Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamgirl, 38. SSW am 27.04.2011, 10:23 Uhr

Mein Kind hat sich noch nicht gedreht und bin schon in der 38 SSW

Hat zufällig noch jemand einen Tip für mich was ich noch versuchen, kann außer moxen oder indische Brücke, damit sich mein Kind vielleicht doch noch dreht? Äußere Drehung kommt für mich nicht in Frage wegen der Risiken und einen Kaiserschnitt wollte ich eigentlich auch nur im größten Notfall machen lassen

 
7 Antworten:

Re: Mein Kind hat sich noch nicht gedreht und bin schon in der 38 SSW

Antwort von mymelchen, 36. SSW am 27.04.2011, 10:32 Uhr

hallo,

dein wievieltes kind ist das?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat sich noch nicht gedreht und bin schon in der 38 SSW

Antwort von susafi am 27.04.2011, 10:33 Uhr

was spricht gegen eine äußere Wendung? Die findet doch unter ärztlicher Aufsicht statt... die würde ich noch eher in Erwägung ziehen, wie einen Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat sich noch nicht gedreht und bin schon in der 38 SSW

Antwort von Maymama am 27.04.2011, 10:36 Uhr

Komm mal zu uns rüber...

http://www.rund-ums-baby.de/foren/index.htm?jahr=2011&monat=5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur noch abwarten

Antwort von uliglo, 23. SSW am 27.04.2011, 15:57 Uhr

Ich habe eine äussere Drehung versuchen lassen, hat nicht funktioniert. War aber eine gute Uebung für den KS. Wusste danach einfach wie es abläuft.
Ich denke, es gibt einen Grund, wenn sich Dein Kind nicht dreht. Meines hat sich in der 24. Woche in BEL gelegt und danach nur noch ein wenig hin und her geschaukelt. Vielleicht ist die Nabelschnur zu kurz oder Du hast vielleicht eine Einbuchtung in der Gebärmutter, die das Kind hindert sich zu drehen.
Klar, kann es noch passieren, dass sich Dein Kind noch dreht. Hat es dass denn viel gemacht bevor es in BEL kam oder eher nicht ?

Lass Dich beraten wegen der Grösse und KU ob ein KS notwendig ist oder nicht und stelle Dich lieber darauf ein als dann total enttäuscht zu sein.
Ich war nach der äusseren Wendung auch enttäuscht, hatte aber noch genügend Zeit mich mit dem KS anzufreunden und war dann auch zu frieden, dass alles gut geklappt hat und die Schnecke gesund war, bis auf die Hüftdysplasie.
Wünsch Dir eine schöne Geburt egal wie es kommt.

Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat sich noch nicht gedreht und bin schon in der 38 SSW

Antwort von Dreamgirl am 28.04.2011, 9:56 Uhr

Es ist mein erstes Kind. Habe morgen einen Termin zum MRT um mein Becken ausmessen zu lassen. Bin momentan bei zwei FA in Beratung. Mein regulärer und der in der klinik. Mein regulärer meinte erst Geburt auf normalem Wege und jetzt doch Kaiserschnitt, weil das Baby ja angeblich jetzt doch zu groß sei. Der FA in der Klinik meint nur entweder Geburt unter BEL oder Kaiserschnitt. Eine äußere Drehung ist ihm zu riskant, da er ja nicht weiß was im Bauch passiert ( Nabelschnur um den Hals, Plazenta abreißen, etc. ) und er auch nicht findet das ca 3000 gr zu groß wäre für eine Geburt unter BEL. Beschäftigt habe ich mich mit beiden Varianten, da ich ja nicht will das mir oder dem Baby etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat sich noch nicht gedreht und bin schon in der 38 SSW

Antwort von Dreamgirl am 28.04.2011, 9:57 Uhr

mein erstes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat sich noch nicht gedreht und bin schon in der 38 SSW

Antwort von ladyburt, 30. SSW am 28.04.2011, 12:48 Uhr

hab gehört das eine äßere drehung in der 38 ssw meist keinen erfolg mehr bringt man kanns versuchen ob es gelingt ist fraglich. meine bekannte deren kind lag auch falsch und kam am dienstag per ks zur welt. hatte selbst auch schon nen ks war sehr sehr schön trotz allem. wenns net anders geht sollte man nix reskieren den wie sie kommen ist ja schlussendlich egal hauptsache gesund schöne geburt alles liebe euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.