Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 13. SSW am 29.11.2021, 17:16 Uhr

Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Hallo ihr Lieben,

Wir fangen nun an uns nach Literatur umzusehen und da interessiert mich natürlich brennend welche Buchempfehlungen ihr so habt?
Und welches Buch evtl nicht zu empfehlen ist?

Vielen Dank euch!

 
8 Antworten:

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von Lene211, 39. SSW am 29.11.2021, 17:35 Uhr

Meine Favoriten waren: „guter Hoffnungen“, „Baby leicht“, „Babybauchzeit“ und „der Elternkompass“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von majalino, 11. SSW am 29.11.2021, 17:37 Uhr

Ich habe aus dem GU Verlag das Buch "Hebammen Gesundheitswissen".
Deckt Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett, Baby-Ausstattung ... ab.

Ich finde es prima, weil alles verständlich erklärt wird, ohne in eine rosarote Wunder-des-Lebens-Hurra-ich-werde-Mami-Sprache zu verfallen.

Außerdem sind einige nützliche Tipps drin, sogar ein paar Yoga-Übungen gegen Rückenschmerzen oder Akupressurpunkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von majalino, 11. SSW am 29.11.2021, 17:42 Uhr

ach so, und aus völlig anderen Gesichtspunkten:
Die 185 Seiten Broschüre zu Elternzeit & Elterngeld
Kann man kostenlos beim Bundesministerium für Familien bestellen, mir war es zu blöd, das nur digital durchzuackern.

Würde ich vor allem dann empfehlen, wenn beide Elternteile eine Auszeit nehmen wollen oder man ggf. während der Zeit doch Teilzeit / Minijob machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von LaraSontje am 29.11.2021, 17:45 Uhr

Ich war mit dem großen Babybuch, ebenfalls aus dem GU-Verlag sehr zufrieden. Hier wurden für mich alle Themen abgedeckt: Vorbereitung auf die Ankunft des kleinen Wunders, Geburt, Wochenbett, Babyentwicklung im ersten Lebensjahr, Stillen, Fläschchennahrung, der erste Brei, Schlafen und Krankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von miss_spicy am 29.11.2021, 19:04 Uhr

Ich hatte auch das GU Babybuch und fand das toll, ganz schrecklich fand ich "sanft gebären" habe das von meiner Schwester bekommen und mir sind beim Lesen beinahe die Augen stecken geblieben so oft musste ich mit den Augen rollen, grauenhaft lächerliches Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von nita83, 7. SSW am 29.11.2021, 19:09 Uhr

Ich finde den nicht ganz so medizinischen Ratgeber beim ersten Kind gibt's tausend Fragen. Der verrät Dir Dinge die in keinem Ratgeber stehen. Ich super lustig geschrieben und zeigt eindrucksvoll wie unterschiedlich jede Schwangerschaft ist .
Und auch das Buch wenn gute Hoffnung Mut braucht das allerdings eher für Frauen nach fg.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von boymom21, 6. SSW am 29.11.2021, 19:12 Uhr

Die Hebammen Sprechstunde von Ingeborg Stadelmann, ist das beste Buch laut meiner Sicht hab mir r damals viele Bücher gekauft aber das ist mit Abstand das allerbeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zur Schwangerschaft etc

Antwort von Rahme284, 13. SSW am 29.11.2021, 19:51 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abgang erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt fast in der 11 Ssw und in der 10 ssw habe ich geblutet (Montags) ich bin gleich zum Arzt und sie meinte, dass das Herz nicht mehr schlägt und mein kleines immer noch 2 mm klein sei. Als nächstes wurde mir gesagt, dass ich eine Blutgruppe ...

von Ketzija, 10. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Übelkeit usw

Hallo ... Ich bin jetzt in der 7 SSW. Und das ist die dritten. Ich habe eine Tochter (7 j.a) und Sohn (4 j.a). Meine Schwangerschaft waren. Ie einfach. Die erste hatte ich hyperemesis gravidarum, die 2te auch aber nicht sehr schlimm wie die erste. Jetzt habe ich auch Übelkeit ...

von ZweiKidsMami 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fernabi in der Schwangerschaft

Hallöööchen, ich habe eine Frage... Ich möchte mich unbedingt weiterbilden und habe im Sommer meinen Realschulabschluss nachgeholt und möchte jetzt meinen lange ersehnten Wunsch des Abitures nachgehen. Ich bin jetzt in der 31 ssw und verspüre den Drang mich bei der ILS zum ...

von Muffindream, 31. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2G regeln, braucht man schwangerschaftsnachweis?

Hey werdende Mamis, Folgendes ich habe neulich erfahren das ich endlich Schwanger bin meine erst untersuchung ist am 09.12.21 und am 04.12 wollte ich bei einer Veranstaltung teilnehmen. Ich wollte mich diese Woche impfen lassen aber meine frauenärtztin meinte ich soll bis 12 ...

von Bellabellaa 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung in der Schwangerschaft als Immunsystembooster?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 Jahre alt und in der 16 SSW. Ich bin nicht gegen Corona geimpft. Ich hatte im Dezember letzten Jahres Corona mit einem mittelschweren Verlauf. War schon krank aber musste Gott sei Dank jetzt nicht ins Krankenhaus. Jedenfalls habe ich heute meine ...

von Miryma, 16. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich habe gestern positiv getestet und heute per clear blue digital +1-2 Mein HCG Wert liegt erst bei 22,5 ich weiss nicht was ich davon halten soll. Der frauenarzt hat mir gratuliert. Ich sagte ihm das ich diesen Monat das letzte GV mit meinem Mann Mann ...

von Jeylolo 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Musste noch jemand im 2. Trimester (bin jetzt 22. Woche) Antibiotika nehmen? In meinem Fall wude mir für eine schlimme Zahnentzündung Amoxicillin verschrieben. Bei Embryotox steht, dass es das für schwangere empfohlene Antibiotika ist. Habe trotzdem so ein schlechtes Gefühl, ...

von Jofrie 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftdanzeichen mehr

Hallo Mädels, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich innerlich voll Panik bekomme! Ich bin noch ganz am Anfang in der SSW 5+4. Anfang der 4ten SSW war mein HCG Wert super. Jetzt habe ich seit gestern keine Symptome mehr wie (Schmerzende Brüste, Bauchschmerzen). Mein ...

von Dani7989, 5. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hb Wert Anfang der Schwangerschaft bei 9,5

Hallo ihr lieben :) Bin jetzt Anfang der 11 Woche schwanger , vor drei Wochen bei der ersten Vorsorgeuntersuchung stellte der fa fest das mein hb Wert nur bei 9,5 liegt . Es sei ungewöhnlich mehr sagte er nicht . Ich kenne diese Werte nur zum Ende hin . Morgen wird ein großes ...

von Jenny1405, 11. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gehört es zur Schwangerschaft?

Na ihr süßen. Mal ne frage, habe ja seit 5 Tagen null Symptomen mehr, nichts außer Übelkeit. Meine Brüste tun auch null mehr weh. Aber bin dann los heute zum einkaufen, dann hat es auf ein Mal da wo ich markiert habe (auf dem Bild) gedrückt/gezogen/gaaaaanz leicht geschmerzt, ...

von Privatnutzerr, 9. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.