Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julizwillinge, 8. SSW am 16.04.2020, 23:03 Uhr

Chromosomuntersuchungen

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Den Feindiagnostik Termin um die 22. SSW herum würde ich persönlich aber machen. Da werden die Organe auf Fehlbildungen im Ultraschall untersucht.
Wir haben in der Familie auch keine Auffälligkeiten, hatten uns bei den Zwillingen aber dafür entschieden, nur um für den Fall der Fälle die richtige Klinik zu wählen. Es gibt nichts schlimmeres, als das gerade geborene Kind in eine andere Klinik bringen zu müssen und man selber als Mutter ist noch nicht fit.
Unser Sohn hatte einen sehr schweren Herzfehler, wurde bei der Feindiagnostik schon gesehen, somit konnten wir und auch die Ärzte in der Entbindungsklinik gleich richtig reagieren und wir hatten eine schöne, wenn auch schwere Zeit.
Im Herzzentrum habe ich dann viele Mütter kennengelernt, die keine Feindiagnostik haben machen lassen und die direkt nach der Geburt von ihren Kleinen getrennt wurden, teilweise über 100 km. Alle waren so geschockt, da es ja in ihren Familien nichts gab und jetzt sowas. Sie hatten auch sehr daran zu knabbern, dass sie so einen Sche... Start hatten.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Feindiagnostik bzw. Organscreening um die 22. SSW macht Sinn, immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.