Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18, 9. SSW am 07.08.2021, 21:17 Uhr

Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Hallo (bald) Mamis,

angeregt durch einen Post unter mir, wollte ich gerne Mal fragen, weshalb ihr euch ein Geschlecht gewünscht habt - speziell die, die sich ein Mädchen wünschen oder gewünscht haben.
Jemand schrieb, Jungs sind mittlerweile Babys Dritter Klasse und traurigerweise empfinde ich das auch so.
Ich kenne nicht eine Frau in meinem Umfeld, die sich eher einen Jungen statt ein Mädchen wünscht / gewünscht hat und teilweise weinen, wenn sie einen Jungen bekommen.
Und die Begründungen klingen immer nach "Mädchen sind süßer / Pink / Schleife / Kleider". Es kann natürlich niemand was für seine Gefühle und es wäre auch falsch, diese unterdrücken zu müssen. Aber ich finde es irgendwie dennoch traurig, zumal man doch kein Kind bekommt, nur um es dann süß zu finden.

Wir haben bereits einen Sohn und ich bin jetzt wieder schwanger. Wir würden uns total über ein Brüderchen freuen, genau so wie über eine Schwester. Aber mir graut es jetzt schon vor den Kommentaren, es *müsse* ein Mädchen werden, einen Jungen haben wir ja schon. Und diese Sprüche werden kommen. Klar sollte das an mir abprallen. Ich finde sowas aber dennoch verletzend und irgendwie trübt es ja doch die Stimmung, eben, als wäre das Kind weniger wert, wenn es ein Junge wird.

Wie empfindet ihr das so und vor allem, wieso?

Freue mich über eure Antworten und hoffe, niemanden zu nahe zu treten.

 
21 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Murmel2022 am 07.08.2021, 21:24 Uhr

Also ich als jungsmama muss sagen das es wirklich viiiiiel schönere sachen für Mädchen als für jungs gibt
Aber das jungs babys dritter klasse sind finde ich quatsch
Ja auch ich hab mir damals ein Mädchen gewünscht (das ist scheinbar so eine frauenmacke) aber ich hab mich dann auch gefreut das es ein Junge wird Hauptsache es ist gesund
Momentan bin ich in der 14.ssw und klar insgeheim wünsche ich mir auch ein Mädchen dann haben wir ein Pärchen aber auch diesmal sag ich mir Hauptsache gesund und nach möglichkeit nicht wieder ein frühchen
Wenn es ein Junge wird bleib ich halt die Prinzessin im Haus
Ist doch auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von kitkat170583 am 07.08.2021, 21:28 Uhr

Ich habe einen 9 jährigen hier zuhause und die ganze Familie ich eingeschlossen hat sich total gefreut. Es gibt sonst nur Mädchen bei uns und ich bin sehr stolz einen tollen jungen zu haben. Meine Schwester bekam vor 3 Jahren (mal wieder) ein Mädchen. Sie könne es sich nicht mit einem Sohn vorstellen da sie voll die Mädchen Mama ist. komisch das beim ersten Kind zu sagen. Nun bin ich in der 10 ssw und hätte gerne wieder ein jungen aber nur damit mein Sohn nicht so alleine ist ein Pärchen ist aber auch toll. Ich hoffe einfach das es gesund ist der Rest ist mir egal. Aber richtig negative Äußerungen sind mir bezüglich dieses Themas noch nicht unter gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Babyborn18 am 07.08.2021, 21:30 Uhr

Danke für deine Antwort. Du hast Recht, es gibt definitiv die größere Auswahl bei Kleidung für Mädchen, als für Jungs und auch oft schönere.
Wir kaufen z. B. daher auch Kleidung aus der Mädchen Abteilung, wenn sie hübsch ist.
Ich frage mich aber dennoch, weshalb das so ausschlaggebend dafür ist, sich ein Mädchen zu wünschen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und noch ein schönes WE. Ich hoffe, du kämpfst nicht so mit Übelkeit wie ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Sternchen1983, 20. SSW am 07.08.2021, 21:43 Uhr

Hey,
ich hatte es schon im dem anderen Beitrag geschrieben.
Uns ist es egal, hauptsache wir können unser Kind mit nach Hause nehmen.

