Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananenmama, 32. SSW am 11.11.2010, 15:52 Uhr

ausgeleierte Mutterbänder

ich hab seit ein paar Tagen Probleme beim Laufen. Hab mich mal im Netz schlau gemacht und es liegt wohl an meinen Mutterbändern.
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit der Medela Bauchstütze gamacht? Die hat mich bis jetzt am Meisten anegsprochen. Feste Gurte kann ich nicht haben, da fühl ich mich eingeengt.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Tipps wie ich die letzten Wochen noch so gut wie möglich überstehen kann.
Meine Jungs haben schon Trageverbot und beim Schlafen erleichtert mir ein Kissen zwischen den Beinen das Ganze...
LG

 
8 Antworten:

Re: ausgeleierte Mutterbänder

Antwort von mf4 am 11.11.2010, 17:39 Uhr

Ich hatte das in meiner 3.SS so schlimm, dass ich ab der 28.SSW kaum noch laufen und auch kaum liegen konnte. Ich hatte nur noch Schmerzen.
Ich hatte nichts aber ich denke so ein Stützgurt wäre ne tolle Idee gewesen.
Denke nicht, dass da was ausgeleiert war. Ich hatte beim Laufen das Gefühl ich verliere alles, musste den Bauch regelrecht von unten halten um es ertragen zu können. Mein Gyn sagte Beckenschwäche.
Seltsamerweise hatte ich in der 4.SS die ungeplant nur wenige Monate nach Nr. 3 kam das Problem nicht.
Mein einziges Mädchen übrigens

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgeleierte Mutterbänder

Antwort von milch, 37. SSW am 11.11.2010, 17:39 Uhr

ich habe auch einen Babybel(?) stutze(gurt) schon ab 28 ssw besorgt. es ist etwas elastisch und engt nicht ein. ich kenne von Medela nicht, aber ich denke, das ist ähnlich. ich habe seit 20 ssw verkürzte Mumund und daswegen enorme druck nach unten. mit dem gurt habe ich bis heute in 37te ssw geschaft! und seit 32 ssw habe ich stechen in der scheide und da ist der gurt auch eine hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgeleierte Mutterbänder

Antwort von Princess01, 28. SSW am 11.11.2010, 17:45 Uhr

Also ich hab nur nach ca 30min unterwegs einen Druck nach unten. Hab den Bauchgurt von Anita und wirklich helfen tut er mir nicht. Es ist zwar etwas besser, dafür hab ich dann unten im Rücken Schmerzen.
Da kann man nur testen oder sich einen im Sanitätshaus anpassen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gurt

Antwort von mf4 am 11.11.2010, 17:53 Uhr

Wenn der Gyn es für nötig und hilfreich erachtet gibts so weit ich weiss eine Überweisung zum Orthopäden und der passt dann das Teil an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgeleierte Mutterbänder

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 11.11.2010, 20:13 Uhr

Hallo,
die sieht genauso aus wie der Anita Babybelt.
Den hatte ich in meiner ersten SS und der taugte nichts ( fand ich ).

Jetzt habe auch ich schon viele Wochen mit Symphysenschmerzen zu kämpfen, und habe mir einen Cellacare Materna angeschafft.
DAS hilft super gegen die Schmerzen und hat auch eine Wirkung auf Rückenschmerzen.

Also wenn dann nur ein fester Gurt, alles andere sieht nur toll aus.
( Je nachdem was Du für eine Größe trägst hätte ich sogar noch einen neuen in Gr. 3, der war mir zu groß ).

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ab der 28 ssw eine Symphysenlockerung

Antwort von Josylany, 20. SSW am 11.11.2010, 20:27 Uhr

und konnte kaum laufen und wenn sah ich aus wie ne uralte omi aus dem 18 jahrhundert.. sozusagen die letzte überlebende.. ich war froh wenn ich nix machen musste es war wirklich eine qual... geholfen hat auch kein gurt.. was half war der nette physiotherapeut wo ich von einem Orthopäden hin überwiesen wurde. Meine FÄ & der Orthopäde meinten das diese gurte kaum was bringen.. Hätte die Physio nix gebacken bekommen dann hätte ich ins Sanitätshaus gemusst und die hätten mir einen angefertig wegen den maßen, der kram muss ja genaustens sitzen. mach dich bei deiner fä mal schlau :-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 11.11.2010, 21:24 Uhr

Ach so, was mir auch vor ein paar Wochen über so eine "Spitze" hinweggeholfen hat, war Akupunktur!

Meine Hebamme hat mir 2x Dauernadeln im Ohr gesetzt und seitdem geht´s besser.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 12.11.2010, 6:21 Uhr

Eine Symphysenlockerung habe ich nicht, dafür bin ich dann wieder zu fit
Wenn ich zu lange lauf, so ab 100 Meter, zieht mein Bauch fürchterlich nach unten und meine Kinder tragen geht garnicht mehr.
Ich hab am Montag wieder einen Termin, vielleicht kann mir ja meine Arztin einen Gurt bzw Stütze verschreiben.
Sind ja nur noch ca 7 Wochen, die werd ich schon irgendwie rumbekommen, auch wenn der Haushalt grad sehr leidet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.