Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20, 24. SSW am 27.03.2024, 10:32 Uhr

Beckenbodentraining - wie macht ihr das und wie oft?

Eigentlich soll man spätestens mit Beginn der Schwangerschaft damit anfangen. Wusste ich bei der ersten nicht. Elektronisch war nach der Geburt sehr hilfreich. Meines Wissens soll man das während der Schwangerschaft aber nicht? Kann aber auch nur auf das Gerät zutreffen, dass ich hatte. Das weiß deine Physio sicher besser!

Wie oft? Kommt drauf an, wie fit du bist. Ganz am Anfang die Anfängerübungen durfte ich täglich machen, da ging es aber auch viel um lockern, überhaupt spüren. Entspannen sogar mehrfach am Tag. Kraftaufbau dann alle 2-3 Tage intensiv das ganze Tariningsprogramm. Zum Unterhalt dann (viel später!) täglich aber weniger. Wenn du noch nie in deinem Leben Joggen warst, fängst du ja auch nicht gleiche mit einem Marathon an ;)

Am Anfang ist es v.a. wichtig den Alltag umzustellen. Die kleinen Fehler beim Heben auszumerzen. Einkäufe Tragen delegieren… Das hilft auch dem Rücken. Und gibt deinem Partner vielleicht auch einen kleinen Schubs Richtung Haushalt? Seit ich die Wäsche nur noch in den Korb werfe, trägt er sie nicht nur, sondern hängt sie oft auch noch auf oder legt sie gleich zusammen :) Spätestens die Monate nach der Geburt wird das Entlasten ganz wichtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beckenbodentraining

Hallo Der ein oder andere beschäftigt sich sicher schon mit seinem Beckenboden. Da meine Hebamme leider kein Geburtsvorbereitungskurs bedingt Corona anbietet, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, wie ich ein paar Infos zum ...

von Francy90, 30. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodentraining Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenbodentraining

Huhu! Ich habe eine DVD, "Fit mit Babybauch". Ist super, es gibt verschiedene Trainings (lange und kurze, vor und nach der 25. SSW, Atemübungen...). Darauf sind auch Beckenbodenübungen. Es wird gesagt: "In der ersten Hälfte der Schwangerschaft trainieren wer auch den ...

von babyfelix, 24. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodentraining Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.