Ich war die Tage bei Ernstings Family und hab nach Babykleidung geschaut. Kaum etwas gefunden, dass mir wirklich gefällt, egal ob Mädchen oder Junge.
War dann im C&A, die Kleidung für Jungen gefällt mir viel besser. Für die Mädchen, gibt es Kleidchen und nur Leggings , keine normale geschnitten Hosen. Alles nur in rosa/ pink/ Glitzer . Überhaupt nicht mein Ding. Die Kinder werden doch schon in diese Schiene geschoben....

Wir haben in der Familie/ Bekanntenkreis fast nur Jungen.
Da wird am Anfang schon spekuliert, dass wird ein Mädchen, die kaufen dann alles in rosa/ Pink und dann sind die so traurig, dass es ein Junge wird. Dann heißt es nach 2 Jungen , will ich ein Mädchen . Seid doch froh, dass die Kinder gesund sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Mucky am 07.08.2021, 21:50 Uhr

Hey, ich habe ein Pärchen Zuhause, erst ein Mädchen und dann ein Junge, ich habe mich auch über ein Mädchen gefreut, denn bei uns in der Familie gibt es sonst nur Jungs und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Ich wäre vermutlich einfach von meinem Körpergefühl enttäuscht gewesen, wenn es kein Mädchen gewesen wäre
Als das Geschlecht unseres Sohnes bekannt wurde, gab es Glückwünsche von allen Seiten zum Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Ellinor am 07.08.2021, 22:19 Uhr

Ich denke, es geht auch um die Mutter-Tochter-Beziehung, die bei vielen enger ist als die Beziehung der Brüder zur Mutter. Da interpretieren wir viel aus unserer Erfahrung in unsere Kinder rein. Doch Kinder sind zum Glück Individuen! Meines Erachtens brauchen wir zudem flexiblere Rollenbilder in der Gesellschaft. Mädchen stets als Prinzessinen, Jungs als bloss nicht weinende Indianer und Väter als wenig involvierte Geldverdiener ist doch traurig im Jahr 2021.

Übrigens werden bis 2030 voraussichtlich fast 5 Millionen Mädchen wegen ihres Geschlechts abgetrieben. Nur im Westen werden tendenziell Mädchen bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Tierpark-Mama am 07.08.2021, 22:19 Uhr

Dass jungen als babies Dritter Klasse wahrgenommen werden, scheint aber eher so ein "westliche-länder-ding" zu sein. Wenn man mal nach Indien schaut, wo es in manchen Gegenden immer noch als Schande betrachtet wird, wenn die Frau ein Mädchen zur Welt bringt. Und das ist nicht nur in Indien so.

Ich selber habe auch schon ein Pärchen zuhause und bin mit Baby Nr. 3 schwanger und hätte tatsächlich nichts dagegen, wenn es wieder ein Junge wird. Aber da ich mir das nicht aussuchen kann, denke ich über das Geschlecht tatsächlich nicht viel nach und lasse mich überraschen. Das Baby wird jetzt schon geliebt und so wird es auch bleiben, egal ob mit Zipfel oder ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Aixoni, 36. SSW am 07.08.2021, 22:48 Uhr

Ganz ehrlich?

Mein Mann und ich haben uns bei beiden Schwangerschaften von Herzen einen Jungen gewünscht und sind bald Eltern von zwei kleinen, wunderbaren Mädchen - es wollen also nicht alle Mädchen

Das bedeutet aber nicht, dass wir unsere beiden Mädchen nicht von Herzen lieben, ich würde unser Mäuschen um nichts in der Welt wieder hergeben und freue mich auf ihre kleine Schwester. Nur irgendwie haben wir uns beide immer vorgestellt einen Jungen zu bekommen - bei mir schon seit ich das erste Mal daran gedacht habe, mal irgendwann Mutter zu sein. Ich kann nicht mal wirklich sagen warum. Allerdings bin ich absolut kein Rosa-Pink-Kleidchen-Fan alle Geschenke in die Richtung wurden nur einmal für Fotos angezogen und liegen seitdem im Schrank/Kisten...

