Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 18.11.2023, 11:15 Uhr

Cremes und Pflege haben keine Wirkung

Hallo,

kurz vorab: Bitte auf keinen Fall schon Still-BHs kaufen, das ist viel zu früh. Die Brust verändert sich bis zur Entbindung nochmal. Still-BHs kauft man ganz zum Ende der Schwangerschaft. Es bringt auch nichts, jetzt extra enge BHs zu tragen. Abgesehen von der unnötigen Quälerei, weil die Dinger unbequem sind, verhindern sich rein gar nichts, außer dass sie die Durchblutung der Brust behindern und sich Gewebeflüssigkeit darin staut.

Du kannst leider nichts machen, um Veränderungen oder z.B. auch Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten zu verhindern. Denn was hier einreißt, ist ja nicht die Haut, sondern das Fleisch (= Bindegewebe). Und das kann man nicht ölen oder sonstwie pflegen, denn bis ins Fleisch dahin dringt kein Öl durch. Öle konnten in Studien nicht einen einzigen Bindegewebsriss verhindern.

Schwangerschaftsstreifen sind anfangs rot, nach ca. einem Jahr sind sie ganz weiß, man sieht sie dann nicht mehr sehr. Ob man sie bekommt und wie viele es sind, ist auch eine Typfrage, ob man also ein starkes oder eher schwaches Bindegewebe hat, das leicht reißt. Vielleicht bleibst du ja weitgehend verschont. Ich selbst habe einige wenige Streifchen, die man kaum sieht.

Auch die Optik der Brust entwickelt sich so, wie sie sich entwickelt. Keine Creme verhindert das. Schwangerschaft und Stillzeit verändern die Brust. Das muss nicht schlecht sein. Bei mir war die Brust hinterher schöner geformt als vorher (nach zwei Stillzeiten). Dank guter Stützung hängt auch nichts.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeit in der Pflege - was geht als schwangere

Hallo ihr lieben . Ich bin zZ Schwanger . Stehe zwar noch am Anfang aber bei uns auf Arbeit ist zz ein sehr hoher Krankheitsstand,weswegen man noch mehr läuft und zupackt. Auch gibt es zZ isolierte Bereiche wo ich bis jetzt noch nicht rein musste. Arbeite als Pflegehelfer ( ...

von Panduin, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Pflege

Hallo ich bin in der 7 woche schwanger mit meinem ersten Kind. Ich war heute beim FA und mir wurde die Schwangerschaft bestätigt und ich habe auch schon einen Herzschlag sehen können :) Nun habe ich am Freitag einen Termin mit meiner Chefin gemacht um ihr dies mitzuteilen, ...

von josi.tf, 7. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung (Pflege)

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand behilflich sein oder kennt sich damit aus oder ist in der selben Situation. Ich bin im dritten Lehrjahr & schwanger, weiß jemand was das für mich heißt wegen der Ausbildung? Ich mache eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Würde mich ...

von Nela_97 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger arbeiten in der ambulanten Pflege

Hallo ihr lieben. Ich bin total überfordert und weiß nicht was richtig ist, welche Wege es jetzt gibt und wie es weiter geht. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und mache so ziemlich alles außer Wundversorgung. Ich bin jetzt Ende der 6ssw, meine Arbeitgeber wissen Bescheid. ...

von Mel8915, 6. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in der Pflege

Hallo ihr lieben, ich weiß momentan nicht so ganz weiter… Ich bin in der 18 ssw und arbeite als Gesundheits und Krankenpflegerin, hab meinen Arbeitgeber dies schon in der 5 ssw mitgeteilt, habe Tätigkeiten bekommen wie Medikamente stellen, Infusionen richten (die haben 2 pta ...

von Janett, 18. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Pflege

Hallo ihr lieben, ich bin in der 13ssw mit Zwillingen Schwanger und ich hatte zu anfang der Schwangerschaft sehr starke Übelkeit ab und zu mit Erbrechen, konnte in den ersten 12 ssw kaum was essen. Hab erst vomex verschrieben bekommen das hat mir nicht so gut geholfen und dann ...

von Janett, 13. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Pflege während Corona

Huhu, Ich hatte schonmal einen Post eingestellt zum Beschäftigungsverbot im Krankenhaus. Ich habe mich darüber bei meinem Arbeitgeber informiert, und das BV gilt nur während der Corona Pandemie, dh. wenn diese nachlässt wird der Arbeitgeber erneut den Arbeitsplatz auf ...

von Mirojn, 7. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Pflegekräfte im Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich gerne mit Pflegekräften oder ähnlichen Berufsgruppen austauschen. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine SS wurde in der 5 Woche direkt schon bestätigt und ich habe es auch direkt meinem Arbeitgeber gemeldet, da auf der Arbeit sehr ...

von Mirojn, 7. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Pflegeausbildung

hello.... ich weiß ich nerv vielleicht schon aber ich bin noch mitten in der Pflege Ausbildung.. habe aber bereits eine Abgeschlossen.. ich wäre im März 2022 fertig..... nun meine frage... ab wann habt ihr das des Ausbildungstätte gesagt.... habt ihr Praktika noch ...

von Chrisi27, 11. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Erstaustattung Bad&Pflege

Hi Welche Dinge für die Erstausstattung im Bezug auf Baden & Pflege habt ihr alles gekauft? Bzw. welche Pflegeprodukte und dergleichen könnt ihr empfehlen und ...

von Fee_74, 29. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.