Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E.Krbck am 25.04.2021, 23:19 Uhr

Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Hallo liebe Mamis
Ich hatte im Juni 2020 eine FG ... seit dem klappt es leider nicht. Ich bin mittlerweile im ÜZ 8...
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (26 Tage) und mein Eisprung habe ich auch immer pünktlich. Das Problem ist nur das ich einfach nicht abschalten kann ich höre nur noch das ich mich entspannen soll und nicht immer an Kinderwunsch denken soll... aber ich kann es einfach nicht. Ich würde es sooo gerne aber es klappt nicht. Vorallem habe ich auch kein Geduld mehr weil ich mit meinem Job soo sehr unzufrieden bin. Ich arbeite soo viel das ich einfach seit Jahren kein Leben mehr habe. Mein Arbeitgeber ist einfach nur so asozial und Unmenschlich! Ich habe sehr viel Verantwortung und Stress auf der Arbeit. Auch körperlich ist es sehr anstrengend. Nebenbei mache ich noch Abendschule weil ich nach Elternzeit mich selbstständig machen möchte.
Ich möchte halt nicht kündigen weil es finanziell dann sehr schwer wird. Ich verdiene nämlich sehr gut und ich möchte um ehrlich zu sein nicht einfach kündigen und das Geld verschenken. Ich arbeite seit Jahren hart für die Firma und habe sehr viel durchmachen müssen und bin der Meinung das ich das verdient habe während der Elternzeit von denen bezahlt zu werden... bei meiner ersten ss hat es sofort geklappt und ich glaube sogar das ich wegen dem ganzen Stress auf der Arbeit mein baby verloren habe weil ich auf der Arbeit soviel arbeiten musste und deshalb starke Schmerzen bekommen hatte... ja und nachher habe ich erfahren das sich das Embryo nicht mehr weiterentwickelt hat... habt ihr Tipps für mich? Wie kann man abschalten und sich entspannen? Was könnte ich tuen?
Sry das es so lang geworden ist aber mir geht es einfach mittlerweile nicht mehr gut...
Ich habe einfach keine Kraft mehr.

Viel Glück euch bleibt gesund

 
35 Antworten:

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Sonnenstern79 am 25.04.2021, 23:34 Uhr

Hallo liebe Autorin,

es ist traurig zu lesen, dass es dich so fertig macht.

Ich kann es nur begrenzt nachfühlen, da ich mit meiner beruflichen Situation sehr zufrieden bin und einen geringen Kinderwunsch hatte. Außerdem bin ich direkt beim ersten ernsthaften Versuch schwanger geworden. (Wir haben gar nicht wirklich zuhause probiert, sondern sind gleich in die Kinderwunschklinik)

Gerne möchte ich Dir eine ganz andere Idee geben: Ein Kind sollte keine Flucht aus dem Beruf sein. Wenn Du so unzufrieden und unglücklich mit deiner Stelle bist, dann solltest Du Dir eine neue Firma suchen. Der Beruf nimmt den größten Raum im Leben ein und deswegen sollte er gut und zufriedenstellend sein. Und in einer neuen Firma kannst Du auch schwanger werden. Ich fange auch im August eine neue Stelle an und gehe dann nach einiger Zeit in den Mutterschutz, komme dann aber auch schnell wieder, so dass ich nicht viel fehle.
Vielleicht wäre ja eine neue Stelle eine Perspektive für Dich.

Alles Gute
Sonnenstern:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 25.04.2021, 23:55 Uhr

Hallo
Dankeschön für die lieben Worte
Erstmal alles gute für dich und deinem baby

