Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 18.10.2013, 15:33 Uhr

Blöde frage fieber?

Ab welcher Temperatur haben Babys fieber=?

Meine Mom kam gerade zu besuch und nahm den kleinen .. und sie meinte er wäre total heiß am kopf.. ich hingegen fand ihn zwar warm aber nict so übertrieben wie meine mom sagte...
Trotzdem dachte ich fieber messen kann nicht schaden
und es kam eine Temperatur von 38,1 grad raus...
Ist das erhöhte temp? oder fieber? ist das normal oder stimmt dann wirklich was nicht...

(hab keine Hebamme.. :( lange geschichte ...)
danke für eure hilfe

 
19 Antworten:

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 15:35 Uhr

erhöhte Temperatur
normal ist weniger, kann ein Infekt sein
aber Fieber ist es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Kolibri am 18.10.2013, 15:37 Uhr

Es ist schon Fieber.
Hast du was gegen Fieber zuhause ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 15:38 Uhr

Ne der kleine ist jetzt 6 Wochen alt.. will auch nicht selber mit medis experimentieren... Ich messe jetzt mal jede stunde und beobachte es.. wenn es steigt geh ich lieber zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 15:39 Uhr

Gesunde Kinder haben eine Körpertemperatur zwischen 36,5° und 37,5° Celsius. Liegt die Temperatur zwischen 37,6 und 38,5° Celsius, hat das Kind erhöhte Temperatur. Ab 38,5° Celsius spricht man von Fieber, über 39,5° Celsius hat das Kind hohes Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Kolibri am 18.10.2013, 15:40 Uhr

Sorry ab 38,5 C ist es Fieber also vergiss ersteres von mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 15:41 Uhr

Man muss ja nicht gleich Medis geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 15:42 Uhr

Also er hat kühle backen und ne warme Stirn... ich merke ihm auch nix an das er irgendwie "kränklich" ist... er lacht, trinkt normal... schläft normal... hmm.. ich beobachte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Kolibri am 18.10.2013, 15:45 Uhr

@Sina Hat auch keiner gesagt das du mit Medis experimentieren sollst ;)
Würd beobachten ob die Temp steigt und dann wie du schon sagst zum Arzt vor allem wenn es noch so klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 15:45 Uhr

was soll ich machen ? Wadenwickel ?? kenn ich noch von mir früher *grins* aber bei so kleinen waden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 15:45 Uhr

Dann ist doch schon mal alles cremig. Die Temperatur ist nicht das ausschlaggebende sondern das Allgemeinbefinden.
Es gibt Kinder die sind mit 39 noch fit und andere hängen schon voll in den Seilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 15:49 Uhr

Wadenwickel
feuchter, lauwarmer Waschlappen auf die Stirn
viel trinken, damit der Körper nicht austrocknet
Bettwäsche, Handtücher etc. häufig wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 15:57 Uhr

danke :-) dann versuche ich das alles mal messe gleich nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2013, 16:08 Uhr

zieh ihn einfach nen tacken dünner an und gut wenn es ihm blendend geht. bei Fieber kannst du mit wadenwickel starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 18:58 Uhr

Habe ihm nen lappen auf strin lauhwarm.. dann hat er getrunken und anschließend hab ich fieber gemessen ist runter auf 37,7 jetzt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2013, 18:59 Uhr

Vielleicht fand er den Besuch auch nur stressig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Caitryn am 18.10.2013, 19:15 Uhr

Wenn es dem Kind sonst "gut" geht, es also trinkt und schläft, es reagiert, aber etwas schlapp, einfach beobachten und abwarten.
Fieberzäpfchen, laut meines Kinderarztes, gibt man ab 39 Grad. Abends ist die Temperatur eh immer etwas höher. Mal abwarten, was noch kommt.

Würde jetzt nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 19:46 Uhr

welchen besuch? wir sind vorgestern in unser neues heim gezogen ;) Gott sei dank ist die Baustelle vorbei und tyler liebt sein neues zimmer ;) endlich hat er eins ... obwohl er noch bei mir im Schlafzimmer schläft aber tagsüber liegt er auch mal bei sich im zimmer...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 19:47 Uhr

wickeltisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage fieber?

