Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysmama2013 am 10.12.2013, 9:41 Uhr

ks und probleme

Jallo liebe mamas
Endlich haben wir es geschafft die prinzessin ist am 06.12.13 per ks auf die welt gekommen
Ich bin seit gestern wieder zuhause ....bewegen mich ein wenig in der wohnung hin und her
Trotzdem bin ich blass wie eine kalkwand und der kreislauf ist auch net das ware
Müde usw was kann ich tun das es besser wird

 
12 Antworten:

Re: ks und probleme

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 10.12.2013, 10:00 Uhr

Mir ging es die erste Zeit nicht anders! Kreislaufprobleme sind auch wegen der erneuten Hormonumstellung oft vorhanden, auch der Blutdruck kann da schnell mal in die Höhe schnellen. Aber das wird mit der Zeit wirklich wieder besser.

Frische Luft und Bewegung helfen, bei mir wurde es von Tag zu Tag besser und auch die Schmerzen bei der Narbe werden davon immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von Muffin08 am 10.12.2013, 10:07 Uhr

3Tage nach einem Kaiserschnitt nach Hause?? Ich wurde nach langem hin und her nach 4 Tagen entlassen und ich war topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 10.12.2013, 10:08 Uhr

huhu. ich hatte 2 Ks... die waren beide unterschiedlich. beim ersten ks ..gings mir 2 wochen hundeelend jede menge schmerzen und von den ersten stunden nach dem ks weiß ich nix mehr. beim 2. ks war ich putzemunter, stand direkt wieder am selben tag auf und nach 4 tagen gar keine schmerzen mehr hatte. aber du solltest dich jetzt noch viel schonen und viel ausruhen. der körper hat jetzt noch einiges zu leisten und deswegen bist du so schlapp und kreislaufhops. viel trinken, viel obst und nimm magnesium, eisen usw zusätzlich weiter. frische luft hilft für ne gesunde gesichtsfqarbe:0) und rote beete salat fürs blut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von lillysmama2013 am 10.12.2013, 10:09 Uhr

Bei mir kommt dann noch dazuvdas ich sehr trockene lippen habe und schleim im hals aber kein fieber....
Ja ich soll liegen aber wie ist das mit der trobose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 10.12.2013, 10:10 Uhr

heutzutage wirst du schon 2-3 tage nach einem KS entlassen... vor 10 und 14 jahren wars bei mir so früh auch noch net der fall. aber inzwischen schon, zumal die krankenhäuser nur noch pauschal bezahlt werden.. nicht mehr nach tagen... solang die narbe gut ist, hauen sie dich zügig aus dem krankenhaus. ich geh nach 2 tagen freiwillig *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 10.12.2013, 10:11 Uhr

solang du nicht 24 std bettlägrig bist und dich am tag immer wieder mal aufraffst.. musst ja eh...wegen dem baby.. brauchst wegen trombose keine angst haben. das gilt nur für die, wo sich nicht bewegen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von lillysmama2013 am 10.12.2013, 10:24 Uhr

Gut und was ist mit der leichten erkaltung den habe keine lust wieder auf kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von HSVMarie am 10.12.2013, 11:20 Uhr

Erstmal Glückwunsch!

Bei uns wird man grundsätzlich 4 Tage im Krankenhaus behalten nach KS. Fand der KS am späten Nachmittag statt, erst nach 5 Tagen.

Du solltest viel trinken. Obst Essen schadet sich auch nicht. Mach alles ganz langsam. Eventuell kann dir jemand eine Elektrolytlösung aus der Apotheke besorgen. Oder du schaust mal nach einem Rezept zum selber mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von Laya, 4. SSW am 10.12.2013, 11:41 Uhr

Bei meinem 1. KS 2000 war ich eine Woche im KH. Die Zeit habe ich aber auch gebraucht, da ging es mir nicht so gut. Als die mich beim 2. KS 2007 nach 4 Tagen entlassen wollten, habe ich gestreikt. Hab auf meine 7 Tage bestanden, weil ich zu Hause alles alleine machen musste. Ich hatte aber auch eine tolle Hebamme, die jeden Tag kam und meine Narbe und meinen Zustand kontrolliert hat. Hast du eine Hebamme zur Nachsorge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von Laya, 4. SSW am 10.12.2013, 11:43 Uhr

Ach so! Natürlich noch Glückwunsch
Wie heißt denn die Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von Christine70 am 10.12.2013, 15:11 Uhr

erstmal glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit



du kannst gar nix machen, außer dich schonen. du hattst eine große bauch-op, da ist das vollkommen normal, war bei mir im januar nach meiner gebärmutterentfernung auch so. das dauert zwei-drei wochen, dann gehts bergauf.

du kannst nicht nach 4 tagen rumlaufen als wäre nix gewesen. also schonen heißt das zauberwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und probleme

Antwort von Fuchsina am 10.12.2013, 22:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Habe auch ein Nikolauskind, ist allerdings schon 3.

Lass Dich umsorgen und Ruhe Dich aus. Eine Schwangerschaft und Geburt - egal wie - ist anstrengend und man braucht einfach danach etwas Zeit um "die Wunden zu lecken":

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.