Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi110781, 15. SSW am 23.02.2010, 11:05 Uhr

Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Ich hatte gestern wieder enldich einen Termin beim FA :-)
Hab auch extra meinen Mann mitgeschleift, weil er die letzten male nicht mitkonnte und er das Baby noch net gesehn hatte (ausser auf dem Foto).
Da meinte dann der Arzt: "wir schauen heut nur auf die Herztöne und die Plazenta".....

Es ist jetzt neu, wenn ich aber eine Ultraschall Untersuchung haben möchte, muss ich die bezahlen und es gibt auch kein Foto mehr.....heul....

Mein Mann war enttäuscht und sauer auf den Arzt. Aber er kann ja auch nix dafür, der Arzt muss sich ja den Richtiglinien beugen, die neu rauskamen.

Vor knapp 3 Jahren, war dass noch ganz anders, da hab ich jedes mal eine US bekommen und sogar ein Foto!!!!

Alles ändert sich in dem Staat!!
Ich war schon traurig gestern, dass ich es nicht sehn konnte, aber zumind. gehts dem Baby gut und die Herztöne sind regelrecht!!!!!!

Naja in 4 WOchen dann, seh ich es endlich und da will ich dann ein Bild haben....ich zahl es auch :-) nur wenn snet so teuer ist. EIne Freundin meinte eben zu mir, ihr Arzt würde wohl 50€ pro Bild verlangen... Halsabschneider!!!!! Ist doch nur ein schwarz-weiss Foto....oder?

So genug Dampf abgelassen.

Lg Katja

 
14 Antworten:

Re: Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Antwort von mini2004, 32. SSW am 23.02.2010, 11:12 Uhr

hallo

also ich kann diese ärzt nicht verstehen...

mein arzt macht bei jeder untersuchung ein US alleine um sich abzusichern das alles ok ist. und wenn er ein schönes bild hinbekommt bekomme ich immer eins mit.
ich habe auch nix bezhlen müssen... das hat sich aber leider geändert.. wenn jetzt eine ss frau hingeht möchte er 100 euro insgesammt für alle ultraschalle inkl. Fotos bei jedem termin mind. 2stück.

ich hatte nochmal glück.

ich finde aber 100 euro für alles noch ok. aber 50euro für ein bild wie du sagst ist heftig...

lg. meli die die ärzte manchmal nicht versteht die sind alle geld geil!!

(übrigens bin arzthelferin gewesen und alle chefs waren diesbezüglich gleich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Antwort von Patti1977 am 23.02.2010, 11:17 Uhr

Hallo,

bei mir hat extra Untersuchung mit Bild 15 EUR gekostet, fand das schon teuer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es in Ordnung...

Antwort von huehnchen69 am 23.02.2010, 11:24 Uhr

...wenn man für Babyfernsehen selbst zahlt.

Bei den vorgesehenen USs ein Foto auszudrucken - das kann nicht die Welt kosten, da sollten sich die FAs nicht anstellen, und das entweder so machen, oder die paar Euro für das Papier einkassieren.
Aber wenn extra ein nicht medizinisch indizierter US gemacht wird, finde ich es gut, wenn dafür die Schwangere selbst zur Kasse gebeten wird, und das nicht unter einem Vorwand über die Krankenkasse abgerechnet wird.
Wie viel so ein US dann kosten dürfte, um keine Abzocke zu sein - das weiss ich nicht. Die 50 Euro, die deine Freundin bezahlt hat, sind ja dann sicher nicht einfach für den Fotoausdruck, sondern dafür, dass er eben extra zu dem Zweck einen US gemacht hat.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es in Ordnung...

Antwort von Leneline, 11. SSW am 23.02.2010, 11:29 Uhr

Ich meine, ich habe mal ca. 50 € gezahlt für einen US.
Das weiss ich nur, weil ich als privat versicherte immer die Rechnung bekomme.
Die ärztliche Leistung kostet tatsächlich soviel.
Ein Foto habe ich nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube...

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 11:48 Uhr

Ich verstehe dich, wäre auch enttäsucht aber ich glaube man erwartet einfach zu viel.
US ist eine Untersuchung und dient eigentlich nicht dem Entertainment der Eltern. Das ist schon gute Wille des Arztes, Fotos erst recht und das Bezahlen daher gerechtfertigt.
Es gibt auch viele die viel US erhoffen aber 3 mal ist geplant und mehr kann man haben gegen Kasse oder man hat Glück, daßd er Dok öfter US macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50€

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 11:49 Uhr

Meinte der 50€ für künftige extra US oder 50Cent pr Bild?
50€ pro Bild glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich müsste...

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 23.02.2010, 11:52 Uhr

...pro extra US Bild das ich haben will 20 Euro zahlen!
Oder ein komplettes Paket für 80 Euro nehmen!!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns.....

Antwort von darkangel78, 6. SSW am 23.02.2010, 11:57 Uhr

....kostet das gesamte Schwangerschaftspaket 260 €.
Dort sind aber alle US mit Bild drin, alle zusätzlichen Untersuchen zb Zuckertest, Toxoplasmosetes und irgendwas bei der Nachsorge. Finde das völlig ok, man gibt genug Geld für andere unnötige Dinge aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zahle nichts...

Antwort von bila82, 38. SSW am 23.02.2010, 12:25 Uhr

Hallo,

mein FA macht regelmäßig US (am Anfang nicht, da nur wie vorgeschrieben). Ich habe auch das letzte Mal ein "Nasenlochfoto" mitbekommen (passt ja nicht mehr ganz drauf das Purzelchen). Ich habe für die einzelnen US nichts zahlen müssen (er schaut da aber auch nur nach Fruchtwasser + wie er liegt, vermessen tut er da nichts mehr) und auch für die Bilder nichts.