Also mein Kinderwunsch kommt aufjedenfall an erster Stelle. Die ganze Sache mit der Arbeit ist eine Nebensache was aber halt auch sehr viel ausmacht weil ich mich nicht entspannen kann... ich mache momentan auch die Umschulung bzw gehe in die Abendschule damit ich einen anderen Beruf ausüben kann was mir definitiv viel mehr Freude bereiten würde... jedoch bin ich dann selbstständig und hätte dann kein recht auf Elternzeit mit Bezahlung etc. Und das wird finanziell sehr schwer sofort am Anfang der Selbständigkeit in Elternzeit zu gehen... deswegen wäre es für mich sehr vorteilhaft wenn ich während ich noch in der Firma tätig bin schwanger werde..
Die Abschlussprüfungen sind auch erst ende des Jahres und für mich ist es echt momentan so schwer bis dahin bei der Firma auszuhalten. Ich gehe jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit und bin sowas von unmotiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von KielSprotte am 26.04.2021, 6:25 Uhr

Wie kommst du darauf, dass du Elterngeld von der Firma bekommst?????
Ich glaube, du solltest dich erst einmal gründlich über EZ und EG informieren und dann deine berufliche Zukunft überdenken, denn was du schreibst ist Quatsch.
Und von wg. Beruf nur Nebenbaustelle: du schreibst zu 90% über deine berufliche Situation. Was für eine Abendschule ist das denn? Denn nur von Abendschule macht man sich anschließend selten selbständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von LauraMarie2 am 26.04.2021, 6:43 Uhr

Du scheinst kein Leben zu haben (schreibst es ja auch so).
Daher der Stress, daher der starke Kinderwunsch. Außer dem Kind scheinst du nichts mehr sinnvolles im Leben zu haben oder zu wollen.

Das ist sehr traurig und wird wohl kaum durch ein Kind besser.

Fang doch mal bei dir an!
Arbeite an dir, geh vielleicht zum Psychologen, finde heraus was dich im Leben noch glücklich machen könnte.

Du musst ja nicht arbeitslos werden, sondern einfach die Firma wechseln.

Denn für dein zukünftiges / potenzielles Kind ist es zu viel Verantwortung dein Leben besser oder erträglicher zu machen. Kinder sollen in eine gesunde, glückliche, ausgeglichene Umgebung hineingeboren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von LauraMarie2 am 26.04.2021, 6:49 Uhr

Das ist ja das Problem - außer dem Kinderwunsch hast du nichts.
Du erhoffst dir, dass dich die Schwangerschaft retten kann.

Die Denkweise ist absolut ungesund.

Zuerst sollte man sein Leben regeln und im Beruf ankommen und erst dann Kinder kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 26.04.2021, 6:57 Uhr

Wieso muss man zuerst im Beruf ankommen? Es gibt Menschen die leben um zu arbeiten und es gibt Menschen die arbeiten um zu leben.

Jeder hat andere Vorstellungen, manche Frauen sehen ihre Berufung in Kinder und Familie, andere darin für einen Konzern Umsatz zu generieren. Warum ist denn plötzlich das eine respektabel und das andere nicht? Jeder wie er will, alle regen sich darüber auf, dass die Geburtenrate rückläufig ist, naja wenn man als Frau beides machen muss, Karriere und Kind, wundert es mich nicht, dass da viele ganz einfach keinen Bock drauf haben.

Wenn es der Wunsch der TE ist ein Kind zu kriegen und sich dann selbstständig zu machen und für sich selbst zu arbeiten anstatt für andere ist das doch vollkommen legitim, da braucht man ihr nicht zu raten sich zwanghaft eine neue Firma zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von SaTeDa, 25. SSW am 26.04.2021, 6:59 Uhr

Ich verstehe was du schreibst. Mir ging es auch so dass ich meine Arbeitsstelle nicht wechseln wollte weil klar war dass wir noch ein Kind bekommen wollen und man möchte ja nicht irgendwo anders anfangen und dann sofort schwanger werden und wieder wegfallen, da ich auch wusste dass ich sofort ins Berufsverbot muss. Es hat lange nicht geklappt und irgendwann hab ich mir gesagt ich geh den Schritt jetzt einfach. Wir haben es dann nicht mehr „aktiv“ versucht aber auch nicht verhütet. Und in dem Monat in dem ich den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe wurde ich schwanger. War so nicht geplant, und ist nicht schön für den neuen Arbeitgeber, aber meine Familie kommt weit vor der Arbeit deshalb bin ich glücklich so wie es gekommen ist.
Ich würde dir raten dir eine andere Stelle zu suchen, dann kannst du sicher etwas entspannter an den Kinderwunsch ran gehen weil dann nicht auch noch das berufliche dran hängt. Das mit dem selbständig machen würde ich dann auch erst nach der Elternzeit machen, aber für den Übergang bis dahin, auch dir eine Stelle die dich zufriedener macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von wintermild am 26.04.2021, 7:13 Uhr

