Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 5. SSW  am 08.02.2013, 13:49 Uhr

Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Hallo ihr liebe,

mich hat ja leider die Grippe auch erwischt und gestern habe ich erfahren, dass ich endlich schwanger bin:-)
Nun ist auch noch Fieber zu meiner Grippe gekommen, was ich von mir überhaupt nicht kenne.... Hatte erst 1 o. 2 mal im Leben erhöhte Temp.

Hab Paracetamol 500mg hier. Sollte ich nun 1 oder 2 davon nehmen???

Lg und danke!

 
15 Antworten:

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von Susechris am 08.02.2013, 13:56 Uhr

eine max.4 am tag. ansonsten frag bei deinem gyn nach.Gute besserung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von Mariechen1, 5. SSW am 08.02.2013, 14:02 Uhr

Mein Gyn hat Urlaub über Karneval:-(
Hab jetzt mal eine genommen und hoffe, dass sie reicht und das das Fieber langsam runter geht!

Das hier ist doch echt sch...
Da freut mal sich, dass man nach 5 Monaten endlich schwanger ist und dann kommt die Influenza mit dem positiven Test zusammen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von DieCaro994, 29. SSW am 08.02.2013, 14:14 Uhr

Gerade in den ersten paar Wochen würde ich von Medikamten abraten. Ansonsten ist das je nach Gewicht bei Paracetamol... Würde die üblichen Hausmittel erstmal versuchen wie Wadenwickel etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von Katz+Maus am 08.02.2013, 14:45 Uhr

Wenn es die Grippe ist, würde ich meinen Hausarzt oder Vertretung kontaktieren. Wenns "bloß" ein Infekt ist, evtl. mal in deiner Apotheke anrufen, deine Situation schildern und nachfragen.

Ich wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von Doug-and-carry, 17. SSW am 08.02.2013, 14:46 Uhr

Ich würde auch eher von abraten und erstmal mit Wadenwickel versuchen oder du nimmst nur ne minimale Dosis vielleicht das was man auch Säuglingen geben darf ich glaube 125 paracetamol Zäpfchen sind das
Gute Besserung dir und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 5. SSW am 08.02.2013, 14:52 Uhr

War grad selbst beim Arzt wegen Virus Infekt. Sie verschreibt garnicht's und rät davon ab vor der 12. SSW etwas zu nehmen.

Hab mir jetzt Tee gekocht, soll inhalieren mit Kamillentee und Salz und Fußbäder mit Salz machen. Hab schon hustensaft aus zwiebeln aufgesetzt.

Da müssen wir jetzt durch!

Dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von kitkat170583 am 08.02.2013, 15:30 Uhr

hatte in der 14 ssw einen schlimmen infekt und mir wurde von jeglichen medikamenten abgeraten. nur hausmittel wurden mir erlaubt und daran hab ich mich die gesamte ss gehalten. zwiebelsaft, nasendusche, bonbons und wadenwickel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Medikamente in der Frühschwangerschaft nehmen

Antwort von Schlumpfinchen1980, 29. SSW am 08.02.2013, 15:38 Uhr

da sich ja da der embryo entwickelt. Ich durfte erst laut Fa in der 20.SSW paracetamol bei Bedarf nehmen bis 4 Stück. Hatte mal Migräne, habe aber auch nur einmalig 1 Paracetamol genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Medikamente in der Frühschwangerschaft nehmen

Antwort von mellomania, 9. SSW am 08.02.2013, 15:40 Uhr

da habe ich andre infos. paracetamol IMMer erlaubt, bis zu zwei auf einmal, nicht mehr als vier am tag (wenn es 500er sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von JaMe, 22. SSW am 08.02.2013, 16:29 Uhr

Ich hatte auch gleich am Anfang der Schwangerschaft eine ordentliche Erkältung. Zum Glück ohne Fieber. Aber ich habe Globulis bekommen, die zusätzlich auch gegen Fieber helfen. Schau mal hier:

http://www.weleda.ch/de/arzneimittel/erkaeltung/fieber-und-grippe/infludoron-globuli/

Die bekommst du in der Apotheke. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Medikamente in der Frühschwangerschaft nehmen

Antwort von paula72, 15. SSW am 08.02.2013, 20:23 Uhr

stimmt, ist immer erlaubt...und so einige andere mehr!!!

war im krankenhaus und habe -für meine begriffe- medis ohne ende bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: embryotox

Antwort von ChoCoCat am 08.02.2013, 20:48 Uhr

Was, wieviel, wann und ob überhaupt kann man hier nachlesen

www.embryotox.de


Und ich habe sowohl vomex Dragees als auch 1-2 mal Paracetamol in der Frühschwangerschaft genommen und meine kleine ist bis jetzt topfit.
Ich schlage auch vor erstmal Hausmittel und Homöopathie und wenns absolut unerträglich ist dann klar alles was erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von frechemami am 08.02.2013, 21:26 Uhr

Hallo!

Paracetamol kannst Du schon nehmen, aber würde es persönlich auch erstmal mit Globulis probieren, wenn es dann nach paar Stunden nicht besser wird würde ich es mit Paracetamol probieren.

Und viel trinken, das die Flüssigkeit aufnimmst, aber das weisst ja siherlich.

gute Besserung

Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von blossom, 16. SSW am 08.02.2013, 21:38 Uhr

viel trinken und schlafen.....
hausmittelchen....
fieber ist ne abwehreaktion deines Immunsystems wenns nicht allzu hoch ist, hinlegen und den Körper seine Arbeit machen lassen.
Klar ist Paracetamol das mittel der wahl. aber ich nehme echt nur wenn nicht mehr anders geht, bisher gings immer ohne medis und auch in der apotheke wird dir gesagt immer erst den arzt fragen!

aber gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol bei Fieber?

