Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 03.09.2021, 4:15 Uhr

BV und Gehaltskürzung

Kann mich noch erinnern, dass wegen Corona auch bei uns ab und zu Kurzarbeit im Raum stand und die Frage, ob das auch uns im BV betreffen könnte.
Ich meine die Antwort war sogar hier nein.
Selbst ohne BV ist es dem AG wegen des Mutterschutzgesetzes nicht so leicht, einfach das Gehalt zu kürzen, Stunden ohne Absprache zu reduzieren, etc, bei BV mit "eingefrorenem" Gehalt noch weniger: https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/arbeitsrecht/lohn/themen/beitrag/ansicht/lohn/arbeitgeber-kuerzt-verguetung-waehrend-der-mutterschutzzeit/details/anzeige/?type=999&no_cache=1&cHash=2ef8e7eab144c5be637ace38123f576f Bei BV

Ich würde einen Anwalt für Arbeitsrecht einschalten. Ich finde die 300 Euro brutto Abzug schon seltsam (eigentlich bekommt man das Mittel der letzten drei Monate). Spätestens mit der ominösen Rechnung würde ich da rechtlich nachsehen lassen und ggf klagen.
Alles Gute dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.