Soweit ich weiß ist es nicht nachgewiesen, dass man sich zur Empfängnis entspannen muss. Es gilt also nicht, je entspannter desto schneller schwanger. Zumindest ist es nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Ich finde diese Info kann erstmal Druck rausnehmen, denn KiWu ist eine aufregende Zeit und es ist schwer dabei ganz entspannt zu sein!

Andererseits gibt es natürlich tausende anekdotische Berichte, wo es erst geklappt hat, als das Paar ganz entspannt war. Nun ja, schaden kann es sicher nicht, aber wie gesagt, es ist nicht wissenschaftlich belegt.

Noch ein anderer Punkt ist natürlich deine berufliche Situation. Sie mit dem Wunsch nach einem Kind zu vermischen finde ich problematisch. Ich musste selbst erst verstehen, dass das alles nur noch viel schwieriger macht. Mir tat es sehr gut, diese zwei Punkte so gut es geht zu entkoppeln und mich beruflich nicht daran zu orientieren, sondern an meinen eigenen beruflichen Wünschen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von LauraMarie2 am 26.04.2021, 7:17 Uhr

Von Karriere war nicht die Rede.
Wenn jemand derart unglücklich im Job ist, sollte es in jedem Fall ändern. Und am besten solange es noch unkomplizierter geht.
Die FG wird ebenfalls dem Job zugeschrieben - also wie ungesund ist das denn? Und wieso möchte man das Gleiche durchziehen, wenn es so arg schlimm ist?

Deswegen wäre es wichtig nicht Karriere zu machen, sondern erstmal eine gesunde und glückliche Umgebung zu schaffen.
Das sind die besseren Voraussetzungen für die eigene psychische und physische Gesundheit, die in der Schwangerschaft noch wichtiger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Nikania am 26.04.2021, 7:33 Uhr

Hallo

Also ersteinmal muss ich meinen Vorrednern einmal Recht geben. Niemand sollte mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen müssen, ganz egal wie viel Geld dahinter stehen mag. Wenn du so unglücklich mit der Situation bist, dann ist es für dich und deine Psyche nicht gesund. Und du solltest dir vor Augen halten, dass eine Elternzeit auch nicht ewig geht. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr im Sommer ihr Baby bekommen und kann die Zeit gar nicht richtig genießen, da sie jetzt schon wieder Angst hat in 1 1/2 Jahren zurück zu ihrer Firma zu müssen. Sowas ist doch wirklich schade. An der Situation würde ich auf jeden Fall versuchen etwas zu ändern und andere berufliche Wege einzuschlagen.

Zum Thema Kinderwunsch, ich bin nach einem Jahr jetzt schwanger geworden und hatte in diesem Jahr auch zwei frühe Abgänge. Uni-Stress, Klausurenphase, nebenher arbeiten und ein Kinderwunsch an den ich ständig denken musste inklusive. Die Sprüche, dass ich mich nur entspannen soll und es dann klappt habe ich auch oft gehört. Ganz ehrlich? Würden wir Menschen unter Stress nicht schwanger werden können, wären wir längst ausgestorben. Menschen sind in den krassesten Situationen wie Krieg, Hungersnöten etc. schwanger geworden und haben ihre Kinder ausgetragen. Ich war die letzten Zyklen um meinen Eisprung rum alle zwei Tage beim Frauenarzt um meinen Eisprung zu überwachen, er wurde in den letzten Zyklen immer per Spritze ausgelöst und wir hatten dann natürlich auch Sex nach Plan. Der Kinderwunsch war immer stark und präsent und dennoch hat es mitten in der stressigen Klausurenphase geklappt nach dir dahingehend nicht noch zusätzlich Sorgen, dass es nicht klappt, nur weil du es dir so sehr wünschst. An deiner jetzigen Situation mit der Arbeit würde ich dennoch arbeiten, damit es dir dahingehend wieder besser geht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von NaduNadu am 26.04.2021, 9:12 Uhr

