Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kugeltammy, 32. SSW  am 14.02.2012, 19:40 Uhr

ansbach k haus

hi an alle kugekn und schon entbundenen :D
hat irgendjemand schon erfahrungen mit der entbinungstation im ansbacher krankenhaus gemacht ????
man hört ja doch gemischtes über die entbinungstation und ich weiss nur die normale medizin abteilung is nich der hit was ja nichts zusagen hatt
glg eure tammy

 
4 Antworten:

Re: ansbach k haus

Antwort von Angel1999, 15. SSW am 15.02.2012, 8:15 Uhr

Ansbach in Mittelfranken???
Falls ja: ich habe dort vor 12 Jahren entbunden und war sehr sehr zufrieden. Hatte eine ganz liebe Beleghebamme und hab mich immer gut behütet und wohl gefühlt. Hätte schon nach 2-3 Tagen nach Hause gedurft, aber wollte damals noch ein paar Tage bleiben und somit durfte ich 5 Tage im KH verweilen (KH ist wie Urlaub für mich).
War auch schonmal 14 Tage wegen Hörsturz im Ansbacher KH und auch da war ich sehr zufrieden.
Nur die Notaufnahme lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansbach k haus

Antwort von Jumaus, 28. SSW am 15.02.2012, 12:34 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich auch sehr unterschiedliche Meinungen kenne, die Tendenz aber eher negativ ist. Verhältnismäßig oft hören wir im Bekanntenkreis, dass Entbindugnen in Notkaiserschnitten endeten und Komplikationen jeglicher Art auftraten. Natürlich gibt es Geburten bei denen tatsächliche nicht alles rund läuft, aber die Häufigkeit finde ich hier schon sehr eigen.Außerdem gibt es dort auch keine Beleghebammen mehr. Du hast also während der Geburt durchaus wechselnde Hebammen.

Ich weiß nicht genau wo Du herkommst, aber wäre sonst Neuendettelsau eine Alternative?? Dort habe ich mein erste Kind entbunden und werde es auch diesmal tun. Sehr nettes KH mit angenehmer Atmosphäre, ist einfach noch alles recht persönlich. Hier gibt es auch ausschließlich Beleghebamen, also vor, während und nach der Geburt ein und dieselbe.Hier habe ich wirklich noch so gut wie nie von Komplikationen gehört. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das KH nur was ist, wenn Du nicht auf eine Frühchenstation beruhst, die gibt es dort nicht. Aber ich kann das KH nur empfehlen.

Aber letztendlich muss man sich sicherlich auch selber ein Bild machen, denn man sollte sich einfach wohlfühlen und mit einem guten Gefühl zur Entbindung gehen.

LG
jumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansbach k haus

Antwort von Hanna85, 15. SSW am 15.02.2012, 13:01 Uhr

Also ich hab auch eher negaives gehört... Viele GEbutrten enden dort in KS und das ist ja auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
Ich habe vor 2 Jahren in Roth entbunden. War dort sehr zufrieden. Dieses mal werde ich allerdings daheim entbinden...

In Muhr am See hat ein tolles Geburtshau aufgemacht wenn das für dich was ist.... Ansonsten hab ich auch über Neundettelsau viel positives gehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansbach k haus

Antwort von kugeltammy, 32. SSW am 15.02.2012, 18:07 Uhr

nuntja das problem is ich brauch auf jedenfall eine kinderkrankenstation
da ich sw diabetis habe und der kleine evtl danach versorgt werden muss
wegen blutzucker usw
hmm neundetelsau käme evtl in frage kommt drauf an wie weit ich es schaffe weil ich aus herrieden bin das is zwischen ansbach und feuchtwangen
und da ich keinen führerschein habe bin ich drauf angewiesen auf meine mam oder so
wenn mein partner da zuhause wäre währe es auch kein problem aber er fährt oft auch auslandstouren
klar schau ich mir alle möglichen k häuser an nur erfahrungs berichte sind immerfür die entscheidung auch sehr hilfreich :D danke für eure lieben mails
ps roth is nich unbedingt neh lösung weil rechtweit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.