Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikiiii, 19. SSW am 23.01.2023, 7:05 Uhr

Auf welcher Seite darf man schlafen?

Guten Morgen zusammen, ich bin in der 20 ssw und habe im Internet gelesen das man nur auf der linken Seite schlafen sollte. Ab wann gilt das denn? Ich bin ein wenig ängstlich, weil ich natürlich nichts schlechtes für meinen kleinen möchte. Ich fühle mich sehr gut und fit und beim schlafen tut auch nichts weh, egal auf welcher Seite. Mein Bauch ist auch absolut nicht groß.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart

 
4 Antworten:

Re: Auf welcher Seite darf man schlafen?

Antwort von Samy86, 18. SSW am 23.01.2023, 7:17 Uhr

Guten Morgen

Sie raten dir, auf der linken Seite zu liegen, weil der Fluss im Körper besser sein soll. Das gilt allerdings nicht nur für eine SS.

Schlafe so, wie es für dich am angenehmsten ist und du auch wirklich schlaf findest.

Links ist bei mir nachts momentan eine Qual. Schlafen kann ich momentan am besten auf rechts liegend. Keine Ahnung warum. Also liege ich tagsüber mal links.
Das wird sich wahrscheinlich aber alles auch wieder ändern, mit zunehmender SS.

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher Seite darf man schlafen?

Antwort von Cloudy92 am 23.01.2023, 7:25 Uhr

Guten Morgen,
Googeln ist immer so eine Sache, da macht man sich nur verrückt.
Schlafe so, wie es sich für dich und dein Baby am besten anfühlt. Das machst du genau richtig.
Links soll am besten sein, da man rechts eher zu Sodbrennen neigt. Aber solange da keine Probleme auftreten, sind alle Positionen okay.

Ich bin normalerweise Bauchschläfer. Das klappt jetzt, in der 29. Woche, leider nicht mehr so gut. Also liege ich meistens leicht seitlich, leicht auf dem Bauch, mit einem angewinkeltem Bein - wie in stabiler Seitenlage.. Mal links, mal rechts. Und ich persönlich merke keinen Unterschied.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher Seite darf man schlafen?

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 23.01.2023, 9:55 Uhr

So wie es dir angenehm ist

Ich schlafe am besten auf der rechten Seite ein, drehe mich in der Nacht aber oft auf die linke seite.

Rücken geht gar nicht mehr, da bekomme ich keine Luft mehr, Baby zu schwer.

Und Bauch leider auch schon lange nicht mehr obwohl ich bauchschläfer sonst bin.

Aber schlafe so wie es für dich angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher Seite darf man schlafen?

Antwort von NaduNaduNadu am 23.01.2023, 10:15 Uhr

Ich schlafe auf jeder Seite, außer auf den Bauch.

Wenn was mit der Hohlvene ist bemerkst du das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Seitlich Schlafen

Hallo Ihr Lieben, aktuell bin ich in der 33. Woche und habe nachts seit ein paar Tagen ständig schmerzen in meinen Beinen. Wenn ich links auf der Seite liege, schmerzt es nach ein paar Stunden vom Becken / Hüfte Richtung Knie abwärts richtig stark. Dann Dreh ich mich auf ...

von LauraS30, 33. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Riesiger Busen und schlafen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte fragen, ob jemand einen Tipp hat zwecks BH oder Bustier. Ich habe mittlerweile eine 80J und mein Busen ist so schwer, dass ich einfach beim Schlafen nicht mehr weiß, wohin mit den Dingern, zumal sie bis zu meinem Entbindungstermin (3.12.) Ja noch ...

von Yue, 21. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

am Bauch schlafen?

Hallo! Ich bin Bauchschläferin, bekomme sonst kein Auge zu in ner andren Position. Bin jetzt 18 SSW, tut das dem Kind etwas wenn ich am Bauch liege? Ich spüre das Kind noch immer nicht, wann sollte man Kindesbewegungen spüren? Laut Gyn ist alles ok, hab aber nicht gefragt wegen ...

von ladyred1810 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schlafen eure Babys nachts?

Ich wollte fragen wie schlafen nachts eure Babys. Ich weiß, dass empfohlen wird, dass das Baby in einem Schlafsack schläft. Ich habe auch einen gekauft, aber mein Kleiner schläft nachts besser, wenn ich ihn in eine Decke pucke als wenn er im Schlafsack liegt. Darf man das ...

von Vero2403 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Ablauf mit neugeborenem? Stillen, wickeln, schlafen

Mich würde interessieren wie euer Ablauf mit neugeborenen ist, also schlafen, füttern, wickeln. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt und schläft in der Nacht sehr sehr schwer ein. Tagsüber klappt es ganz gut. Da tu ich sie immer alle 2-3 Stunden stillen dann wickeln dann ...

von himommy 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben:-) Ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch, wer kennt es auch? Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche und seit ein paar Tagen ist jede Liegende Position ein wenig unangenehm. Ein leichter Druck auf der Lunge , und ein Druckgefühl im gesamten ...

von Lisa3006, 30. SSW 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Schlafen in der Schwangerschaft - Linke Seite, Rechte Seite usw.

Hallo :) Ich bin neu hier, daher äußere ich doch mal gleich mein zweites Anliegen. Wie handhabt ihr das mit dem Thema auf welcher Seite schlafen? Man liest in zahlreichen Berichten am Besten linksseitig usw. aber so allmählich tut die linke Seite schon weh und man erwischt ...

von sunnyschein 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen Föten? Ssw12 - Ultraschall keine Bewegung

War gestern beim Arzt routineuntersuchung und der kleine hat sich Null bewegt der Arzt meinte das kommt häufig vor .die schlafen meint er...also das kann ich nicht bei meinem ersten kind der hat nur so gezappelt .hatte jemand auch sowas. Mache mir echt Sorgen. Achso alles ist ...

von Natalie8691, 12. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie, 6. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen

Hallo ihr :) Ich schlafe eigentlich immer total ruhig und wache in der Position wieder auf in der ich auch eingeschlafen bin. Heut war es allerdings so, dass ich nachts aufgewacht bin, auf dem Rücken lag meine Beine angewinkelt waren und meine Hand halb in meiner Hose auf dem ...

von Deryakasi, 33. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.