Ich würde jetzt auch erstmal bei der Firma bleiben....
Kündigen würde ich dann nicht..
schliesslich gilt dann schwanger des Mutterschutz Gesetz.

Schwanger kannst und darfst du dann kürzer treten.

Hast du schon Ovaria comp und Bryophyllum Pulver probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von KätheS., 22. SSW am 26.04.2021, 9:34 Uhr

Hey du,

Also deine Arbeitssituation bedeutet für dich Belastung, psychisch und körperlich. Auch das kann unterbewusst dazu führen, dass es mit der Schwangerschaft nicht klappt.

Ich war prinzipiell nicht unzufrieden mit meinem Arbeitgeber, nur meine Chefin ist ein Monster. Dann kam der Lockdown und wir hatten den Laden zu und ich wurde schwanger (plus Ablenkung durch einen Welpen und ein Schalter, der sich nach der 2. FG umgelegt hat und ich nicht mehr so versessen auf eine Schwangerschaft war).

Ich weiß, wie es ist, sich etwas erarbeitet zu haben, meine Geschichte ist ähnlich, aber das ist es einfach nicht wert, sich selbst so zu quälen. Mein gut gemeinter Rat: wechsle den Job! Erst dann wird es dir möglich sein, zu entspannen. Ein Jobwechsel könnte auch die willkomme Abwechslung sein, die du brauchst, um den Kopf mal für eine Weile weg vom Kinderwunsch zu bekommen...

Yoga, oder generell Sport, ist ein guter Weg, Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen. Oder ein Hobby, mit dem du zur Ruhe findest.

Das wichtigste ist aber, dass sich in deinem Kopf ein Schalter umlegt , sodass du wirklich, aus tiefstem Inneren, einsiehst, dass all die Anstrenung, alles hibbeln und all die Angst nichts bringt. "Einfach machen und sehen was passiert". Als dieser Satz meines Mannes endlich vollständig zu mir durchgerungen ist, hat es nicht lange gedauert. Aber leider ist genau das auch der schwierigste Part, den man sich nicht einfach einreden kann.

Ich wünsche euch alles Gute und dass sich eure Situation bald entspannt, sodass ihr bald euer Glück in den Händen halten dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:18 Uhr

Hallo
Ich verstehe nicht wieso man direkt jemanden angreifen muss? Vorallem wenn die Person ganz nett nach Rat gefragt hat. Vorallem war die Frage wie ich mich ablenken kann und nicht was für mich an erster Stelle kommt. Das kann nur ich wissen und nicht ein fremder der ein Text von mir ließt und nur soviel über
mich weiß. Man kann das ganze auch netter formulieren wie die Teilnehmerinnen es unten auch getan haben. Du wirst auch ein Vorbild sein für das Kind und da ist nicht nur das glücklich sein auf der Arbeit wichtig sonder auch wie man mit anderen Personen spricht.
Man kann nach der Geburt 1/2 Jahre zuhause bleiben und bekommt Elterngeld. Das war damit gemeint. Ich habe mir das ganze auch nicht ausgedacht sondern ich bekomme es oft mit weil einige Kolleginnen schwanger sind. Wenn wir zu der Sache mit Arbeit kommen: keiner weiss was ich alles hier durchgemacht habe. Wie ich behandelt wurde nur weil ich nach der FG 2 Wochen Krankgeschrieben war. Es ist vollkommen normal nach der ganze Sache das man kein Lust mehr hat. Zudem habe ich auch sofort gehandelt und habe mir neue Ziele gesetzt. Deswegen mache ich auch zurzeit eine Umschulung nebenbei um von der Firma rauszukommen. Was sollte ich denn sonst machen? Kündigen? Das würde finanziell nicht hinkommen sry.
Würde mich freuen wenn du demnächst etwas vorsichtiger wärst wenn du einer Person helfen möchtest. Bleib einfach sachlich und formuliere das ganze etwas netter dann wirst du die Person auch nicht verletzen.
Ich wünsche dir trotzdem alles gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:29 Uhr

