Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 04.01.2023, 19:52 Uhr

Babywippe sinnvoll?

Hey,

Das habe ich vor dem ersten Kind auch überlegt und mich bewusst dagegen entschieden.

Viele Babys mögen das wohl gerne, allerdings ist es nicht gut für ihren Rücken, da vor allem die Lendenwirbensäule durch die Haltung stark belastet wird. Wir bereits geschrieben sollte sie maximal 20-30 Minuten täglich verwendet werden und möglichst überhaupt nicht, wenn das Kind bereits länger in der Babyschale saß. Wenn das Baby aber darin zufrieden ist und ansonsten eher quengelig, gerät man leicht in Versuchung sie mehr zu nutzen und das wollte ich vermeiden. Vor allem quengelt das Baby, sofern die wippe gefällt, aber einem gewissen Alter dann ggf speziell nach der Wippe und akzeptiert andere Plätze wie die Decke auf dem Boden tendenziell weniger.

Wir hatten immer nur eine Krabbeldecke die je nach Bedarf in verschiedene Raüme gelegt wurde und fertig im Bad lagen sie dann oft statt auf der Decke auf einem großen, gefalteten Handtuch - das ging auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thema: Babywippe

Hey Leute, wir haben von Bekannten ein solches Gerät bekommen und denken halt drüber nach, ob durch das Liegen in so einer Wippe das Baby irgendwie geschädigt werden könnte. Hat da jemand Erfahrung? Oder kennt jemanden den Arzt eines Bekannten eines Freundes, der genaueres ...

von LizzySan 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.