Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubi19118 am 18.10.2013, 14:48 Uhr

krankes Baby

Hallo,

unsere Kleine (3 Monate) hatte jetzt seit ein paar Tagen keinen Stuhlgang mehr, drückt aber immer fleißig (leider ohne Erfolg). Der letzte Stuhlgang war fester als sonst und auch übel riechend. Der Kinderarzt meint, wir sollen warten, aber die Kleine tut mir schon sehr leid. Kann ich da mit meiner Ernährung was bewirken (ich stille voll)? Oder kann ich ihr anderweitig helfen?

Liebe Grüße

Lisa

 
4 Antworten:

Re: krankes Baby

Antwort von Caitryn am 18.10.2013, 14:58 Uhr

Massagen am Bauch: Um den Bauchnabel kreisförmig rum, damit die Peristaltik angeregt wird.
Fahrradfahren; Babys Beine werden so bewegt, als ob es Fahrrad fahren würde. Regt Peristaltik an.
Sanfte Wärme auf dem Bauch: Entspannt.

Ich glaube, du kannst von dir aus wenig machen. 10x am Tag bis alle 10 Tage ist vollkommen in Ordnung. Mach dir mal keinen Stress. Es kommt irgendwann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Baby

Antwort von AnJen2012 am 18.10.2013, 15:09 Uhr

oder mit einem fiebertermometer nach helfen im po.. die beine anwinkel wenn das baby liegt... und massieren den bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Baby

Antwort von Sommersturm86, 7. SSW am 18.10.2013, 16:23 Uhr

Meine Tochter hat immer extrem auf das reagiert, was ich gegessen habe, durch das stillen. Eingelegte Pfirsiche aus der Dose essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Baby

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2013, 19:04 Uhr

also natürlich sind zehn Tage keinen stuhlgang haben durchaus normal aber wenn eine Mutter schreibt das das Kind sich zu quälen scheint und die letzte Menge schon so hart war, dann ist das wohl nicht mehr normal

Du kannst ganz gut Einfluss drauf nehmen. es gibt ja so die klassischen stopfenden Sachen wie Bananen. gut das kennt jeder. was die wenigsten wissen: manche Kinder reagieren sehr empfindlich auf Schokolade und auf stärke --> kartoffeln und wurzelgemüse sind da gerne dabei. das ahnt man so erstmal nicht.

iss selbst leicht abführende Sachen und trink selbst viel. ich hoffe es ist dann schnell besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.