Ich glaube du hast dir mein Text nicht richtig durchgelesen. Du sagt das ich was ändern soll. Warum mache ich denn die Umschulung?
Ich habe mir neue Ziele gesetzt und tue auch was dafür! Ich habe ende des Jahres meine Prüfung und bin dann auch raus! Die Sache ist nur das ich soviel stress auf der Arbeit habe und euch gefragt habe wie ich mich ablenken könnte um nicht nur auf Kinderwunsch fixiert zu sein. Weil ich zurzeit keine schöne Ablenkung habe. Wäre auch nett wenn du einfach auf die Frage geantwortet hättest anstatt zu diagnostizieren das ich nicht gesund wäre.
Und einfach zu kündigen kommt auch nicht in Frage weil wir bestimmte Fixkosten haben die wir decken müssen. Mann muss halt auch an die Finanzielle Seite denken ;-)
Ich finde man sollte etwas vorsichtiger sein und nicht fremde Leute die ganz nett nach Rat gebeten haben so blöd anmachen. Wir sind nämlich auch Vorbilder für unsere Kinder.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:35 Uhr

Hallo Liebe SaTeDa
Dankeschön für den Tipp aber ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr in der Branche bleiben... ich würde gerne mich selbstständig machen und den Beruf ausüben was mir wirklich spaß machen würde... bis dahin muss ich mir halt die Zähne zusammen beißen wenn es bis dato nicht klappt mit Kiwu es ist halt nur momentan blöd weil man keine schöne Ablenkung hat wenn die Arbeit dann auch so blöd ist
Liebe Grüße bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:36 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:41 Uhr

Hallo Wintermild
Danke für den Tipp
Ich habe ende des Jahres meine Prüfung bis dahin muss ich mir leider die Zähne zusammen beißen, da es nicht in Frage kommt zu kündigen wegen dem finanziellen... es ist halt nur schwer sich dann eine schöne Ablenkung zu finden
Liebe Grüße bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Lönneberger3 am 26.04.2021, 10:42 Uhr

Wir hatten 2017 eine FG und davor 8 Monate es versucht.
Danach hat durften wir aufgrund kaum vorhandener Gebärmutterschleimhaut ein Jahr nicht hibbeln weils wohl in einer FG geendet wäre erneut, zudem bestand der Verdacht auf Endometriose im Raum. Mitte 2018 gab's dann das Ok vom Fa aber Ende 2018 hatten wir den Traum eines Kindes abgehackt weil es nicht klappte und es finanziell etwas eng aussah und wir auch andere Pläne hatten. Letztendlich wurde ich unverhofft 2019 schwanger durch ein gerissenes Kondom und versagen der "Pille danach" schwanger. Der kleine Kämpfer (es sah zweimal nach FG aus) ist nun fast 16 Monate alt.
Ich glaube sich drauf zu versteifen ist der falsche Weg. Die 6 Monate bevor es bei uns passiert ist habe ich zwar innerlich gehofft das wir es irgendwann nochmal versuchen aber auch das Gefühl gehabt durch die Umstände zuvor, das es bei uns nicht klappt. Einer vielleicht unfruchtbar ist.
Aber für uns reicht unser Regenbogenprinz und unser Sternchen am Himmel.
Ich hab somit 2 wundervolle Kinder. Eins was ich im realen Leben hab und das andere jeden Abend im Traum besuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:44 Uhr

