Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 30.05.2022, 0:42 Uhr

Bluthochdruck Medikament

Habe das selbst schon 2x durch mit Präeklampsie. Bin jetzt das dritte mal schwanger. Da wurde jetzt gesagt ab einem Wert von so ab 160/100 würde man medikamentös behandeln.

Die Frage ist halt, ob das noch etwas bringt in der 37.SSW. da würde man eine Geburt ja auch nocht mehr aufhalten bzw wenn man sieht es naht eine Präeklampsie, ggf. einleiten.

Ich musste in der 1.Schwangerwchaft schon ab der ca 32.SSW Tabletten nehmen. Kurz vor der Geburt stieg der Blutdruck dennoch wieder rasant an. Die Geburt endete dann im Notkaiserschnitt.

In der 2. Schwangerschaft sah alles erst gut aus. Dann kurz vor der Geburt wieder steigender Blutdruck. Blasensprung. Einleitung. Irgendwann dann Abbruch für Kaiserschnitt, um Notkaiserschnitt zu verhindern.
Blutdruck blieb höher.
Richtig umgehauen hat es mich dann aber erst ein oder zwei Tage nach der Geburt. Da hatte ich dann Werte von 189/139. Entlassen wurde ich erst nach 10 Tagen, als der Blutdruck einigermaßen medikamentös unter Kontrolle war.

Beide Male musste ich die Medikamente noch ca 3 Monate nehmen und langsam ausschleichen lassen, bis der Blutdruck von allein wieder in Ordnung war.

Man muss dann eben gucken, wie sich das entwickelt.

Das Mittel der Wahl bei Schwangerschaft und Stillzeit heißt eigentlich Methyldopa. Presinol gibt es auch noch. Ist der gleiche Wirkstoff, das Medikament ist aber eher veraltet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.