Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nami369 am 02.08.2023, 15:02 Uhr

Dottersack zu groß

Hallo ich bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also seit April habe ich die Pille abgesetzt.
Bin 2 Wochen + 2 Tage drüber. Hatte schon 3 positive Schwangerschaftstests und heute hat mir meine FA gesagt, Ich sei schwanger aber der Dottersack zu groß sei und ich mit einer Fehlgeburt rechnen soll.

Sie hat weder Blut abgenommen noch Urintests gemacht und hat nicht gesagt in welcher Woche ich mich befinde. Fühle mich bisschen im Stich gelassen, da sie mir nicht richtig erklärt hat was man im US sieht außer der Aussage dass der Dottersack zu groß ist.

Ich bin jetzt auch 3 Wochen im Urlaub und soll mit einem Abgang rechnen. (Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch)
Was sagt ihr dazu?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Dottersack zu groß

Antwort von Kaddi90 am 02.08.2023, 17:58 Uhr

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid, dass du dich so im Stich gelassen fühlst und dein FA dir anscheinend nicht wirklich hilft.

Ich kann von mir berichten, aber dass wird dich nicht aufbauen….. bei mir hat man in der 9. Woche auch einen zu großen Dottersack gesehen, zudem war der Embryo zu klein und der Herzschlag untegelmäßig. Ich hatte dann eine MA in der 11. Woche.
Meine FÄ meinte damals zu mir, dass falls sich der Embryo doch weiter entwickeln sollte bei der Kontrolle, dass sie mir dann eine frühe Feindiagnostik empfehlen würde, da ein großer Dottersack ein Hinweis für einen Chromosomenstörung sein KANN.

Ich weiß, dass du etwas anderes hören wolltest und es tut mir leid das Schreiben zu müssen.

Ich würde aber bei deinem FA ganz dringend nochmal anrufen und sagen, dass du in den Urlaub willst. Abhängig von der Woche ist das wahrscheinlich keine gute Idee.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von Strickmami am 03.08.2023, 19:19 Uhr

Hallo,
Ich sehe auf dem Bild eine Fruchthöhle und dieses Keis darin ist der Dottersack. Wenn Dottersack zu groß ist, ist es meistens leider kein gutes Zeichen. Bei meinen 3 Fehlgeburten war es auch der Fall. ABER ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht, kann man erst bei einer Kontrolluntersuchung sehen, da wird geschaut ob sich das Embryo in der Zwischenzeit weiter entwickelt hat.
Kannst du im Urlaub eventuell zum Arzt?
FALLS du ein Abgang hast (es muss nicht dazu kommen) kann die Blutung sehr stark sein... Wieder KANN nicht muss...
Ich drücke dir die Daumen dass doch alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von nami369, 6. SSW am 04.08.2023, 17:28 Uhr

Danke erstmal für die Rückmeldung, selbst wenn es nicht wirklich eine positive Antwort ist habe ich mich jedoch gefreut über deine Antwort.

Es gibt Neuigkeiten wer hätte es gedacht:
Ich habe mir eine zweite Meinung von einem anderen FA geholt und sie sagte mir dass alles gut ausschaut. Sie hat sich Zeit für mich genommen und auch wirklich alles ausgemessen wie groß der Dottersack usw ist. Siehe da, alles prima und man konnte schon den Herzschlag sehen was mir meine andere FA nicht gesagt hat (nur 2 Tage liegen zwischen den Besuchen bei den Ärzten)

Bin laut Ultraschall 6+5, und habe auch direkt meinen Mutterpass bekommen und Tests wurden auch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von mona2107 am 09.04.2024, 16:47 Uhr

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her ich stecke grad leider in der selben Situation. Darf ich fragen wie das bei dir ausging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von nami369 am 09.04.2024, 17:24 Uhr

Hallo, das tut mir leid zu hören! Diese Situation war echt sehr schlimm für mich und das wünsche ich niemnden. Wie weit bist du wenn ich fragen darf?

Ich hatte leider eine Fehlgeburt 7ssw+ 6.
Also hatte die erste Frauenärztin, die gesagt hat, ich soll mir keine große Hoffnung machen recht.
Die Fehlgeburt war im Urlaub, hatte aus dem nichts leichte schmierblutung bekommen und dann direkt ins KH. Dann sagte die Ärztin im Krankenhaus, der Herzschlag schlägt zu langsam. Solle mich drauf gefasst machen, dass die SS bald enden wird. 2 Tage später wieder zu ihr hin: der kleine Stern war weg.