Hallo liebe Nikania
Danke für den Tipp und die lieben Worte
Deswegen mache ich zurzeit auch die Umschulung... damit ich nach der Elternzeit (wenn es bis dato klappt) mit einem neuen Kapitel anzufangen
Ich hoffe das es bei mir auch trotz dem ganzen Stress klappt es ist echt sehr schwer zurzeit eine schöne Ablenkung zu finden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:47 Uhr

Hallo NaduNadu
Genau so denke ich auch... mein Ziel ist es aufjedenfall mich selbstständig zu machen und für die Paar Monate lohnt es sich nicht so anders anzufangen...
nein das habe ich noch nicht ausprobiert kenne ich auch um ehrlich zu sein nicht wofür ist das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:50 Uhr

Hallo Liebe Käthe.S
Danke für die lieben Worte und den Tipp
Mein Job werde ich aufjedenfall ende des Jahres wechseln wenn ich die Prüfungen hinter mir habe
Ich hoffe das sich bei mir im Kopf auch ein Schalter umlegt Es ist soo schwer nicht daran zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 10:58 Uhr

Hallo Lönneberger3
Ich höre das immer wieder das wenn die Frauen die Hoffnung verlieren aufeinmal schwanger sind... aber ich kann es irgendwie nicht... ich hbe jeden Monat aufs Neue hoffnung ich kann nicht abschalten. Ich wünschte ich könnte es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von angi159 am 26.04.2021, 12:28 Uhr

Hallo,
hier sind ganz schön gemeine Antworten dabei. Ich kann verstehen, dass man lieber die Sicherheit eines festen Jobs haben möchte, wenn man ein Kind bekommen will. Wenn es zu schlimm wird, solltest du dir trotzdem eine andere Stelle suchen.
Nun zum Kinderwunsch. Ich bin beim ersten Kind sofort schwanger geworden, jetzt hat es 20 Monate gedauert (ich habe aber nur noch einen Eileiter).
Ich würde dir raten nach einem Jahr zum Frauenarzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen. Woher weißt du, wann dein Eisprung ist? Bei mir war der Eisprung sehr spät, das hab ich erst bemerkt, als ich regelmäßig meine Temperatur gemessen hab.
Dann habe ich 2 Monate Clomifem genommen, was aber nichts gebracht hat. Letztendlich bin ich in dem Monat schwanger geworden, in dem ich und meine Ärztin sicher waren, dass es nicht geht.
Also gibt die Hoffnung nicht auf. Irgendwann klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Sonnenstern79 am 26.04.2021, 13:09 Uhr

Genau das war mein Ansatz. Wenn einen ein Teil des Lebens sehr unglücklich macht, dann ist das keine gute Ausgangslage schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Sonnenstern79 am 26.04.2021, 13:14 Uhr

Wo habe ich es denn zwanghaft geraten? Es war ein Gedankenanstoß? Und es ging auch nicht um einen Karrieresprung, sondern um einen Job, der einen nicht belastend, sondern zufrieden macht. Dann klappen auch private Dinge besser, wenn man sich nicht ständig gestresst und schlecht fühlt. Es ist doch etwas Gutes, wenn man einen angenehmen Berufsalltag hat.

Und Arbeit ist doch per se nichts Schlechtes und nicht jeder arbeitet für "einen Konzern um Umsatz zu generieren". Ich habe zum Beispiel einen sozialen Beruf, generiere keinen Umsatz und bin auch nicht für einen Konzern tätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Sonnenstern79 am 26.04.2021, 13:21 Uhr

Das klingt doch nach einem Plan. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Abendschule! Es ist schön, dass Du eine Perspektive hast.

Es ist echt traurig, dass es Dir so schlecht bei der Arbeit geht. Ich drücke die Daumen, dass es bald so klappt, wie Du es Dir wünscht.

