Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 20.08.2022, 3:56 Uhr

Drillinge habe angst

Ich hatte auch eine Zwillingsanlage mit zwei Fruchthöhlen. Eine war so bei dir etwas zurück. Die Ärztin sagte, das kann daran liegen, dass das zweite Ei etwas später gesprungen ist, oder was sie eher denkt, die Anlage nicht intakt ist. Zwillinge/Mehrlinge in der Frühschwangerschaft kommen öfter vor als man denkt. Früher hätte man das gar nicht gemerkt, da eins einfach nicht weiter kommt, heute geht man aber viel früher zum Ultraschall.

Ich musste dann alle paar Tage/1x die Woche zur Kontrolle, um die Zwillinge zu bestätigen. Es waren in beiden dann ein Embryo zu sehen. Der eine wuchs zeitgemäß. Der andere war immer etwas zurück, wuchs dann nicht mehr. Fer andere hatte dann einen Herzschlag. Der zweite nicht. Sie sagte, es kann jetzt durch eine Blutung abgehen. Das würde (in den meisten Fällen) dem anderen Zwilling nicht schaden. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Körper den einfach resorbiert. So war es dann auch. Der gesunde Embryo wuchs immer weiter, und verdrängte die andere Fruchthöhle an den Rand der Gebärmutter. Sie war dann länglich, dann nur noch ein schmaler Streifen am Rand und irgendwann dann ganz verschwunden. Den anderen Baby hat es nicht geschadet. Meine Tochter wird im September 2.

Am Anfang war ich sehr traurig über den verlorenen Zwilling. Aber die Freude um das gesunde Baby war irgendwann einfach größer. Als Fehlgeburt habe ich das tatsächlich nie empfunden. Aber das ist wohl auch individuell.

Sollst du denn jetzt öfter zu deinem FA kommen? Der kann die Entwicklung ja sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.