Weiß nicht ob mein Arzt da eine sehr große Ausnahme ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Antwort von kiki-oliver, 29. SSW am 23.02.2010, 13:35 Uhr

Das ist ja blöd. Bei meinem gab es jedes Mal US und fast immer mit Bild. Ohne extra Kosten.
Manche sind da echt überkorrekt und geizig.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Antwort von Franni, 39. SSW am 23.02.2010, 13:55 Uhr

Extra Ultraschall kostet bei meinem FA 20,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Antwort von schmusekatze3772, 8. SSW am 23.02.2010, 14:54 Uhr

hallo
ich habe jetzt zwei kinder und bin in der 8. ssw ich finde es auch schade das man von seinem kind kein ultraschall bild mehr bekommt und alles bezahlen muss aber was will man machen die politiker erhöhen ihre diäten und wir eltern haben das nachsehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Antwort von Doing, 30. SSW am 23.02.2010, 19:42 Uhr

Ich zahle 350 EURO und hab dafür jedesmal US auch in 3D/4D und Bildchen inklusive.

Ist natürlich keine Kassenleistung, ist ja Luxus und mein Vergnügen mein Kind zu beguggen.

Hab ich schon vor 3 Jahren bei meiner Tochter so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Antwort von letrine, 14. SSW am 25.02.2010, 22:06 Uhr

Hallo

bei mir gibt die Bilder für 3 EUR wenn ein US gemacht wird. Und den macht er solange, wie er glaubt, das er gucken muss. Da Baby gerade kleiner ist, als es sein soll, schaut er also immer nach. Mal sehen, wie lange noch. Und jetzt am Anfang, wo man noch nicht wirklich was merkt, sind die 4 Wochen zwischen 2 Terminen schon sehr lang...

grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

War gestern beim Arzt, da ich Angst hatte, das etwas nicht stimmt. Hatte seit Samstag ein ziehen im Bauch und einen Druck im Unterbauch. War aber alles ok und mein Arzt hat gleich die ganz normale Untersuchung daraus gemacht, die ich normal nächste Woche hätte. Fand es jetzt ...

von jeje, 12. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztwechsel

nabend zusammen, also ich habe mich jetzt in der 20. schw.woche dazu entschieden den frauenarzt zu wechseln. ich hab echt ein vertrauensproblem. der ist immer so locker flockig.hat mich nicht über die NF messung informiert. geht gar nicht auf meine angst bzgl.des myoms ...

von edda29, 20. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach GV - zum Arzt?

Guten morgen, nach einer schlafgestörten Nacht habe ich mal eine Frage (die ich mir irgendwie selber beantwortet habe, aber ich suche Beruhigung...). Ich hatte gestern GV. Vorab muss ich erwähnen dass ich am Muttermund Auswachsungen habe, die bis zum Zeitpunkt der ...

von Kolkrabe, 21. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe sollte ich zum Arzt gehen??

Hallo ihr lieben. Mir ist gerade was passiert. Ich lag auf der Couch weil mir immernoch so übel ist. Jedenfalls musste ich auf Toilette und mir nichts dir nichts hatte ich plötzlich Durchfall (die letzten Wochen eigentlich Verstopfung *sorry*) Jedenfalls konnte ich mir dann ...

von chiarasss, 10. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

5+0 /6ssw Arzt oder nicht?

Hey letzte Woche Mittwoch hätte ich meine Tage bekommen sollen als ich sie SS Tag immer noch nicht hatte habe ich einen clearblue SST gemacht. Der zeigt schwanger an. Jetzt ist seid dem eigentlich eintreffen meiner Tage eine Woche vergangen laut Rechnung bin ich in der 6ssw also ...

von Tamy94 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Arzt

Hallo ihr lieben , Ich bin gerade angekommen , hier ist so ziemlich Schneesturm aber egal .. Mein FA hat gemeint das baby wächs normal alles ist in Ordnung nur ich muss nächste Woche noch mal kommen diesmal dann blutabnehmen .. Mich macht das echt glücklich das mein baby ...

von Verwirrt 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Arztbericht...

Seine Aussage "Naja rausfallen wirds so schnell nicht" ;) Heißt,gebärmutterhals ist verkürzt und Muttermund Fingerdurchlässig,wobei dies damals ein Tag vor Luka´s Geburt auch so war. Aber er sagte,alles in Ordnung und er wünscht mir noch ruhige Weihnachten zu 3t;) Wird wohl ...

von lukaelias-mama, 39. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Arzt angerufen...

und schwanger bin ich definitiv und der wert ist echt super... war nur noch zu klein ums auf dem US zu sehen aber er meint am Donnerstag sieht man´s schon... bin schon voll gespannt... mir ist grad sooo übel und ich hab so n kribbeln ...

von elijasmama, 4. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war ...

von lukaelias-mama, 35. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute auch beim arzt weil ich seit 2 monaten meine tage nicht mehr habe!

hat ultraschlaa gemacht und meinte : Jupp da habenw ri die schwangerschaft ich nur: sie machen einen schwertz!! der so : ne wieso auch! ich so : ist das ihr ernst? und so ging das 4 min weiter bis er mal gesagt hat SCHEEERTZ!! bor ne und dann hat der mich nochmal ...

von Romys-mama 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.