Das Elterngeld wird vom Staat bezahlt. Da würde ich mich genauer informieren, wie es berechnet wird. Evtl. könnte Dir da eine Sozialberatung helfen, die sich gut mit sowas auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 13:31 Uhr

Hallo Sonnenstern79
Das war nicht an dich gerichtet du hast mir das ganz nett gesagt wofür ich auch sehr dankbar bin danke für deine Lieben Worte
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 13:39 Uhr

Hallo Angi159
Danke für die lieben Worte
Ich benutze die Ovu Tests von Clearblue (digital in Lila). Ich habe immer genau am 13./14. ZT mein Eisprung
Ich hoffe das es auch bei mir klappt in der ersten ss hatte es bei mir auch sofort geklappt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Planung ohne Baby

Antwort von kia-ora am 26.04.2021, 13:54 Uhr

Als es bei uns nicht geklappt hat, habe ich mein Leben "einfach" ohne Baby geplant. Ich habe mich gefragt, wie ich glücklich sein kann, wenn wir eben nicht Eltern werden.

Für mich hieß das "Ausland". Ich wäre ausgewandert in ein anderes Land. Die Planung stand auch schon, aber dann war der Test nach vielen vielen Monaten doch positiv und ich bin somit immer noch in Deutschland.

Freunde haben sich den Traum von einem teuren Wohnmobil erfüllt und wollten so viel reisen wie nur möglich. Kaum stand das Ding vor der Tür, war die Frau schwanger.

Selbst ohne Baby hätte mir mein Plan B sehr viel Freude bereitet und meinen Freunden sicherlich auch. Es beruhigt einfach die Nerven, wenn man sich auf was REALES anderes konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung ohne Baby

Antwort von E.Krbck am 26.04.2021, 14:15 Uhr

Hey kia-ora

Wie lange habt ihr denn geübt? Also im wievielten Zyklus hat es geklappt?
Ich bin auch am überlegen womit ich mich beschäftigen soll aber kriege das ganze nicht aus dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von NaduNadu am 26.04.2021, 14:45 Uhr

Hallo E.Krbck,

Ovaria comp sind Globuli für eine gute Eizellen Reifung.
(Bei Zystenneigung bitte sulfuricum Magnesium Ovaria comp)

Das nimmst du am Zyklustag 1 (also Menstruation) bis zum Eisprung (ich habe das mit Zervix und Mittelschmerz bestimmt)

Am besten auf ein Plastiklöffel einnehmen.
15 Minuten vorher und nachher nicht essen, trinken, Zähneputzen...
Unter der Zunge zergehen lassen.
(Ich habe 3 x10 genommen, manche nehmen auch nur 5)

---

Ab ES nimmst du 2 x täglich eine Plastik Messerspitze Bryophyllum Pulver ein, auch unter der Zunge zergehen lassen.

---

Den kompletten Zyklus kannst du auch Frauenmantel Tee trinken.
Am besten den losen, 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen, dann abseihen. Prost

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von NaduNadu am 26.04.2021, 14:53 Uhr

@ lönnenberger.

Entschuldige wenn ich jetzt so direkt Frage.

Aber warum habt ihr bei Kinderwunsch nach ok verhütet? Und dann noch mit Pille danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von NaduNadu am 26.04.2021, 15:00 Uhr

@ E.Krbck,

Nur mal als Tipp...

Versuche 8 Tage vor ES (zum Spermien auffrischen)
3 Tage vor ES (Spermien machen eine Wandlung durch...)
und am Es (zur Sicherheit) zu herzeln.

Mann soll keine enge Hose tragen, Handy weg vom Schritt, nicht heiss baden, kein Lakritz essen.
Und natürlich nicht rauchen , saufen , kiffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Ruto am 27.04.2021, 10:14 Uhr