Hier hätten sich übrigens auch die Großeltern sehr über einen Jungen gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von lila_lauriii, 24. SSW am 07.08.2021, 22:56 Uhr

Also wir bekommen einen Jungen und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von Anfang an immer an einen Jungen gedacht habe und auch immer „er“ gesagt habe wenn ich vom Baby geredet habe. Ich habe mich nicht man wirklich mit Mädchen Namen beschäftigt weil ich sooo fest davon überzeugt war das dieses kleine Wesen in meinem Bauch ein kleiner Bub wird. Und so war es dann auch und mein Partner und ich sind absolut hin und weg und könnten uns absolut nichts schöneres vorstellen.

Ich bin absolut nicht der Mädchen Typ, weder rosa noch Glitzer oder sonst was ist meins

Ich finde die Aussage das Jungs mittlerweile Babys „dritter Klasse“ sind absolut falsch und ganz ganz schrecklich!!!

Für uns ist unser kleiner Paul ein Wunder und wir können es kaum erwarten bis er im Dezember in unseren Armen liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Morea89, 37. SSW am 07.08.2021, 23:01 Uhr

Wir bekommen einen Jungen und haben uns sehr darüber gefreut. Grundsätzlich war uns das Geschlecht ziemlich egal, für ein Mädchen hätte ich vermutlich noch ein paar Klamotten kaufen müssen, da meine Schwester und Schwägerin nur Jungs haben und wir da die ganzen Klamotten her bekommen. Aber ansonsten vertreten wir als erstes: "Hauptsache geliebt" und danach "Hoffentlich gesund".
Insgesamt muss ich sagen, dass mir ein Junge vielleicht sogar ein ganz kleines bisschen lieber ist. Wenn auch nur, weil wir uns beim Jungennamen sofort einig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von angi159 am 07.08.2021, 23:08 Uhr

Ich sehe das ähnlich. Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft einen Jungen gewünscht. In der zweiten war es mir fast egal, obwohl ich eigentlich lieber einen Jungen wollte, weil der erste so toll ist:-) Es ist nun auch ein Junge, ich habe mich total gefreut, aber ausnahmslos alle in meinem Umfeld haben mich bedauert oder waren selbst enttäuscht. Und auch schon vorher haben sie sich ein Mädchen für mich gewünscht, obwohl ich als Wunschgeschlecht immer Junge gesagt habe.
Es ist wirklich traurig. Jungs haben es auch sehr schwer in unserer Gesellschaft. Ich kenne das aus Kita und Schule. Es ist sehr nach Mädchen ausgerichtet. Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von miss_spicy, 36. SSW am 07.08.2021, 23:25 Uhr

Ich habe mir nach 2 Fehlgeburten irrsinnig ein gesundes Baby gewünscht, musste mich aber mit den üblichen, ekelerregenden "aber du wünscht dir als Frau schon ein Mädchen, oder, oder?" Fragen meiner Umwelt auseinander setzen, während ich auf die Testergebnisse bezüglich Verdacht auf Trisomie wartete. Ich hatte in dem Sinne nie die Zeit mich damit zu beschäftigen, wie auch bei wochenlangem absoluten Gefühlschaos, habe beim Arzt auch nie nach dem Geschlecht gefragt.

Seit dem fällt es mir tatsächlich sehr schwer da Verständnis aufzubringen, werden manche jetzt nachvollziehen können, andere vielleicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Ann-Kristin, 33. SSW am 08.08.2021, 0:24 Uhr

Also ich wollte schon als kleines Mädchen mehrere Kinder später haben und wollte damals schon unbedingt mindestens einen Jungen! Als ich das Outing in der ersten Schwangerschaft für Junge bekam, war die Freude riesig! Auch bei Nr 2, wieder Junge! Jetzt kommt Nr. 3. Nach 2 Fehlgeburten letztes Jahr war ich einfach nur glücklich über die Schwangerschaft und wir hatten von Herzen gern auch einen dritten Rüpel gehabt, es war wirklich völlig egal!! . Es ist diesmal ein Mädchen und ich freue mich, dass ich die Erfahrung "Tochter" auch machen darf und klar hat es Spaß gemacht, ein paar Ruschen-Glitzer-, Blümchen outfits zu kaufen. Aber ich wäre genauso glücklich gewesen über ein weiteren Sohn.
Kenne es aber aus dem Freundeskreis. Eine hatte mit 36 Jahren eine Amniozentese zum sicheren Ausschluß chromosomenstorung machen lassen und war dann über XY wahnsinnig enttäuscht. Kann ich echt nicht nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Jofrie am 08.08.2021, 8:08 Uhr

