Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenasbaby, 34. SSW am 15.04.2014, 16:19 Uhr

Das nächste Problem

Nach dem Desaster beim Arzt hab ich jetzt das Problem, dass ich keine Hebamme mehr finde, die Nachsorge zu Hause zu machen. Alle sind schon voll. Meine Hebamme hat Urlaub zu meinem ET (30.05.2014). Das hat sie mir erst vor kurzem mitgeteilt. Ich bin totoal am Ende mit den Nerven. Das versaut mit dir die ganze Vorfreude, wenn ich weiß, dass ich keinen habe der mich zu Hause betreut. Hab schon Angst alles falsch zu machen mit dem Baby, aber so ist alles noch gruseliger. Bin nur noch am Heulen.
Es steht ja allen gesetzlich zu, aber nur wenn die Hebammen auch Zeit haben. Hab echt die Schnauze voll und stehe kurz vor dem Zusammenbruch.

Helena

 
11 Antworten:

Re: Das nächste Problem

Antwort von Suschi am 15.04.2014, 16:37 Uhr

Hatte Deine Hebamme denn schon zugesagt?
Dann sollte sie Dir aber auch Ersatz besorgen.
Ich würde mich bei allen noch mal durchtelefonieren und die Situation schildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 15.04.2014, 16:44 Uhr

Nein ich habe sie erst zu spät kennengelernt. Bin davon augegangen, dass mich dann auch zu Hause betreut. Vorher soll ich wissen, dass sie da Urlaub hat, sonst hätte ich mich schon vorher darum gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von Suschi am 15.04.2014, 17:15 Uhr

Nun ja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.....
also ruf alle Hebammen in Deiner Gegend an und schilder die Situation. Von alleine kommt keine zu Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von HSVMarie am 15.04.2014, 17:22 Uhr

Ach du findest bestimmt noch eine Hebamme!

Ich habe meine Hebamme angerufen um ihr mitzuteilen, dass spontan ein KS gemacht wird. 2 Wochen vor ET. Da sagte sie mir, dass sie einen Unfall mit Rückenverletzung hatte und noch zur Kur ist. Sie wäre erst zwei Tage vor meinem ET zurück. Deshalb hat sie mich nicht informiert. Tja, da stand ich dann auch wie nen Depp da. Sie gab mir ein paar Namen, die ich anrufen sollte, aber die hab ich alle in meiner Aufregung vergessen. Hab mich dann durch die Hebammenliste des Krankenhauses in dem ich entbunden habe telefoniert (also alle angerufen, die in meinem Umkreis wohnen) und eine ganz tolle Hebamme gefunden, die mich dann rein geschoben hat. Wie der Zufall so wollte, sogar eine gute Freundin von meiner eigentlichen Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von Isa1005, 29. SSW am 15.04.2014, 17:37 Uhr

Also meine Hebamme kümmert sich immer darum, dass jemand für sie Urlaubsvertretung macht.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen dich bei den Klinik-Hebammen zu melden. Bei uns machen alle Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von mf4 am 15.04.2014, 20:28 Uhr

Mach dich mal nicht fertig... meist haben Mütter ein gutes Gespür was gut und richtig ist. Ich wusste bis nach der Geburt meines letzten Kindes vor 10 Jahren nicht von Hebammen davor und danach und kenne auch viele, die das jetzt nicht nutzen.

Schade finde ich... je mehr angeboten wird, je mehr Infos und Austauschmöglichkeiten es gibt um so verunsicherter werden die Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von Marienkäfer2010, 17. SSW am 15.04.2014, 20:40 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch bei beiden Kindern keine Hebamme und jetzt auch nicht ich finde es ist kein muss, Junge Mamas machen instinktiv eh alles ziemlich richtig um ehrlich zu sein wollt ich kurz nach der Geburt eh niemanden Fremden bei mir haben. Da war mir mein Mann und die Mama doch am liebsten.


W&9;nsch dir alles gute und sorg dich nicht so sehr, ja!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von Nicole_Meyer am 15.04.2014, 21:04 Uhr

In Köln gibt es das www.hebammenetzwerk.de (oder so) und die haben alle Hebammen und deren Urlaubszeiten. Ich hatte im Juli das Pech und mir wurde von da eine sehr nette Hebamme vermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hebamme

Antwort von seepferdchen 007 am 15.04.2014, 23:00 Uhr

war nicht zu gebrauchen " ! also mach dir keinen kopf ! du schaffst das. zur nachsorge gehst du zu deinem fa und sagst deiner Hebamme und ciao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN PROBLEM!

