Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 15.02.2023, 18:29 Uhr

Berufsverbot

Wenn deine Berufstätigkeit deine Gesundheit oder die von deinem Baby gefährdet, wird ein BV ausgesprochen. Andernfalls wahrscheinlich nicht, ich kenne es zumindest so. In der ersten SS habe ich in der 7. SSW ein BV bekommen, da ich im Sozialbereich tätig bin und das Risiko von Infektionen + Corona sehr hoch ist. Der Arbeitgeber hat das BV ausgesprochen. In dieser SS hätte es auch die Frauenärztin gemacht, weil die letzte SS in einer stillen Geburt in der 24. SSW mit unklarer Genese endete und ich nun mit Zwillingen schwanger bin - somit Risikoschwangere aus zwei Gründen.
Es ist verständlich, dass es dich nervt, kontaktiert zu werden, wenn du krankgeschrieben bist. Du darfst dein Handy ausmachen oder die Nachrichten ignorieren. Eine Kollegin macht das bei mir immer noch, obwohl ich im BV bin. Ich antworte einfach nicht. Meine Leitung dagegen meldet sich absolut gar nicht und hat eigentlich den Kollegen gesagt, sie sollen mich nicht stören, ohne dass ich je was gesagt habe.. aber so ist es richtig, wenn man AU oder im BV ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.