Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariken, 21. SSW am 31.05.2013, 14:44 Uhr

BV Länge?

Da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Kann es nicht verstehen, weshalb Frau Bader in ihrem Beitrag schreibt, ein BV würde nur bei arbeitsbedingeten Gründen ausgesprochen. Da dürfte ich ja auch nix kriegen. War 4 Wochen mit Krankeschriebung zuhause, bis sich die Schwangerschaft stabilisiert hatte, dann gabs ein BV. Aber nicht weil mein Job so streßig ist, sondern weil ich gerade fast mein Baby verloren hätte!
Sogar meine Chefs wollten das BV, im Notfall hätten sie es selbst ausgeschrieben.

Zu deinem Fall:
Ich denke dass das BV berechtigt ist, da du dem Arbeitsmarkt gerade nicht zur Verfügung stehen kannst.
Als arbeitende hättest du mit Krankschriebung einen finanziellen Nachteil. Ich weiss nicht genau wie das bei Alg2 ist.
Versichert bist du auf jeden Fall, sonst müsste dich das Amt darauf hinweisen. Und das BV gilt auf jeden Fall bis zum Mutterschutz,
also keine Sorge, die Rennerei bleibt dir erspart. Wäre ja auch n starkes Stück wenn man ner Risikoschwangeren diesen Weg auferlegt, obwohl sie mit jeder größeren Anstrengung ein Risiko eingeht.

Naja, ich jedenfalls drück dir die Daumen, das dein Kind termingerecht gesund und munter zur Welt kommt.
Ich hatte auch Blutungen, mir hat es sehr geholfen zu wissen, das trotz Blutungen 9von 10 Kindern ohne Probleme auf die Wlt kommen.

Liebe Grüße und frohes Kugeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.