Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny5361 am 28.10.2013, 10:27 Uhr

Unklares Testergebnis trotz Periode

Hallo ihr Lieben,

am Samstag habe ich meine Periode bekommen, bis heute aber gar nicht so stark und auch ohne Schmerzen, wie ich es sonst immer hatte.
Nun habe ich halt am Samstag Abend den SS-Test gemacht (Ich weiß, morgens ist es besser, ihr dürft mich auch dafür schlagen ;)), habe aber nach den 2 Minuten nichts erkennen können und ihn (warum auch immer) in den Müll geworfen.
Sonntag Früh habe ich dann, einfach aus Interesse, mir den Test noch einmal angeschaut, dann war da plötzlich ganz ganz schwach positiv zu erkennen. Was soll mir das jetzt sagen? Ist natürlich auch sehr dumm von mir, dass ich nicht die gewohnten 10 Minuten abgewartet habe :(.

Ist es vielleicht sinnvoll, nochmals einen Test zu machen, aber diesmal mit dem Morgenurin und auch die 10 Minuten abwarten? ;)

Würde mich auf ein paar nette Antworten freuen :).

 
12 Antworten:

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.10.2013, 10:45 Uhr

Du hast Samstag deine Periode bekommen und trotzdem getestet??? hmmmm.... schwierig. also ich persönlich würde jetzt mal ein paar Tage warten und dann erst wieder testen. Problem könnte ja sein - das ist ja das was weiter unten gerade besprochen wurde - es könnte zu einer Befruchtung gekommen sein aber an nmt kommt eine abbruchsblutung weil es Probleme bei der Einnistung gab. das heißt es ist natürlich noch hcg im Körper und der Test sagt positiv. da du schreibst das die Mens ganz schwach ist könnte es natürlich auch einfach sein das du zu den Frauen gehörst die trotzdem kurze Blutungen haben. um Gewissheit zu kriegen könntest du entweder einen Termin beim gyn machen (wobei ich persönlich das nicht tun würde) oder du testest in drei-vier Tagen noch mal. ist eine lange Zeit des hibbelns, ich weiß :-( aber selbst wenn du gleich morgen früh testest, bist du ja doch nicht schlauer.

ich gehe aber trotzdem erstmal von einer ss aus :-D

ansonsten gilt ja: test in dem entsprechenden Zeitraum ablesen, danach ist es total egal was der test zeigt. so und ob morgens oder nachmittags testen ist ab nmt (wann war dein nmt?) total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von Funny5361 am 28.10.2013, 11:20 Uhr

Normalerweise hätte ich am Sonntag meine Periode bekommen müssen, laut Zyklus, habe sie aber bereits Samstag Früh bekommen, und auch gleich mit richtigem rotem Blut, also nicht so wie sonst meine normale Periode, die sonst recht schwach anfängt und 1-2 Tage später richtig stark wird. Heute ist der 3. Tag und es ist nicht so stark wie sonst auch (normalerweise lauf ich fast aus ;)), also viel weniger Blut als sonst :O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.10.2013, 11:30 Uhr

hmmmm kann alles bedeuten :-( das es so früh so stark geblutet hat könnte auch leider wirklich einen abgang bedeuten. Mist. nun heißt es leider abwarten. sonst mach doch einen Termin für nächste Woche beim gyn. entweder er bestätigt die ss oder er kann schauen ob alles weg ist. wäre im schlimmsten Fall ja auch wichtig. ich drücke dir aber erstmal ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von Funny5361 am 28.10.2013, 12:41 Uhr

Danke :). Ich werde morgen einfach noch mal einen Test machen. Und wenn dann irgendwelche Anzeichen von positiv draufstehen, mach ich einen Termin ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.10.2013, 13:15 Uhr

selbst wenn es ein Abgang war ist trotzdem noch hcg da..... so schnell ist das nicht abgebaut. darum würde ich frühestens in drei Tagen testen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von Funny5361 am 28.10.2013, 13:58 Uhr

Doofe Frage: Wodurch kann den ein Abgang "entstehen"? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von eulchen76, 27. SSW am 28.10.2013, 14:10 Uhr

Wenn einfach was schief gelaufen ist von Anfang an. Viele Frauen wissen noch nicht einmal dass da was war, da sie noch nicht mal getestet haben und dann die Periode einfach z.b. ein Tag später kam. Ich glaub da redet man nicht mal vom Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von eulchen76, 27. SSW am 28.10.2013, 14:11 Uhr

Könnte auch ne Verdunstungslinie sein, also nochmal paar Tage warten und dann testen. Meist gilt das Testergebnis ja nicht mal nach 5 min. Steht allerdings in jedem Schwangerschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.10.2013, 14:12 Uhr

ja genau. ein wirklicher abgang ist es nicht bevor es nicht vollständig eingenistet war. bei der Einnistung können immer wieder Probleme auftreten. das hat man so gar nicht in der Hand. darum lohnt sich testen vor nmt nicht. die Blutung kann trotzdem einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von Funny5361 am 28.10.2013, 14:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :). Ich werd ganz einfach nochmal einen Test machen und zur Not dann meinen FA aufsuchen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von Lorina_2010, 16. SSW am 28.10.2013, 16:28 Uhr

Wieso denn 10 min? Ich kenne diese "Linientest" nur mit einer Wartezeit von 3 min.
Du scheinst aber auch sonst die Anleitung nicht gelesen zu haben. Am nächsten Tag hat das Ergebnis keinerlei Aussagekraft.
Das wirst du nicht hören(lesen) wollen, aber eine verdunstungslinie plus der Periode ergibt für mich ein eindeutiges Ergebnis.

Ich habe an nmt getestet und es hat keine 2 min gebraucht um das Ergebnis anzuzeigen.

Drücke dir Daumen, dass ich unrecht habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Testergebnis trotz Periode

Antwort von Funny5361 am 28.10.2013, 16:33 Uhr

Ich habe mir die Anleitung schon durchgelesen, weil ja manche Tests auch verschieden sind. Bei diesem Test hätte man frühestens ab 2 Minuten ablesen können, aber bis zu spätestens 10 Minuten. Danach ist eh alles "ungültig".
Und ich habe halt nach den 2 Minuten nix gesehen und ihn weggeschmissen. Am Morgen habe ich aber wie gesagt ein sehr schwaches Positiv erkennen können. Problem ist halt dummerweise nur, dass man jetzt nicht weiß, ob dieses Positiv noch innerhalb der 10 Minuten oder erst danach kam.
Darum mach ich nochmal einen Test und bleib mit aller Geduld dabei :).
Aber danke fürs Daumendrücken :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.