Hey :)

Also für mich (ich bin schwanger mit unserem ersten Kind) ist es vollkommen egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich wollte eigentlich immer lieber einen Jungen, weil ich mit ihnen mehr Erfahrungen gemacht habe. Aber ein Mädchen wünsch ich mir auch total. Ich fände beides wunderbar und würde mich nicht über eins von beidem mehr oder weniger freuen. Mein Freund wünscht sich allerdings total ein Mädchen - um der Theorie, dass der Mädchenwunsch ein Frauending ist, etwas entgegenzusetzen. ;) Er freut sich aber auch, wenn es ein Junge wird. Er sagt aber auch, Hauptsache gesund.

Ich finde es ganz traurig, wenn man sich über eins von beidem mehr freut. Ein gesundes Kind zu bekommen, ist doch schon an sich ein solches Geschenk! Wenn man schon zwei Jungs oder zwei Mädchen hat, wünscht man sich sicherlich, dass das nächste Kind das andere Geschlecht hat. Aber deswegen wäre ich nicht enttäuscht, wenn es dann nicht so kommt.

Wenn Verwandte und Freunde einem da mit Fragen Druck machen, würde ich mich davon distanzieren.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Pralinchen4, 29. SSW am 08.08.2021, 8:11 Uhr

Hallo , ich erwarte mein erstes Kind und es wird ein Mädchen .
Uns war das Geschlecht egal, mein Mann hätte sich glaube ich bisschen mehr über einen Jungen gefreut aber es ist eben kein Wunschkonzert.

Ich denke dass der Wunsch nach einem Mädchen bei viele Frauen so stark ausgeprägt ist wegen der Mutter - Tochter Beziehung. Wenn ich meinen Freundeskreis betrachte haben durch die Bank durch alle meine Mädels ein sehr inniges Verhältnis zu ihren Mamas. Machen Städtetrips, Urlaube, Shoppingtouren oder wie ich gehe täglich mit meiner Mama mit unseren Hunden gassi. Die Jungs im Freundeskreis schaffen es meistens nur zu einen kurzen Pflichtbesuch. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und da ist es nunmal so. Sicher gibt es aber auch Ausnahmen. Ich genieße die Zeit mit meiner Mama wirklich sehr! Mein Bruder hingegen ist sofort genervt obwohl meine Mama so viel für ihn macht

Dennoch würde ich mich über einen Jungen genau so freuen! Sofern wir nochmal ein Kind bekommen, hoffe ich insgeheim auf einen kleinen Bub

Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Honigküchlein am 08.08.2021, 8:42 Uhr

Habe ja schon unten was geschrieben.
Ich habe letztes Jahr einen Jungen bekommen, von meinem Mann und mir auch ein absoluter Wunsch. Bei mir lag es daran, dass ich 4 Brüder habe und die immer mehr durften und in allem viel freier waren um mich hatten meiner Eltern immer Angst. Ich weiß, eigentlich Blödsinn, aber das hat mich geprägt. Bei meinem Mann war es eher sowas wie "mit dem kann ich dann zum Fußballspielen" typisches Klischee natürlich auch.
Mich hat es oft verletzt, dass so viele immer gesagt haben, ein Mädchen wäre toller, weil ja viel süßer. Als sich dann auch noch eine Cousine angekündigt hat und riesen Freude ausbrach war es für mich ganz schlimm. Ich habe das erst versucht runterzuschlucken, aber dann ganz offen gesagt, wie sehr es mich verletzt. Jetzt wo die beiden da sind, werden keinerlei Unterschiede gemacht zwischen beiden und alle lieben unseren Kleinen.

