Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 40. SSW am 10.11.2014, 22:59 Uhr

Auswirkungen auf die Paarbeziehung

Ich finde deine Überlegungen auch sehr interessant!
Denn ehrlich gesagt bin ich mir eben auch nicht sicher ob es für mich das Richtige ist ihn die ganze Zeit dabei zu haben. Er möchte es aber gerne und ich habe das Gefühl, dass ich nicht das Recht habe ihm das zu verweigern, denn schließlich ist es ja auch sein Kind. Ob er tatsächlich weiß auf was er sich da einlässt weiß ich nicht. Ich sage ihm auch immer mal wieder, dass ich es nicht von ihm erwarte und nicht sauer bin wenn er es sich anders überlegt. Ich habe Bedenken, dass er sich überflüssig vorkommt und dass ich die innige Mutter-Kind-Phase direkt danach nicht genug für mich alleine genießen kann weil ich auch auf die Befindlichkeit des Mannes Rücksicht nehmen muss. Mit dem Schamgefühl habe ich dich dann einfach falsch verstanden. Es soll ja tatsächlich Frauen geben, die sich ihrem Mann immer und stets nur top gestylt zeigen (können). Da gehörst du offenbar nicht dazu, das freut mich für euch. Ich finde deine Idee dass du die Geburt alleine machst, er aber draußen wartet und direkt danach rein kommt einen sehr guten Kompromiss. Ich finde es toll wie viele und vielschichtige Gedanken du dir generell zu dem Thema machst! Für den Mann ist es wohl wirklich wichtig, dass er das Gefühl hat gebraucht zu werden und seine Sache super gut zu machen. Ich denke, bei so viel Gedanken machen wirst du ganz sicher die absolut richtige Lösung für dich und euch finden!!! Danke für deine guten Wünsche, die kann ich gebrauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.