Antwort von Noa13 am 11.02.2013, 1:51 Uhr

Ich war Wo 18 oder so im Krankenhaus mit Blinddarmverdacht und habe erst eine Infusion mit Busopan und Novalgin bekommen und innerhalb von 5h danach noch eine Infusion mit MCP und Tramal. Ging alles ohne Probleme. Habe auch in der Frühschwangerschaft Buscopan nehmen dürfen und MCP und anderes.
Man kann echt teils viel mehr nehmen, als man denk, man muss sich nur gut mit Ärzten absprechen und im zweifelsfall mit embriotox.de (wie schon erwähnt wurde) abklären, die haben auch eine Tel.nr.
Manchmal sind Medis für das Baby das geringere Übel, als diverse Bakterien, Fieber usw.
Gerade wenn Fieber dazu kommt, zum Arzt, sehen obs nun viral oder bakteriell ist und je nachdem, dass nehmen, was er sagt. Manchmal helfen Hausmittel nicht weiter.
Wenn dus nicht gl schaffst zum Arzt zu gehen, würde ich mit einer Paracetamol anfangen und wenns nach einer Std nicht besser wird, ärztl. Notdienst anrufen, oder besser in einem Krankenhaus mit Gynekologiestation und den Dienstarzt verlangen und fragen, was und wieviel du noch nehmen darfst!
Gute Besserung!
LG
Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal Rat, Ausschabung und leichtes Fieber

Hallo Leute, ich muss heute zum Vorgespräch bzgl meiner Ausschabung (Fehlbildungen 12.ssw). Habe übers We eine Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen bekommen.Es geht schon besser aber habe noch leichtes Fieber.38,5 grad. Die Op soll eig jetzt bald stattfinden weil ich ...

von Maja86, 12. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

fieber in der Ss gefährlich??

hallo mädels, ich hatte gestern und in der nacht zwischen 38-38,5grad fieber. mit gliederschmerzen, halsweh kopfweh ect. heute morgen hatte ich noch 37,5 grad. jetzt hab ich angst das, dass fieber meinem baby schaden könnte oder sogar ne Fg verusachen kann. bin erst 6ssw. ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber brauche Rat

Brauch dringend Rat Hallo Mamis und zwar hatte meine kleine Wochen alt heute morgen eine Temperatur von 37,7(eine Stunde später 37,5) hat heut etwas mehr geschlafen als sonst und etwas weniger gegessen nur etwas. Dann sind wir eben vom einkaufen zurück gekommen und ich habe ...

von vani90 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

fieber gefährlich?

hey, ich hatte jetz 48 stunden lang sehr hoch fieber. gestern abend hatte ich dann ein ziemliches ziepen so dass ich heute in die gyn-ambulanz bin! sie haben alles untersucht und alles ist gut! aber man hat leider noch nichts gesehen (4+6) ...

von Krümeline11, 5. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

eine fieber frage an die schon mamas

hallo meine tochter 20 monate hatte jetzt 5 tage lang fieber ab dem 5 tag hat sie antibiotikum bekommen. da war die temperatur wieder bei 36.8 gestern hatte sie das letzte mal den saft bekommen der arzt sagte nicht länger als 4 tage geben und heute hat sie den ganzen ...

von wunschbaby2011 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

rote quaddeln und fieber

hallo,seid heute ist nun meine 4 jährige krank. letzte woche hatte es meinen 2 jährigen zwerg mit fieber erwischt.der ist nun wieder top fit. tja ,die kurze hat auch fieber ABER zusätzlich 3 große rote quaddeln am rechten bein,die auch heiß sind ...

von kleine_fee, 21. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

meine tochter ist 19 monate und hate seid 5 tagen hoch fieber gestern beim kia wurde ich wieder nur fiebersaft verschrieben so lange kenne ich dasd von ihr nicht sonst hatte sie immer noch bis zu 2 tagen fieber. hab morgen einen termin bei meinem HA weil ich mit dem ...

von steffi04 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

2 jähriger hat fieber

huhu, mein lütter hat seid 3 tagen fieber,sonst nichts. essen tut er nichts. ausser mal 2-3 salzstangen.trinken tut er ganz gut (mineralwasser) und kakao (3-4 flaschen á 200 ml ) ist das ok so oder muss ich mir sorgen machen? windel ist auch immer gut voll,nur er isst halt ...

von kleine_fee, 20. SSW 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Chicco Fieberthermometer

Huhu. Wir haben für unser Baby ein Fieberthermometer von Chicco gekauft. Das ist eins mit flexibler Spitze und man kann einstellen ob für Po, unter den Armen oder im Mund.Und ich glaub man kann sogar zwischen Celsius und Fahrenheit wählen. Kennt das jemand von euch?? Was hält ...

von Mami-Franzi19, 40. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,meine Tochter hat hohes Fieber und ich bin schwanger

Hallo, Meine Tochter hat seit heute nachmittag plötzlich hohes Fieber.Sie hat Bauchschmerzen und leichte schnupfen und 1 mal gebrochen.Ich habe meine Tochter gerade 39,9 grad gemessen und dann Zäpfchen gegeben. Ich bin fast in der 33.Woche schwanger.Ich habe auch angst,das ...

von deafmami79, 32. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.