Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 8. SSW am 21.11.2022, 20:32 Uhr

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche Meinung.
Heute Abend bekam ich plötzlich eine starke Blutung. Kurze Zeit danach hatte ich starke Unterleibschmerzen, die aber nur kurz anhielten. Wir sind sofort ins KH gefahren und ca. zwei Stunden nach Beginn der Blutung wurde ich untersucht. Die Herzchen unserer Zwillingen schlagen und sie sind zeitlich gut entwickelt. Die Blutung kam aus der Gebärmutter, man weiß es aber nicht weshalb und wieso. Bei der Untersuchung war sie nur sehr leicht. Der Arzt sagte, dass man nur abwarten und nicht sagen kann, ob es eine Chance besteht, dass alles gut sein wird.. es kann eine Fehlgeburt werden. Ich bin so traurig, im März verlor ich mein erstes Baby in der 24. SSW und ich werde gerade heftig getriggert.. habt ihr "positive" Erfahrungen mit Blutungen? Ich war mir sicher, als ich die Blutung sah, dass es vorbei ist.. aber man liest auch immer Mal wieder über positive Entwicklungen..

 
6 Antworten:

Re: Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Antwort von Granberry am 21.11.2022, 20:46 Uhr

Hallo!

Das tut mir sehr leid, das muss ein riesen schock sein!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft zu Beginn immer wieder Blutungen. Einmal sogar richtig heftig! Ich war mir sicher, dass das nicht gut ausgehen kann. Die letzte Blutung hatte ich in der 9.ssw. Danach nichts mehr. Mein Sohn hat sich gut entwickelt und ist gesund geboren. Blutung kam vom Muttermund

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Antwort von mäuschenhh am 21.11.2022, 21:04 Uhr

Es freut mich sehr für dich! Es war bestimmt immer Mal wieder ein Riesenschock für dich. Meine Mutter hat auch immer Mal wieder Blutungen in der SS gehabt..
Bei mir kam aber die Blutung aus der Gebärmutter. Und der Test ist jetzt schwächer geworden. Ich habe jedenfalls dir Hoffnung verloren ;(.
Liebe Grüße und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Antwort von NaduNaduNadu am 21.11.2022, 22:11 Uhr

Erstmal ruhig bleiben.

Schon dich.
Denk positiv, rede mit dein Babys.

Ich habe mit mein ersten Baby 8 Wochen lang bis zur 14 ssw geblutet.. es hat immer gelebt und war gesund. (Leider hatte ich ein explosionsartig wachsendes Myom)

Deswegen gebe die Hoffnung nicht auf.

1 x Blutung muss nichts schlimmes bedeuten.

Die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Antwort von Zauberlein am 21.11.2022, 22:38 Uhr

Hey
Vielleicht war es ein einfaches Hämatom oder beim Wachstum ist eine kleine Ader verletzt wurden .
Es sieht doch alles gut aus .
Es sieht alles gut aus .
Die Herzen schlagen .
Alles ist so , wie es sein soll .

Beruhige dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Antwort von mäuschenhh am 22.11.2022, 11:59 Uhr

Liebe NaduNaduNadu, liebe Zauberlein,
ich war gerade bei meiner Frauenärztin. Sie war entsetzt darüber, dass der Arzt gestern mir jede Hoffnung genommen hat und direkt von Fehlgeburt gesprochen hat. Denn auch heute schlagen die Herzchen und die Babys sind soweit bestens entwickelt. Ich muss nun Progesteron vaginal einnehmen und abwarten. Man weiß aber immer noch nicht, woher die Blutung kam. Bitte drückt mir weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Antwort von NaduNaduNadu am 22.11.2022, 15:18 Uhr

Das hört sich doch schonmal gut an.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.