Hui, Stress auf Arbeit kenne ich, hatte da auch so meine Befürchtungen am Anfang meiner Schwangerschaft.
1) Trotzdem kann es jederzeit klappen. Das musst du im Hinterkopf behalten, selbst wenn es mit Stress natürlich schwieriger ist.
2) es ist gut, dass du jetzt parallel zur Abendschule gehst, selbst wenn der Stress aktuell noch höher ist. Wie lange wird das gehen?
3) Wie alt bist du? Wenn du Anfang 40 bist, ist das was anderes als mit Mitte 20.
Ist nicht so einfach wie gesagt, aber konzentriere dich auf deine Abendschule. Sie ist Basis dafür, dass dein Berufsleben in neue Bahnen kommen wird, was offensichtlich eine gute Entscheidung ist. Den Kinderwunsch würd ich versuchen in den Hintergrund zu schieben. Du wirst sowieso weiter deinen Zyklus verfolgen, nimm ich an. Versuch dich an der Einstellung "Ich lass das nebenher laufen mit dem KiWu. Wenn's erst zum Ende des Abendkurses klappt, habe ich weniger Stress in einer Schwangerschaft. Wenn's vorher klappt, freue ich mich auch".
Musst du natürlich nicht, aber so würde ich versuchen es anzugehen. Bisschen Druck rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Antwort von Sonnenstern79 am 27.04.2021, 16:14 Uhr

Dann bin ich beruhigt. Nochmals alles Gute für Dich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen, wenn jemand betroffen ist. ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

An alle die aus der Region Hamburg und Umland kommen oder gerne ihre Erfahrungen teilen möchten. Für uns käme als nächste Möglichkeit für eine Kinderwunsch Klinik Hamburg infrage, weil es bei uns sowas vor Ort nicht gibt. Kann mir jemand dort eine Klinik empfehlen? ...

von Kinderüberraschung 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch und Entscheidungen

Hallo ihr Lieben, vor ungefähr einer Woche habe ich einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, der mich ziemlich mitgenommen hat. Eine Frau hat über ihre FG geschrieben und, dass sie es schon seit Jahren erfolglos versuchen und sie unbeschreiblich traurig ist. Vor ...

von LauraMarie2 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch und Prüfungen

Hallo, ich habe eine Frage. Es ist so ich wünsche mir seit Jahren nichts lieber auf der Welt, als ein eigenes Kind. Ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin und schreibe in einem Jahr(Juni 2020) meine Abschlussprüfungen. Das heißt in einem Jahr ist der schulische Teil ...

von Wunsch-mama66 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstrauma und Kinderwunsch

Hallo, ich brauch mal guten Zuspruch. Ich wollte immer viele Kinder haben. Als ich schwanger wurde verlief meine Ss ohne Probleme... es war wirklich ein Traum. Ich hatte jedoch seeehr Angst vor der Geburt. Aber ich muss sagen ich war echt erstaunt und glücklich auch über ...

von Miraflor 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine blöde Frage? Bekommt man nach jedem Eisprung ( wenn man nicht Schwanger ist ) seine Periode? Ich habe jetzt meinen ersten Zyklus mit Clomifen hinter mir. Das Problem ist jetzt das ich 3 große Eibläschen habe die so aussiehen das sie aus ...

von AnitN 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

erneuter kinderwunsch

hallo ich bin nun mit 2.baby schwanger im 5.monat.mir geht es gut dem kind auch,es tobt im bauch wie eine wilde.trotzdem habe ich noch den wunsch auf ein 3.kind.ich bin 34 und ca 2-3 jahren,wäre so ein kleines würmchen schon nochmal toll.mein freund ist da leider noch nicht,ganz ...

von bellastella20038311 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung vor Kinderwunsch

Im Forum "erster Kinderwunsch" antwortet leider niemand. Deshalb kopiere ich mein Post mal hier rein. ;-) Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Akkupunktur bei Kinderwunsch?

Weiß jetzt nicht ob ich hier auch richtig bin....aber viell. gibt's hier welche die mir auch helfen können und ggf. schon Erfahrung damit gemacht haben... Bin gerade am überlegen ob ich mal Akupunktur testen soll.....hat jemand Erfahrung damit gemacht? Bringt es was? Wurde ...

von Sunny0106 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

treffpunkt weiterer kinderwunsch

Der nachfolgende Link führt direkt zum Treffpunkt von Blackmamba811: http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/willkommen.htm?treffpunkt=neu Hallo ich habe einen privaten treffpunkt eingerichtet für die die sich ein weiteres kind wünschen egal ob es das 2-3-4 oder so ...

von Blackmamba811 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.