Was hat die FA bei dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liebe groß aber er will das Kind nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin ungeplant ganz frisch schwanger zum ersten Mal. Mein Partner ist gleich alt und hat bereits zwei Kinder aus seiner Ehe, sie sind 11 und 8. Mir hat er früh gesagt, dass er keine weiteren Kinder will. Er wollte zwar immer ein Drittes aber mit dem ...

von Tina_Wissen, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Drillingen, großer Schock.

Hallo, Also ich bin komplett neu hier und hoffe ihr etwas Rat und Erfahrungen zu lesen. Ich bin 27 Jahre alt,frisch verheiratet und bin im ersten Zyklus schwanger geworden. Mittlerweile in der 8.Woche. Ich hatte am Anfang starkes Brustspannen , musste ständig urinieren ...

von Maiya9511, 8. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Dottersack - Noch Hoffnung?

Ich suche Mamas (to be), die in der Frühschwangerschaft einen großen Dottersack hatten und trotzdem ein gesundes Kind zu Welt gebracht haben. Ich war heute bei 6+0 da, der Dottersack entspricht 7+0. Im Internet findet man nur negative Ausgänge, Meine FA sagt, ich soll mich ...

von Ell!um 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Dottersack

Hallo, ich habe ein bisschen Sorge ich bin in der 7. Woche 6+5 schwanger. Meine Frauenärztin sagte mir beim Termin nicht ob alles in Ordnung ist. Aber auf dem Unterschall kann man sehen das der dottersack sehr groß ist und die Fruchthöhle kann man auch nicht klar erkennen. Im ...

von lisa12344, 7. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

HCG exorbitant hoch+große Fruchthöhle

Hallo! Ich hatte am 29.11.2022 eine Kürettage (Gemini SS) und wurde nach dem OK für einen erneuten Versuch im KH und meiner Gynäkologin nun ohne Periode wieder schwanger. Nun müsste ich in der 3.-4. SSW sein. Das Rest HCG nach Kürettage war am 23.01.2022 negativ und der US ...

von Eriosa_88, 4. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschriften großer Zeh links

Hey Leute, Ich hab eine ganz dumme Frage Ich hab seit einigen Tagen so Schmerzen im linken zeh wenn ich an eine bestimmte Stelle drücke. Die Stelle ist weder geschwollen noch gerötet noch heiß. Es ist auch eher der ...

von Pusteblumen92, 37. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Sinkender Progesteron Wert - große Angst

Hallo, ich bin aktuell in 6+ 0 Ich habe meinen Progesteronwert das erste Mal 5+0 im Blut untersuchen lassen. Da lag der Wert bei 24,6. 4 Tage später, also bei 5+4 lag mein Progesteronwert nur mehr bei 17. Ist da schon besorgniserregend? Wenn es so rasant nach unten geht ...

von itsme1, 7. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge laut Messung zu groß

normal groß sind. Aber nein. Bis Ende dieser Woche wiegen Babys normalerweise ca100g, maximal 140g. Meine beiden wurden auf 200g geschätzt. Am Montag bin ich wieder bei der Pränataldiagnostikerin, ich bin gespannt auf ihre Messung. Meine FÄ findet es lustig und freut sich, dass ...

von mäuschenhh, 17. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr große Fruchthöhle, plötzlich 2 Fruchthöhlen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche. In der 4. Schwangerschaftswoche konnte man eine sehr große Fruchthöhle mit Dottersack sehen. 5 Tage später ist die Fruchthöhle normal groß und es ist eine 2. zusehen. Als hätte sie sich in 2 (geteilt). Der Arzt fragte ...

von Lina.ll, 5. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?

Großveranstaltungen Geburtszeitraum

Gerade bin ich in der 27. SSW und April ist unser Geburtsmonat. ET ist der 16.04., also sehe ich quasi den ganzen April als Geburtszeitraum. Nun haben wir für Ende März eine Einladung zur 30. Geburtstagsfeier und am 15. April eine Einladung zur Goldenen Hochzeit bekommen. ...

von LinchenBienchen, 27. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.