Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natti85, 38. SSW am 15.02.2012, 12:39 Uhr

Auch mal das Verhütungsthema aufgreife...hat jmd. Erfahrung mit dem Implantat?

Auch ich kann von dem Implantat nur abraten. Habe es die ersten beiden Jahre ganz gut vertragen, aber danach war nurnoch Mist. Ständig Zwischenblutungen, Eierstockzysten und meine Pickel schlimmer als in der Pubertät.

Auch nach dem Entfernen gingen die Probleme weiter. Ich hatte extreme Umstellungsschwierigkeiten. Wollte nach dem Implantat wieder die Pille nehmen und sollte warten, bis eine Regelblutung normal eingesetzt hat. Es passierte monatelang garnichts. Hab dann irgendwann in Absprache mit meinem Arzt die Pille begonnen, um überhaupt wieder einen Zyklus zu kriegen. Die Pille habe ich dann 6Monate genommen, dann abgesetzt, weil wir Nachwuchs wollten. Es hat 14Monate gedauert, bis ich schwanger wurde und selbst zu dem Zeitpunkt konnte von einem geregelten Zyklus noch immer nicht die Rede sein. War eher ein Glückstreffer. Dazwischen immer wieder Wasserzysten an den Eierstöcken, die den Eisprung verhindert haben. Einmal bin ich medikamentös in die Wechseljahre versetzt worden und das mit damals 25Jahren.

Alles in allem hatte ich nur Ärger und kann es niemandem Empfehlen. Mein Arzt setzt es heute auch garnicht mehr ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.