Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeje, 12. SSW am 23.02.2010, 9:36 Uhr

War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

War gestern beim Arzt, da ich Angst hatte, das etwas nicht stimmt. Hatte seit Samstag ein ziehen im Bauch und einen Druck im Unterbauch.
War aber alles ok und mein Arzt hat gleich die ganz normale Untersuchung daraus gemacht, die ich normal nächste Woche hätte.
Fand es jetzt total blöd, da er sich gar nicht wirklich Zeit genommen hat.Hat nur einmal kurz gessen, Größe passt, Gebärmutterhals in Ordnung und Tschüs.
Als ich dann am Empfang meinen neuen Termin ausgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass er wohl vergessen hat mir mein Ultraschallbild zugeben.
Da meinte die Arzthelferin "neeee, das gibts nur bei der ersten Untersuchung!"
Der Hammer oder????? Beim nächsten Mal will ich auf jeden Fall wieder ein Bild, dann zahl ich halt was dafür.
Sind eure Ärzte auch so????

Liebe Grüße Jenny

 
15 Antworten:

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Patti1977 am 23.02.2010, 9:45 Uhr

Bilder gab es nur bei den Pflichtuntersuchungen lt. Mutterpass. Rest kostet extra. Mehr übernimmt die Kasse nicht.

Was sollte er noch machen ausser untersuchen? Für Ruhe bei Terminen musst dir Hebamme suchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Bluegirl7, 39. SSW am 23.02.2010, 9:47 Uhr

morgen!
nee, zum glück ist meine ganz lieb und einfühlsam. gerade am anfang möchte man ja gewissheit und erklärungen und nicht das gefühl abgefertigt zu werden, weil man ja eben noch nichts von dem baby spührt.
mit den us-bildern ist es sehr unterschiedlich wie du mitbekommen wirst.
mnche praxen nehmen generell ne pauschale, damit man immer us bekommt, meine fä macht immer wenigstens einen kurzen us, aber ab der 35ssw hab ich auch kein bild mehr bekommen, denn das aby ist ja dann schon groß.
also entweder du sprichst ihn mal an, wie du dich gefühlt hast oder schaust dich mal nach nem anderen um?
alles liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von sheena am 23.02.2010, 9:50 Uhr

Hmm ich habe auch nicht bei jedem termnin ein bildchen bekommen. wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Onlyyou, 37. SSW am 23.02.2010, 10:01 Uhr

es gibt ärzte die geben garkein bild her ... auch möglich .. musst es ihm halt sagen woher soll er es dann auch wissen ob du ein bild willst oder nicht?

und ja das wichtigste misst er ... meiner zb misst den GMH garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Jyriell, 16. SSW am 23.02.2010, 10:03 Uhr

Also ich habe bei jedem Termin bislang ein Bildchen bekommen. Abgesehen von einem Mal, bei dem die Vertretung sich nicht wirklich mit den Geräten auskannte. Aber selbst sie hat sich 5 mal dafür entschuldigt, dass wir keines bekommen haben.
Gefragt haben wir von uns aus nicht ein einziges mal danach.
Zudem hatte ich genrell schon jetzt mehr als drei US Untersuchungen... Habe wohl wirklich Glück mit meiner FÄ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Sophie_mum, 17. SSW am 23.02.2010, 10:08 Uhr

Also mein FA ist total lieb und einfühlsam.
Habe mich bei Ihm noch nie abgefertigt gefühlt und er macht auch jedesmal US, habe bis jetzt auch schon 3 Bilder (also eins bei jedem US).
Auch oder gerade ausserterminlich nimmt er sich Zeit und erklärt alles ganz genau.
Aber jeder Arzt is unterschiedlich, das hat man ja nicht nur beim FA.

lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von naddl2009, 22. SSW am 23.02.2010, 10:10 Uhr

Also meiner ist total locker und nimmt sich immer viel Zeit.

