Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordis, 40. SSW am 27.04.2011, 11:10 Uhr

BEL geburt erfahrungen gesucht!!!

Hallo,

also erstmal hat Dein Kleiner ja noch genug Zeit, um sich zu drehen.
Mein Kind liegt in BEL und ich bin 40. SSW. ET ist am Sonntag.
Da passiert auch nichts mehr. Der Steiß liegt schon zu weit im Becken drin und viel Fruchtwasser ist auch nicht mehr da,
Einen Wendungsversuch hatte ich auch machen lassen, leider erfolglos.

Es ist mein 4. Kind und ich werde eine Spontangeburt anstreben, wenn es jetzt nicht noch irgendwelche Kompl. gibt.

Meine anderen sind alle in SL geboren.

Viele sagen gleich "um Himmels Willen". Dein Kind wird behindert.
So ein Quatsch!!!
Wichtig ist: Eine Klinik raussuchen, die Erfahrungen in BEL Geburten haben. Aber wer das nicht hat, bietet das auch nicht an. Für die ist BEL= Kaiserschnitt.
Dann ist es so, dass nur Ärzte die Geburt begleiten. Eine Hebamme ist nur als Assistenz da sozusagen. Dann ist es seriös.
Sectiobereitschaft läuft im Hintergrund.
Eine BEL Geburt wird im Kreißbett stattfinden. Entweder in der Position wie auf einem Gynstuhl oder auf dem Bett im Vierfüßlerstand. Je nach dem welcher Arzt anwesend sein wird und welche Erfahrungen er gemacht hat.
Da kann man auch nichts selbst bestimmen.
Man kommt an einen Wehentropf, um sicherzustellen, dass regelmäßig starke Wehen kommen. Bevor der Kopf nämlich kommt, kann man sich keine 5 minütige Wehenpause leisten.
So wurde mir das alles erklärt.
In "meiner" Klinik ist auch immer ein Arzt/Oberarzt da, der Erfahrungen in BEL Geburten hat. Das wäre für mich auch wichtig.
Fragen, ob immer jemand anwesend ist, der sich in BEL auskennt,
Vor der Geburt wird grundsätzlich auch noch einmal ein US gemacht.
Natürlich kann niemand Gefahren ausschließen, ABER auch bei einer Geburt aus Schädellage kann immer etwas sein. Eine Geburt ist nie risikofrei!!

Wenn man Erstgebärende ist, würd ich immer von einer Spontangeburt aus BEL abraten, aber bei Mehrgebärenden ist das unter bestimmten Voraussetzungen kein Problem.

Meine Tante war das erste Kind und war eine Steißlage (1957)
Ebenso mein Schwager (1975)
Da ist alles glatt gegangen.

Ich hab hier schon die schärfsten Horrormärchen gelesen über Steißlagengeburten. Eine würde angeblich auf einer Station arbeiten, wo nur Behinderte liegen, deren Handicaps auf die BEL Geburt zurückzuführen sind. Also bitte!!!

LG Steffi, die auch erst ihre Erfahrungen machen muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Erbrechen vor oder während der Geburt

Hallo, hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis, egal ob KS oder spontane Geburt: Bei unserer Klinikbesichtigung sagte die Hebamme, dass Erbrechen während der Geburt sehr häufig vorkommt. Nun hab ich eine Heidenangst, dass das mir auch passiert. War schon froh, dass ich die ...

von mimisbaby, 27. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme für die Geburt

Hat jemand von euch eine?? Ich meine eine Hebamme, die euch von Anfang bis Ende der Geburt in eurem Wunsch-KH begleitet. Ich habe mir jetzt (ziemlich spät, ich weiß) überlegt doch eine "eigene" Hebamme mit zu nehmen. Die erst zu mir nach Hause kommt wenn es los geht und ...

von Bianca78, 30. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.