Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen, 6. SSW am 09.09.2012, 8:19 Uhr

fieber in der Ss gefährlich??

hallo mädels, ich hatte gestern und in der nacht zwischen 38-38,5grad fieber. mit gliederschmerzen, halsweh kopfweh ect.
heute morgen hatte ich noch 37,5 grad.

jetzt hab ich angst das, dass fieber meinem baby schaden könnte oder sogar ne Fg verusachen kann. bin erst 6ssw.

habt ihr erfahrungen??

 
4 Antworten:

Re: fieber in der Ss gefährlich??

Antwort von Sayo, 28. SSW am 09.09.2012, 9:36 Uhr

Hallo

Also vor kurzem wurde bei einer festgestellt dass das Baby Hirnschäden von ihrer Grippe in der 7/8 Woche hatte
Allerdings war sie richtig krank und hatte 2 Wochen lang 40 Fieber

Ich denke die leicht erhoehte Temperatur macht nix
Frag doch mal morgen dein Gyn oder hebamme

Hoffe alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber in der Ss gefährlich??

Antwort von mama4, 18. SSW am 09.09.2012, 10:07 Uhr

Hallo Desi ,
Prinzipiell gilt, in der Frühschwangerschaft ab 38°C Fieber zu senken, da das Fruchtwasser erwärmt wird und das in der sensiblen Phase der Organbildung schädigend sein kann.
Allerdings brauchst Du jetzt keine Panik haben, wenn Du EINEN Abend Fieber hattest!! Falls es heute noch mal ansteigt, nimm etwas.
Dir alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber in der Ss gefährlich??

Antwort von paula80, 8. SSW am 09.09.2012, 10:25 Uhr

Mein FA sagte mir kürzlich dass Fieber und Blutungen in der Schwangerschaft nicht normal sind und kontrolliert werden müssen. Es muss nicht sehr gefährlich sein, aber auch nicht normal. Ich würde mich gleich mal morgen früh bei deinem FA vorstellen an deiner Stelle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber in der Ss gefährlich??

Antwort von Mausi3, 12. SSW am 09.09.2012, 13:02 Uhr

Desi ich würd auch ab 38° das Fieber mit Paracetamol senken und wenn es heute Abend nochmal wieder so hoch oder höher wird morgen zum Arzt.
Ich hab auch gehört Infektionen können zu vorzeitigem Blasensprung führen. So weit bist du zwar noch nicht, aber lieber vorsichtig sein!?
Wird schon alles gut gehen! Ich drück dir die Daumen, dass es nur der eine Abend war und das wird deinem Baby nicht geschadet haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.