Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiya9511, 8. SSW am 25.06.2023, 11:32 Uhr

Schwanger mit Drillingen, großer Schock.

Hallo,
Also ich bin komplett neu hier und hoffe ihr etwas Rat und Erfahrungen zu lesen.

Ich bin 27 Jahre alt,frisch verheiratet und bin im ersten Zyklus schwanger geworden.
Mittlerweile in der 8.Woche.

Ich hatte am Anfang starkes Brustspannen , musste ständig urinieren und hatte sogar einmal eine rosa braune Blutung
Ansonsten war alles ganz unkompliziert.

Beim Frauenarzt dann der große Schock.
Ich bin schwanger mit einem eineiigen Zwillingspaar und noch einem Zwilling.

Tatsächlich kommen Zwillinge in meiner Familie öfter vor,aber an Drillinge habe ich nicht mal gedacht.

Ich habe große Angst davor.
Mir ist es wichtig, dass alle gesund zur Welt kommen und auch im späteren Leben keine Folgen oder Beeinträchtigungen haben.

Auch wenn die Schwangerschaft hart sein sollte und das Leben nach der SS.
Damit kann ich leben.
Mein Mann, meine Mama, Schwiegermutter,Schwägerin und Bruder würden mir auf jeden Fall unter die Arme greifen.
Ich habe nur Angst, dass eine Behinderung oder Krankheit auftreten könnte.
Ich habe von Studien gelesen,dass Drillinge es im späteren Leben schwerer haben etc.

Ich mach mir gerade unglaublich große Sorgen.

Hat hier jemand Drillinge? Wir haben die sich entwickelt?
Drillinge werden meist früh geboren, hat das auch negative Auswirkungen auf das Kind?

Ich wäre für jeden Rat dankbar!!

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit Drillingen, großer Schock.

Antwort von albaconi am 25.06.2023, 11:49 Uhr

Es gibt hier das Forum Zwillinge/Drillinge. Vielleicht werden dir da deine Fragen beantwortet.

https://www.rund-ums-baby.de/zwillinge-drillinge/

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Drillingen, großer Schock.

Antwort von Cika am 25.06.2023, 12:51 Uhr

Na das ist ja wirklich eine Überraschung. Glückwunsch!

Erst einmal würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen . Ob sich alle 3 auch weiterhin so gut entwickeln, entscheidet sich ja erst ab der 12. Woche. Es gibt viele Frauen ( mich eingeschlossen) , wo es alle Babys in den ersten kritischen Wochen nicht so weit schaffen .

Wenn es denn dann bei 3 en bleibt , hast du Zeit dich um die beste Betreuung, einem spezialisieren Krankenhaus frühzeitig zu kümmern .
Ich denke eventuelle Beeinträchtigungen kommen nicht von der Tatsache dass es 3 Kinder sind , sondern auf Folge von einer möglichen Frühgeburt.

Du hast noch keine Kinder , so hast du glücklicherweise viel Zeit dich zu schonen . Wenn sich was anbahnt in Richtigen vorzeitiger Wehen , Gebärmutterhalsverkürzung wäre ja auch eine Cerklage oder totaler Muttermundverschluss eine Option .

Lass dich gut beraten und betreuen , so wird gewiss alles gut .,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Drillingen, großer Schock.

Antwort von Mondeule am 25.06.2023, 15:49 Uhr

Meine Tochter war mit Drillingen im selben Kindergarten und der Grundschule.
Alle drei haben sich super entwickelt und keinerlei Beeinträchtigungen. Ich glaube sie sind 4-6 Wochen früher gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Drillingen, großer Schock.

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2023, 16:17 Uhr

Mein Schwager hat Drillinge, 2 Jungs, ein Mädchen. Sie kamen 12 Wochen zu früh.
Ein Junge hatte Probleme mit dem Darm,(kam erst nach einem halben Jahr nach Hause) es wurde ein stück entfernt (das sah lange nicht gut aus. Er hat heute immer noch mit Darmproblemen ab und an zu tun, aber nichts schlimmes)
Der andere Junge gesund, das Mädchen auch.
Behinderung hat keiner, Heute sind sie längst erwachsen und es geht ihnen gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Drillingen, großer Schock.