Antwort von lovelybaby1, 20. SSW am 16.04.2014, 7:46 Uhr

Keine Angst du machst dein Baby nicht kaputt. Entbindest du in einer Klinik? Die lassen dich eh nicht gehen bevor nicht sicher ist dass ihr das mit stillen und co schafft. Und dort gibt es kinderkrankenschwestern - die haben mir beim 1. Kind sooo viel gezeigt.dann wird dort noch eine u untersuchung gemacht und erst wenn da alles tip top ist werdet ihr entlassen. Dann such dir einen guten Kinderarzt für die nächsten Us - denn das wird dein Ansprechpartner für die ganze Kindheit deines Babys und nicht die Hebamme. Du kannst auch nochmal in der Klinik nachfragen da sind ganz viele Hebammen die auch Nachsorge machen... kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Problem

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 16.04.2014, 15:01 Uhr

Danke euch allen für die aufmunternden Worte. Jetzt geht es mir schon besser. Es ist eben wie es ist. In der Klinik werde ich ja auch 3 Tage dort verbringen. Dort wird mir sicherlich viel gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Problem mit meiner Hebi zwecks Geburtsvorbereitung

Hallo meine lieben Mitschwangeren, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern von meiner Hebi die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen und ich habe abgelehnt, da bei meiner Hebamme die Männer oder auch Partner im Kurs unerwünscht sind, also Geburtsvorbereitung ...

von Katinka86, 25. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

gehört zwar nicht hierhin aber habe ein problem

Ich habe eine zahnartz phobie seit ich 13 bin. Jetzt habe ich mich getraut mal zum zahnartz zu gehen. Mir wurden in der ersten op alle zähne im oberkiefer gezogen. 2 zähne blieben drin in 2 implatate wurden eingesetzt. Für einen besseren halt. Unterkiefer wird im april ...

von Jansmama09 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

ks und probleme

Jallo liebe mamas Endlich haben wir es geschafft die prinzessin ist am 06.12.13 per ks auf die welt gekommen Ich bin seit gestern wieder zuhause ....bewegen mich ein wenig in der wohnung hin und her Trotzdem bin ich blass wie eine kalkwand und der kreislauf ist auch net das ...

von lillysmama2013 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit der Hand

Hallo Ihr lieben Seit dieser SS häufen sich bei mir die Probleme . Seit nun ca 15 Wochen viebriert und kribbelt immer wieder meine Füße. Seit zwei tage keibbelt nun meine linke hand bzw. der Ringfinger undder kleine Finger unddie Handinnenfläche darunter fühlt sich ganz ...

von lore83, 31. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

starker Reizhusten seit Wochenende jetzt Probleme mit Bauch

Hallo zusammen seit dem Wochenende habe ich starken Reizhusten. Da dieser bakteriell ist nehme ich seit heute Amoxi Seit frühen Abend heute muss ich mir hin und wieder den Bauch halten weil er so drückt und pieckst an der rechten Seite Höhe Bauchnabel. Kennt das noch jemand ...

von lael, 9. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand auch Probleme mit Hämatom

Hi ihr Gestern abend hatte ich einen mega schock..war auf Toilette und hatte frische blutung..wir sind dann gleich ins kh gefahren. .dachte echt jetzt ist alles zu spät. .die Ärztin untersuchte mich..und meinte dem Krümel ging es gut..habe sogar zum ersten Mal ihn gesehen mit ...

von hope30, 6+. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam Probleme - Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich bin nun schon lange auf der Suche, nach einer Hebamme. Aber jede, die ich in unserem Umkreis kontaktiere, ist entweder zu dem Zeitraum nicht Verfügbar, oder sie hat da Urlaub. Was mache ich denn jetzt nun? Bekomme ich zur Not auch eine vom Krankenhaus ...

von CarinaLilly, 25. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit meiner Mama... plus Umfrage als Beweis für mich DANKE

Hallo, aaaalso.. ich bin ja jetzt in der 30 SSW, meine Mutter freut sich schon richtig darauf endlich Oma zu werden (mein Bruder ist noch lange nicht soweit mit Kinder kriegen) Ein ganz grosses Problem, sie kommt nicht damit zurecht, wieviele Sorgen ich mir in der ...

von LuiseHoha, 30. SSW 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Problem wg. Psycho Ex - Feedback

Hallo, ich hatte ja vor kurzem geschrieben dass ich seit anfang der SS immer wieder Albträume wegen meinem Psycho Ex von vor 2 Jahren habe... Heute hatte ich den Termin für ein erstes Gespräch mit einem Psychotherapeuten.... er ist der Meinung das ist einfach nur mein ...

von Anne92, 31. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.