Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_Mi1992, 7. SSW am 26.04.2021, 8:56 Uhr

Corona

Hallo :)
Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig weiter helfen.
Ich bin heute in die 7 Woche gekommen und mein Partner hat einen positiven Schnelltest.
Waren natürlich gleich heute im Testzentrum und warten nun auf das Ergebnis
Gibt es hier jemanden , der auch in einer so frühen Woche Corona hatte ?
Habe Angst um das Baby und dass es ein Schwert Verlauf wird, da ich Asthmatiker bin

Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Corona

Antwort von NaduNadu am 26.04.2021, 9:05 Uhr

Ich würde aufjedenfall schon mal vorbeugend Massnahmen gegen Erkältungen treffen.

Tee mit Honig
Hühnersuppe
Viel trinken
Inhalieren

Mit Asthma hilft (generell) frühzeitige Behandlung und nicht erst wenn die Lunge zusitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Laura1690 am 26.04.2021, 11:33 Uhr

Hey, ich kann dir da nicht so wirklich helfen, aber ich kann dich beruhigen was das Thema Asthma betrifft.
Man weis heute das Asthmatiker keinen schlimmeren Verlauf haben als Menschen ohne Vorerkrankungen. Und ruh dich einfach aus da wird schon alles gut gehen. Die Verläufe in jungen Jahren sind ja relativ human.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Ele79, 29. SSW am 26.04.2021, 12:02 Uhr

Hallo, ich hatte selbst kein Corona. Aber meine Schwester. Und sie hat neben einer Immunerkrankung auch Asthma. Sie hatte lediglich eine Nacht Fieber und wurde ein paar Wochen nach Genesung untersucht und sie hat keine Schäden davongetragen.
Außerdem hat man herausgefunden, dass Asthmaspray bei Corona eine positive Wirkung hat und zu einen milden Verlauf führt.
Ich habe über das Thema gelesen weil och selber Asthmatiker bin.

Ich wünsche euch alles Gute und das der PCR negativ ist, das wäre das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von angi159 am 26.04.2021, 12:09 Uhr

Hallo, eine Freundin ist Ärztin und Asthmatikerin und mein auch, dass das Astmaspray sogar schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 26.04.2021, 12:28 Uhr

Hallo!

Es tut mir leid, dass so was passiert ist. Aber erstmal bitte keine Panik! Schnelltest ist nicht gleich PCR und warte erstmal die Ergebnisse vom PCR Test ab.

Ich habe eine Bloggerin beobachtet und sie war in der gleiche Woche wie du glaube ich, wo ihr PCR Test positiv war. Sie hatte Symptome wie Kopfschmerzen, Husten, totale Müdigkeit, dies hilt 14 Tagen lang und dann gings ihr besser. von Medikamenten hatte sie das genommen, was ihr Arzt verschrieben hat (Standardsachen gegen Erkältung) Sie ist in der 25 Woche im Moment und ihre kleine Maus entwickelt sich so wie sie sein soll.

Sobald das Ergebnis vorliegt, melde dich bei deinem Hausarzt und Frauenarzt und er will sagen was du machen muss. Frauenarzt muss dann einfach bei der Untersuchungen genauerer sein.
Bis dahin - Tee mit Honig und Zitrone und Ruhe. Aber pass auf, dass du nicht zu viel Tee (Schwarz/Grüntee trinkts - wegen Koffein). Kannst dir auch eine Kanne nur mit heißem Wasser und Zitrone machen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sonnenstern79 am 26.04.2021, 13:30 Uhr

Hallo Mel_Mi,

an Deiner Stelle würde ich versuchen so wenig Kontakt wie möglich zu deinem Mann zu haben, falls er doch positiv sein sollte. Vielleicht hättest Du Dich noch nicht angesteckt.

Mein Schnelltest war neulich auch positiv, der zweite Schnelltest und der PCR Test waren beide nagativ.

Alles Gute!

Sonnenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lilli90, 16. SSW am 26.04.2021, 14:33 Uhr

Hallo
Mein schwangerschaftstest und mein coronatest waren fast gleichzeitig positiv
Das war ca 5. ssw! Bist jetzt ist alles in ordnung mit dem baby und ich bin zuversichtlich dass es nicht geschadet hat!
Pass auf auf dich und ruh dich aus!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mel_Mi1992, 7. SSW am 26.04.2021, 16:17 Uhr

Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten.
Mache mir einfach ein wenig Sorgen um das kleine Würmchen.
Ich hoffe jetzt einfach, dass der Test vielleicht doch noch negativ ist.
Ja werde dann auch beim Frauenarzt anrufen und sehen was er mir verordnet.

Vielen lieben Dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.