Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von diana1984, 22. SSW  am 31.05.2013, 3:35 Uhr

BV Länge?

Bin zwar ein "Ösi", kenn mich also weder mit eurem BV noch mit den Bezügen bei euch aus.

Kann dir aber versichern dass deine Blutungen ein ausreichender Grund für ein Ärztliches BV sind, da Gefahr für das Leben deines Kindes und dein Leben besteht wenn du weiter einer Beschäftigung nachgehst (da fallen auch arbeitssuchende Maßnahmen und Termine sowie Vorstellungsgespräche hinein die dir ja vom Amt vorgegeben werden und dich am Liegen und schonen hindern)! Das ist bei euch wie bei uns, denn Blutungen sind Blutungen und da kannst nur eines machen um die SS zu schützen, LIEGEN und SCHONEN.
Habe zwar eine Vollzeitanstellung, bin aber auch wegen Blutungen also dem selben Grund im unbefristeten BV, das heißt bis zum Beginn des Mutterschutzes.

Ich denke wenn da kein Enddatum eingetragen ist, gilt es so lange bis der Arzt der es dir ausgestellt hat wieder beendet. Wird aber bei Blutungen kein Arzt machen !!!

Frag am besten bei dem Arzt der es dir ausgestellt hat nach.
Bitte pass auf dich auf und schone dich so wie es dir der Arzt gesagt hat.
Alles Gute von mir für deine SS.

Erkundige dich aber unbedingt wie das bei euch mit Versicherung und Geld ist, ob du da etwas beantragen musst, wie gesagt, bei uns is das ganz anders, da gibt es ja auch kein BV vom Arbeitgeber, da gibt es nur eines wg. medizinischen Gründen und das stellt der Amtsarzt aus. Das Geld zahlt dann die Krankenkasse weiter wenn man den Bescheid vom Arzt einreicht.
Wie das bei euch läuft weiß ich leider nicht!

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.