Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ginizzl  am 27.03.2024, 6:44 Uhr

3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Hallo, ich habe vor ca. 3 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, stillen tue ich nicht. Ich hatte bereits 6 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder meine Tage (5 Tage), dann 17 Tage später direkt wieder (7 Tage) und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf das sie wieder kommen. Bin mittlerweile bei Zyklustag 36 und laut Flo-App 13 Tage verspätet. Ich hatte auch unverhütet Sex und frage mich natürlich ob ich schwanger sein könnte, jedoch habe ich bereits zwei Tests gemacht. Den letzten vor zwei Tagen, Ergebnis negativ. Ich habe auch die ganze Zeit schon Ziehen im Unterleib, weshalb ich auch schon dachte meine Tage kommen jederzeit. Jetzt bin ich seid paar Tagen müde und mir ist schlecht.

Könnte ich trotzdem schwanger sein trotz negativen Test? Vllt weil sich mein Eisprung verschoben hat oder kommt meine Periode einfach nur sehr verspätet? Wann sollte ich zum Arzt?


Vielen lieben Dank schonmal für alle Antworten

 
2 Antworten:

Re: 3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Antwort von BabyBoy20 am 27.03.2024, 10:47 Uhr

Nach der Geburt ist der Zyklus oft nicht gleich wieder regelmäßig. 17 Tagen war zu kurz, jetzt könnte er also einfach zu lang sein Ich habe direkt wieder mit Temperatur messen angefangen. Deswegen weiß ich, dass ich im ersten Jahr auch öfter mal keinen ES hatte. FÄ meinte, dass wäre alles völlig normal. Wenn man die Pille absetzt, dauert es ja auch bis sich wieder alles einspielt. Eine Schwangerschaft ist quasi das selbe, nur mit „echten“ Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Antwort von Bradypus am 27.03.2024, 12:05 Uhr

Also je nachdem ob du schwanger werden willst oder nicht, würde ich zumindest verhüten bis du einen regelmäßigen Rhythmus hast und dich wieder auf natürliche Verhütung "verlassen" kannst.

Ich persönlich glaube nicht, dass du schwanger bist, wenn diese Tests negativ waren.

Meine Geburt war Mai 22, danach auch nach sechs Wochen wieder regelmäßige Periode (also wirklich alle 28 Tage) trotz Vollstillen. Und jetzt März 24 das erste Mal überfällig gewesen, da ist sie auch erst am 36. Tag gekommen, auch zwei negative Tests gemacht.

Bei dir ist die Geburt noch nicht so lange her, da muss sich noch alles einspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.