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 19:51 Uhr

ach jetzt weiß ich das mit besuch wegen meiner Mama.. ja die wohnt gegenüber und war nur 10 min hier... die sehe ich schon nicht mehr als "großen besuch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

fieber und Schüttelfrost

Hallo ihr lieben Habe ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache gerade Urlaub und leider liege ich wegen fieber im kh. Überlege nun ob ich meinen flug (fFlugzeit 2, 5 std) vorverlegen soll Einfach weil ich mich nicht sicher fühle da die Medizin und die Umstände nicht ...

von klea87, 16. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, aktuell habe ich beide kinder mit fieber zu Hause. Ich merke bei mir langsam auch die ersten Erkältungsanzeichen. Ich hab mal irgendwo gelesen, fieber wäre in der frühschwangerschaft gefährlich, stimmt es oder nicht? Sollte ich sofort bei erhöher Temperatur ...

von melody2310, 7. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten mit leichtem Fieber?

Hallo, Ich fühle mich schlapp, habe Schnuphen ud erhöhte Temperatr 37,8. Ich vermute, dass daseine Reaktion auf Birkenpollen ist. Ich weiß nicht, was ich machen soll? Morgen zur Arbeit oder nicht? Ich bin Lehrerin. Wenn ich daheim bleibe, fällt der Unterricht aus und es ...

von Alema, 13. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

fieber????????

meine tochter ist jetzt 24tage alt und hat etwas husten und schnupfen haben eben fieber gemessen sie hat 37,1grad ist das fieber? wollt den kinderarzt fragen der ist im urlaub hebamme ist auch im urlaub hab gelesen das kinder zwischen 36,5 bis 37,9 grad ne normale ...

von bock1992, xx. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Hallo ihr liebe, mich hat ja leider die Grippe auch erwischt und gestern habe ich erfahren, dass ich endlich schwanger bin:-) Nun ist auch noch Fieber zu meiner Grippe gekommen, was ich von mir überhaupt nicht kenne.... Hatte erst 1 o. 2 mal im Leben erhöhte Temp. Hab ...

von Mariechen1, 5. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Rat, Ausschabung und leichtes Fieber

Hallo Leute, ich muss heute zum Vorgespräch bzgl meiner Ausschabung (Fehlbildungen 12.ssw). Habe übers We eine Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen bekommen.Es geht schon besser aber habe noch leichtes Fieber.38,5 grad. Die Op soll eig jetzt bald stattfinden weil ich ...

von Maja86, 12. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

fieber in der Ss gefährlich??

hallo mädels, ich hatte gestern und in der nacht zwischen 38-38,5grad fieber. mit gliederschmerzen, halsweh kopfweh ect. heute morgen hatte ich noch 37,5 grad. jetzt hab ich angst das, dass fieber meinem baby schaden könnte oder sogar ne Fg verusachen kann. bin erst 6ssw. ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber brauche Rat

Brauch dringend Rat Hallo Mamis und zwar hatte meine kleine Wochen alt heute morgen eine Temperatur von 37,7(eine Stunde später 37,5) hat heut etwas mehr geschlafen als sonst und etwas weniger gegessen nur etwas. Dann sind wir eben vom einkaufen zurück gekommen und ich habe ...

von vani90 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

fieber gefährlich?

hey, ich hatte jetz 48 stunden lang sehr hoch fieber. gestern abend hatte ich dann ein ziemliches ziepen so dass ich heute in die gyn-ambulanz bin! sie haben alles untersucht und alles ist gut! aber man hat leider noch nichts gesehen (4+6) ...

von Krümeline11, 5. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

eine fieber frage an die schon mamas

hallo meine tochter 20 monate hatte jetzt 5 tage lang fieber ab dem 5 tag hat sie antibiotikum bekommen. da war die temperatur wieder bei 36.8 gestern hatte sie das letzte mal den saft bekommen der arzt sagte nicht länger als 4 tage geben und heute hat sie den ganzen ...

von wunschbaby2011 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.