Antwort von Gustavina am 25.06.2023, 16:55 Uhr

Wir sind mit Drillingen aus den späten 70ern/frühen 80ern bekannt. 2x Mädchen, 1x Junge. Über die Geburt o.Ä. weiß ich tatsächlich nichts, aber alle drei sind heute top dabei, mindestens zwei davon sogar in hochakademischen Spitzenjobs.
Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hallo an Alle, Ich habe heute mal getestet, da ich "überfällig" war. Ich Stille meinen 10 Monaten Sohn noch, seit Beikoststart habe ich unregelmäßig meine Regel bekommen. Es wäre, bei 28 Tage Ziklus, ungefähr bei +8/9 im zweiten Zyklus. Der erste Test heute Morgen war ...

von anna- 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Arbeit

Guten Morgen alle miteinander, seit gestern weiss ich, dass wir schwanger sind. Endlich hat sich unserer Erster zur Wort gemeldet. Also unsere Erfahrung damit = 0. Mir wäre jetzt wichtig zu wissen, wann soll ich meinen Meister darüber Bescheid geben. Zur Erklärung, ich ...

von AnneMay 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gelüste in der Schwangerschaft

Ich habe in dieser Schwangerschaft einen überaus großen Appetit, vorallem auf Steaks oder saure Süßigkeiten Alleine nur bei den Gedanken auf ein leckeres Steak, fließt mir das Wasser im Mund zusammen. Esst ihr ...

von Chinx3, 23. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hiii! :) Ich wär da mal gespannt auf eure Meinungen.. Heute bin ich schon 36 Tage überfällig. Ich hatte Anfang Juni ganz viele Schwangerschaftszeichen. Nun sind diese nicht mehr so extrem. Ich habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib bis in den Bauch hoch, oft ...

von Emilyyy 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, ich bin in der 15. Woche mit meinem 2.Kind schwanger. Bereits in der 1. Schwangerschaft hatte ich Diabetes, die ich durch Ernährung gut im Griff hatte. Nun wurde bei der 2.Schwangerschaft der Diabetes Test schon in der 13.Woche gemacht und der nüchtern Wert ...

von Tat.jana 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum Schwangerschaftssymptome

Hallo! Ich habe am Sonntag positiv getestet und bin jetzt in der 6 SSW. Leider fühle ich mir gar nicht schwanger. Letzte Woche war ich geruchsempfindlich, aber diese Woche gar nicht mehr und ab und zu habe ich einen Würgereiz. Ab und an spüre ich auch ein leichtes Ziehen im ...

von 123Lisa, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Rasieren in der Schwangerschaft

Help! iwelche Tipps sich problemlos zu rasieren in der Schwangerschaft? Es ist so anstrengend vielleicht ging’s den einen oder anderen der Tipps zur Enthaarung ...

von Kinderwunsch24 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung Schwanger

Hay nochmals, ich bins wieder. Ich hab das Gefühl ich kann und will nicht mehr. Ich bin mit meinem Gefühle durcheinander. Ich will positiv bleiben aber ich kann das nicht, ich hasse es jetzt in meiner Unterwäsche zu schauen. Ich schaue darauf und tadaaa wieder Schmierblutungen. ...

von Eleynia, 5. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Hallo ihr Lieben…ich brauche mal eure Meinung. Leider wird mein Test nicht dunkler. Das wäre dann meine 3te biochemische Schwangerschaft. Bei einer waren die test jedoch von Anfang an deutlich heller und bei der letzten hatte ich nur einmal getestet und der war richtig dunkel ...

von jamini 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Lusttropfen

Hallo, Ich hab ne doofe Frage, meine Nerven stehen gerade durch... Hatte Dienstag Abend Sex, aber er war nicht in mir,aber an meiner scheide und ich sehr feucht... Als ich seinen penis angefasst hab, war dieser nass. Er sagt er ist nicht gekommen, es wäre von mir gewesen.... ...

von Murmel-Anton 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.