Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.03.2015, 16:23 Uhr

Zuckerbelastungstest - keine Panik!

Hallo,

nein, zu dem Test gibt's keine Alternative, die genauso aussagekräftig wäre. Ich glaube aber nicht, dass Du solche Sorge haben musst. Man muss viel Flüssigkeit trinken, es ist eine große Menge Zuckerlösung. Deshalb bekommt man weder Magenprobleme noch Sodbrennen, denn der Magen wird nicht übersäuert (wie bei puren Süßigkeiten). Von der Zuckerlösung wird einem auch nicht schlecht, sie schmeckt okay. Der Magen hat außerdem nix gegen Wasser mit Glukose, das ist ganz leicht verdaulich.

Das Einzige, was Du beachten solltest: Nimm Dir etwas Festes zu essen mit für hinterher, wenn Du aus der Praxis herauskommst. Die Zuckerlösung sorgt (absichtlich) dafür, dass ein Insulin-Überschuss ausgeschüttet wird. Der wiederum sorgt ein, zwei Stunden nach dem Test (paradoxerweise) für eine oft recht heftige Unterzuckerung. Vielen Frauen wird dann schwummrig und flau, wenn sie nichts dabei haben. Gut ist z. B. einfach ein Butterbrot. Ansonsten ist der Test wirklich easy, ganz ehrlich. Steigere Dich da nicht unnötig in etwas hinein, gell, das lohnt sich einfach nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.