Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnMa234? am 28.10.2013, 12:13 Uhr

Bauch Pflegeprodukte

Ich öle nur Bauch und Flanken ein, weil ich da extrem juckende, spannende Haut habe, seit mein Bauch eine gewisse Größe erreicht hat. Dass es gegen Risse hilft, glaube ich nicht. Da spielen andere Dinge (Größe des Kindes und des Bauches, Veranlagung etc.) so eine große Rolle, dass das Ölen oder Cremen wohl kein Gewicht hat. Die besten Erfahrungen habe ich mit Olivenöl gemacht. Das nehmen wir auch zur Pflege unserer Kinder, die extrem empfindliche Haut und z.T. Neurodermitis haben. Das Olivenöl lindert den Juckreiz und die Haut fühlt sich für ein paar Stunden wieder weicher und feuchter an. Kokosöl zieht bei mir sofort ein und bringt nichts, extra Bauchöle verschlimmern meine Beschwerden wegen der enthaltenen ätherischen Öle.

Ich würde dir empfehlen, jetzt erst einmal bei Nivea zu bleiben, wenn du das eh machst. Zusätzlich kannst du nach dem Duschen den nassen Bauch mit Olivenöl einölen und dann trockentupfen. Wenn der Bauch wächst, hat der werdende Papa vielleicht Lust, den Bauch abends einzuölen. Spätestens, wenn dein Bauch anfängt zu jucken wie verrückt - was sein kann, aber nicht sein muss - wirst du freiwillig mehrmals am Tag nachölen wollen und da wird Nivea wahrscheinlich unangenehm sein. Wenn du wirklich auch deine Brust einölen solltest, spare bitte Brustwarzen und Warzenhöfe aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.