Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa77, 21. SSW am 04.03.2015, 16:10 Uhr

Blutzuckertest in der Schwangerschaft-gibts auch Alternativen?

Hallo ihr Lieben!

Habe in 2 Wochen den Blutzuckertest bevorstehen. Nüchtern muss ich Gott sei Dank nicht kommen. Habe dauernd soooo viel Sodbrennen vor allem noch mehr, wenn ich bisschen was Süßes esse und irgendwie graut mir schon richtig vor dem Test. Ausserdem wird mir auch oft schlecht und ich habe schon bedenken, dass ich das Zeugs überhaupt runterbekomme.

Am aller Liebsten würde ich ihn gar nicht machen lassen .

Gibt es irgendwelche Alternativen? Es geht auch nicht ums Blutabnehmen sondern darum, dass ich den "Saft" trinken soll und: wie es mir dann anschließend geht.

Habe das meiner Ärztin letztes mal auch schon mitgeteilt aber sie meinte nur dass das ein sooo wichtiger Test ist und ich solle ihn unbedingt durchführen lassen - fürs Baby. Abbrechen können wir ihn immer noch - was auch manche Schwangere tun müssen weil ihnen schlecht wird.

Wer hat den schon machen lassen?? Außerdem: habe im Gegensatz zur 1. Schwangerschaft nie Zucker im Urin oder spielt das hierfür gar keine Rolle. Vor 10 Jahren gab es den Test noch nicht.

Ach ihr Lieben, ich weiss dass ich übertreibe aber: mir graut einfach schon so sehr davor .


Viele Grüße

Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzuckertest

Hey, ich muss morgen bei meiner Ärztin den Blutzuckertest durchführen! Dazu soll ich 200 ml Accu- Chek Dextrose O.G-T. Saft eine Stunde vorher zu Hause trinken! In der Packungsbeilage stand, man müsste für den Test nüchtern sein! Aber die Sprechstundenhilfe meinte, ich könnte ...

von Rahel83, 24. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckertest Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch. Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das ...

von Sneya27, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckertest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.