Aber für alle ist klar, beim nächsten Kind dann bitte eine kleine Schwester. Ich würde mir auch tatsächlich ein Mädchen wünschen. 1. Weil ich denke dann wird nicht so viel mit meinem Sohn verglichen. 2. Weil wir nur zwei Kinder wollen und ich gerne wissen würde wie es mit einem Mädchen ist.
Noch ein Junge wäre natürlich aber auch nicht schlimm, für meinen Sohn vielleicht sogar schöner. Die Kommentare dazu werden auf jeden Fall nerven.

Zu der Bindung kenne ich das tatsächlich eher so, dass die Mädchen Papakinder sind und die Jungs eher an der Mama hängen, vielleicht nicht so mit viel quatschen und shoppen, aber doch sehr innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Skylights110 am 08.08.2021, 9:15 Uhr

Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft einen jungen gewünscht und ihn auch bekommen. Natürlich hätte ich jetzt gern ein Mädel, der Vielfalt wegen aber ich würde mich über einen zweiten Sohn genau so freuen. Unser erster ist so wunderbar wild und lustig und liebt pink und Glitzer und Trecker. Er ist halt ein Kind, ich glaube so früh macht das keinen Unterschied.

Erklär mich für verrückt, aber ich hatte bei meinem ersten eine Vision von einem kleinkind auf dem Rücksitz unseres Autos, ein Junge. Da wusste ich dass ich ein Kind wollte, und er sieht auch echt genau so aus.

Diesesmal war es ein Bild von einem kleinen Mädchen ca. 3 oder 4, dass in der Tür zum Schlafzimmer stand und etwas fragte. Dann haben wir Nummer 2 gebastelt, mal sehen ob es dann auch ein Mädchen wird oder nicht. Ich freue mich einfach über meine Kinder, egal welches Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Honigküchlein am 08.08.2021, 9:39 Uhr

Witzig, jetzt wo ich das lese fällt mir wieder ein, dass ich in der Ss irgendwann geträumt habe, dass ich mir das Babyalbum unseres Sohnes angucke. Auf dem Album stand sogar der Name "Oskar" glaube ich. Wir haben ihn aber nicht so genannt Von da ab dachte ich, es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Eternal84, 14. SSW am 08.08.2021, 17:13 Uhr

Ich habe noch keine Kinder, ich bin noch in der ssw14 aber wünsche mir eher einen Jungen ich bin kein Fan von pink und rosa, und shoppen ist überhaupt nicht mein Ding. Mädchen weinen noch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Maroulein am 08.08.2021, 19:45 Uhr

Da ich keins meiner Kinder "mal.eben so"bekommen habe,von Präeklampsie und KS auf den letzten Drücker (wir hätten beide fast nicht überlebt weil.meine Situation nicht so ernst eingestuft wurde),über Trisomie 18Verdacht in der Schwangerschaft,11 Jahre unerfüllter Kinderwunsch,und bei den letzten beiden die zusätzliche Sorge da ich Blutgruppenantikörper bilde,dann als krönenden Abschluss ein Baby mit 45 obwohl ich sterilisiert bin-war alles dabei -war ich immer einfach nur froh dass ich vier gesunde Kinder haben darf,das Geschlecht war mir ist zur 3.immer total egal,bei der Verdachtsdiagnose Trisomie 18 sah es anders aus,da Mädchen eine deutlich bessere Überlebenschance haben,und bei der letzten war es uns auch egal

Ich empfinde es aber genau anders rum,hier wurde von den Großeltern ein Stammhalter gewünscht,ab dem 2.Mädchen wurden die Enkel und Urenkel dann komplett ignoriert,und auch im Umfeld tun wir allen nur leid,dabei sind meine Ältesten ja schon 19 und 17 und da bin ich mir schon ziemlich sicher dass sie gut gelungen sind und die beiden kleinen bekommen wir auch noch hin

Die meisten können auch nicht verstehen dass mein Mann genauso zufrieden ist wie es ist,dabei wäre er auch mit einem Jungen wahrscheinlich nicht viel anders weil Fußball.und co einfach nicht sein Ding ist,und da ich selber schon arg verrückt bin ist er von mir schon so einiges gewohnt (er ist auch hocherhobenen Hauptes mein quietachepinkes Auto gefahren),und ein bisschen Glitzer auf der Glatze stört ihn schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Antwort von Babyborn18 am 08.08.2021, 20:32 Uhr

Herzlichen Dank an alle für die Antworten. War sehr spannend zu lesen :)
Ich wünsche mir einfach nur, dass alles gut geht und hoffe, dass ich die Kommentare der anderen nicht so sehr an mich Ran lassen werde.

