hallo :-) Ich habe einen Sohn und bekomme jetzt (laut FA) wieder einen Jungen. Hatte gestern (18+5 SSW) das Outing. Diese Schwangerschaft ist das komplette Gegenteil zur ersten.. ALLES ist anders und ich hatte eigentlich im Gefühl dass es ein Mädchen wird. Jetzt bin ich mir ...

von princessa, 19. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hey ihr lieben, Wollte mal nachfragen ob ihr auf den Bildern irgendein Geschlecht erkennen könnt? Und was das für ein zipfel im Fuß ist (siehe Bild) Mein Frauenarzt hat bis jetzt noch nichts gesagt. Er meinte er schaut bei dem nächsten Termin. Bin jetzt aktuell in der 16ten ...

von Jaco 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.