Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 08.08.2021, 11:36 Uhr

Babyapotheke

Man sieht an der Liste, wie unterschiedlich die Bedürfnisse und Vorstellungen sind.

Wir haben eine gute ausgestattete Hausapotheke mit Bepanthen, Pflastern, Fieberthermometer (ideal: Die zum ins Ohr stecken, das Messen dauert nur wenige Sekunden, was gold wert ist), Desinfektionsmitteln, Butterfly Pflastern etc. Viel mehr braucht es da erstmal nicht, den Rest kann man sich bei Bedarf holen, im schlimmsten Fall über die Notfallapotheke (wobei man da bei den ganz Kleinen sowieso einen Arzt aufsuchen sollte).
Paracetamol Zäpfchen wurden hier schon zum Fiebersenken gebraucht, die gab es zur ersten Impfung verschrieben.

Was ich mir demnächst zulegen möchte, sind Kohletabletten o.ä., falls mein fast laufendes Kind doch Mal was in die Finger bekommt (was eigentlich unmöglich ist, aber sicher ist sicher). Sowas haben wir Erwachsene nicht standardmäßig in der Hausapotheke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.