Alles Liebe euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

26ssw junge oder Mädchen?

Hey Leute , Ich bin momentan in der 26ssw schwanger mit meinem ersten Kind. Nun hab ich das Problem , dass ich mir nicht sicher bin welches Geschlecht es nun ist…in der 16ssw war ich im Krankenhaus wegen starken Schmerzen, da sagte die Ärztin beim Ultraschall - DEFINITIV ...

von Redrosesxx247, 26. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ? 18 ssw

Hallo, uns wurden 2 verschiedene Meinungen gesagt. Am 07.07. sah meine Frauenärztin einen Jungen. Auf meine Frage wie sicher sie sich sei, antwortete Sie 95 %. Am 09.07 bei einer anderen Frauenärztin. Diese sah zuerst ein Mädchen und war sich sehr sicher. Zum Schluss ...

von Dezember, 18. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge💙oder Mädchen❤

Hallo Ich weiß das Bild ist nicht so toll geworden,aber kann von euch eventuell jemand erkennen,welches Geschlecht es vielleicht haben könnte? ...

von Blume27, 14. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge-Mädchen ein ewiges hin und her - hatte das noch jemand?

Hallo ihr Lieben, hatte vll. noch jemand von euch ein hin und her was das Geschlecht angeht? Und was wurde es dann schlussendlich bei Euch? In der 17.SSW sagte mir die Ärztin, dass es nach Junge aussieht. Sie meinte, es sei noch nicht sicher und ich solle noch abwarten, ...

von zitronina 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

21+1 - Mädchen oder Junge!?

Hallo ihr Lieben, also das Outing ist bei uns leider eine größere Sache. So ganz festlegen will meine FA sich nicht und beim letzten Mal vor 3 Wochen hat sie etwas anderes gesagt als heute. Das was sie heute gesagt hat, widerspricht ...

von Thessa90 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr, Ich durfte positiv testen, obwohl mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und laut Urologe das mit dem natürlichen Weg abhaken hätte sollen.. Kann man sagen, dass ich nun eher ein Mädchen bekomme? Weil er keine „schnellen“ Schwimmer hatte ? Mich würde mal ...

von Sunshine86w, 6. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnerisch junge oder mädchen? Gv vor und nach ES

Wir hatten in der Woche wo ich schwanger wurde bzw. Der Eisprung stattgefunden hat 2 Mal GV. Am 25.1. und am 27.1. . Mein Eisprung sollte am 27.1. oder 28.1. gewesen sein (mit ovus und tempi messen bestimmt). Man sagt ja am tag des eisprungs oder ein Tag vorher GV zu haben, ist ...

von himommy, 19. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ?

Hey Leute, ich ziemlich verwirrt. Ist mein erstes Kind und ich war bei zwei FA, vor 3 Wochen sagte die eine eventuell ein Mädchen und jetzt nach 3 Wochen sagte die andere auch eventuell ein Mädchen, aber beide sind sich nicht sicher es könnte auch ein Junge sein! deswegen muss ...

von one91, 17. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich bin der 19. SSW und möchte sooo gerne wissen was es wird, ein Junge oder ein Mädchen könnt ihr auf dem Ultraschallbild was erkennen? Mein FÄ meinte es sieht wie ein Junge aus aber sie ist sich nicht sicher ...

von Lilli1788, 19. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Ich war gestern beim FA und sie meinte man kann schon richtig gut erkennen, dass es ein Junge wird. Dann kam eine andere Ärztin rein und sagte...neeee sie tippt eher auf Mädchen Jetzt bin ich total ...

von Laura180718, 13. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.