Ich bekomme bei jedem Termin mindestens 2 Bilder mit nach Hause

Ich habe aber gleich am Anfang 75 Euro bezahlt dafür dass er immer Ultraschall macht und ich immer mindestens 2 Bilder bekomme und da freu ich mich jedes Mal wieder drüber.

Aber zahlen muss man meist dafür da die Kassen ja nur dreimal Ultraschall übernehmen. Das Geld ist es mir aber wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein-jedes Mal Ultraschall-ab 25.ssw jedes mal 3D-ohne Aufpreis

Antwort von Joosy am 23.02.2010, 10:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein-jedes Mal Ultraschall-ab 25.ssw jedes mal 3D-ohne Aufpreis

Antwort von malin78, 35. SSW am 23.02.2010, 10:36 Uhr

Also die Kasse übernimmt in der Regel ja nur drei Ultraschall-Untersuchungen (wobei die allererste zur Feststellung der SS, glaub' ich, nicht mitzählt) in der Schwangerschaft. Letztendlich geht jede Frauenarztpraxis anders mit dieser Regelung um. Ich habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungen in drei Schwangerschaften gemacht... Zur Zeit ist es so, dass mein Frauenarzt nur diese regulären Ultraschall-Untersuchungen macht, dann bekomme ich auch ein Bildchen oder auch mehr als eins. Will ich allerdings außerplanmäßig ohne bestimmten Anlass einen Ultraschall, nennt sich das bei uns "Babyfernsehen" und man muss ca. 30 Euro zahlen (die Bilder kriegt man dann natürlich auch). Das mit dem Babyfernsehen habe ich bis jetzt 2x gemacht.
Wenn ich zwischendurch mal zum Frauenarzt gehe (wg. Beschwerden), wird die Vorsorgeuntersuchung auch immer vorgezogen.
So komisch finde ich den Ablauf in Deiner Praxis deshalb nicht...

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein-jedes Mal Ultraschall-ab 25.ssw jedes mal 3D-ohne Aufpreis

Antwort von Daniela21400, 8. SSW am 23.02.2010, 10:57 Uhr

Hallo!

Ich war letzte Woche beim FA wegen Beschwerden, dort wurde US gemacht und ich bekam mein 2. Bild (7. Woche).

Meine erste Vorsorgeuntersuchung habe ich heute in einer Woche!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Mamma_Mia, 9. SSW am 23.02.2010, 11:07 Uhr

Also ich bekomme bei jedem Ultraschall ein bild ob ich nun geplant da bin oder ungeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Johnnymami am 23.02.2010, 12:12 Uhr

bei der 1. schwangerschaft habe ich häufig ultraschall UND kostenlose bilder gekriegt, bei der 2. musste ich 1€ pro bild bezahlen. die jetztige frauenärztin gibt die bilder wieder kostenlos mit :)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von PaKi am 23.02.2010, 12:45 Uhr

Ich habe bei jeder untersuchung ein bild bekommen manchmal auch 2 oder 3 ich glaube das kommt ganz auf den frauenarzt an weil manche machen wirklich auch nur die untersuchungen die ,,vor geschrieben`` sind und manche untersuchen öfters!!! Ich war anfangs alle 4 wochen und dann alle 2 wochen und wie gesagt es gab immer minimum 1 Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von schmusekatze3772, 8. SSW am 23.02.2010, 14:56 Uhr

ich hab ne ganz tolle FÄ seit ich denken kann ist sie da wenn es probleme gab und jetzt bei mir ist sie auch noch viel netter sie kümmert sich um alles......ich werde sie in 14 tagen fragen was das kostet wegen nem zweite ultraschallbild.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

Antwort von Winterkind09 am 23.02.2010, 14:57 Uhr

Mein Arzt hat mir während der Schwangerschaft nie ein Bild mitgegeben.
Dafür hat die nette Ärztin von der Feindiagnostik eine ganze Bilderserie ausgedruckt(keine Zusatzkosten). Sie hat mir auch extra eine Kopie des Untersuchungsberichtes (nur für mich) mitgegeben.
Scheint also ganz unterschiedlich zu sein, was die Ärzte so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.