Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katha8 am 15.02.2023, 22:42 Uhr

Berufsverbot

Ich lebe in der Schweiz, hier hat es soweit ich das erfahren habe gar kein BV für Schwangere (also nicht im Schulwesen, was anderes kann ichtnicht beurteilen). Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche gearbeitet - dort musste ich dann zusammen mit dem Arbeitgeber schauen dass ich möglichst keinem zu grossen Risiko durch Gewalt ausgesetzt bin. Bis zur 32.Woche war das in Ordnung für mich. Danach wurde ich von der Gynäkologin arbeitsunfähig geschrieben, da mir die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden könnte und mein Bauch schon deutlich grösser war. Was meine ich damit - am besten mit deinem Arbeitgeber schauen wie du die Arbeit so gestalten kannst dass du und das Baby keinen Schaden nehmen (psychischer Stress ist ja auch schädlich). Wenn ihr dann keine Möglichkeit findet um deine Gesundheit zu schonen würde ich das mit der FA anschauen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.