Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bifi am 23.02.2010, 9:46 Uhr

unschlüssig wann zum FA!!

irgendwie kann ich es kaum erwarten zu FA zu gehen aber möchte natürlich nicht zu früh gehen
also bin nach dem einem rechner 4+5 und bei einem anderen 5+5.
meine letzte mens war am 14.1 und eine Zykluslänge von 35 Tagen.
Was denkt ihr soll ich noch warten oder nächste Woche schon gehen??

 
9 Antworten:

Re: unschlüssig wann zum FA!!

Antwort von Mijou am 23.02.2010, 9:52 Uhr

Hallo,

ich würde nächste Woche gehen, wahrscheinlich sieht man dann schon den Embryo samt Herzschlag. Wenn Du Pech hast, dauert's halt noch eine Woche länger, aber das glaube ich eigentlich nicht. Denn das SS-Alter wird ja NICHT nach der Zykluslänge berechnet, sondern nach dem ersten Tag der letzten richtigen Regel. Wenn dies bei Dir der 14. Januar war, dann bist Du jetzt schon in der 6. Woche, und so wird es auch Dein Doc in seinen Unterlagen eintragen. Nächste Woche ist dann genau der richtige Zeitpunkt, um nachzuschauen.

Dass man ab dem ersten Tag der letzten Regel rechnet, soll ja gerade die unterschiedlichen Zykluslängen auffangen - sie werden einfach nicht berücksichtigt, sondern man benutzt den einzigen zuverlässigen Wert, den man bei jeder Schwangeren kennt: Den Termin der letzten Blutung. Diese Rechnung gilt bei jeder Frau.

LG,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wann zum FA!!

Antwort von Onlyyou, 37. SSW am 23.02.2010, 10:03 Uhr

warten is immer sicherer .. sonst bekommst du noch ein schlechtes gefühl wenn man eventuell nix sieht

bei mir hat man erst in der 8ssw überhaupt was gesehen .. vorher war nur ne aufgebaute schleimhaut da ... und das kann ja 2 sachen bedeuten .. periode oder schwangerschaft!


also warten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wann zum FA!!

Antwort von bifi am 23.02.2010, 10:04 Uhr

Danke für die antwort.Dachte aber das die länge des Zycklus eine rolle spielt.Ich finds halt nur komisch(hab hier deswegen schon einmal geschrieben) das ich hier schon in der 6 SSW bin undbei Wunschkinder in der 5SSW. Dachte eigentlich ich halt es noch ne weile aus nicht zum FA zu gehen aber ich werde immer ungeduldiger!!!!!!!!!!!!!!!
hatte es geplant für ende nächster Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wann zum FA!!

Antwort von naddl2009, 22. SSW am 23.02.2010, 10:07 Uhr

Ich bin bei 6+5 zum ersten Mal gewesen und da hat man den Herzschlag gesehen. Früher würde ich nicht gehen, man macht sich nur Sorgen.

Ich würd dir empfehlen beim FA anzurufen und nen Termin für in 2-3 Wochen zu machen. Hast dann schön Vorfreude.

Bei meinem FA war es so dass ich bei Überfälligkeit um die 2 Tage einen Test gemacht hab und dann hab ich angerufen und die ham mir dann einen Termin in drei Wochen gegeben. Also ging garnet früher außer bei Blutungen oder sonstigen Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte noch 6 tage..

Antwort von whitepink, 16. SSW am 23.02.2010, 10:51 Uhr

du bist jetzt in der 5. ssw. ab dem 01. märz müsste dann bei dir ein herzchen schlagen. da wird man dann auch schon etwas sehen. also warte noch eine woche, dann ist es aufjeden fall nicht mehr zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte noch 6 tage..

Antwort von bifi am 23.02.2010, 10:55 Uhr

also hab gerade mit meinem FA telef. und ich habe für nächste Woche Mittwoch einen termin bekommen.Nach denen ihrer rechnung bin ich auch 6 Woche. Aber mal schauen,bisher hat sich das bei mir immer nach hinten verschoben aber da wßte ich nicht immer wann meine letzte mens war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin erst in der 12. SSW gegangen...

Antwort von huehnchen69 am 23.02.2010, 10:55 Uhr

...(bei Nr. 1 zum FA, bei Nr. 2 zur Hebamme), weil es mich persönlich bloß nervös gemacht hätte, mir irgendwas von aufgebauten Schleimhäuten, Dottersäcken, noch nicht schlagenden Herzchen etc. anzuhören.
In der 12. SSW war ich bei Nr. 1 dann hin und weg, diesen kompletten Menschen zu sehen, von dem ich noch gar nichts merkte, und der trotzdem in mir rumtobte. Arme, Beine, Wirbelsäule - alles dran.

Dass ich schwanger war, wusste ich auch ohne FA. Und bei Nr. 2 wusste ich ja, wie dieses kleine Wunder aussieht, da wollte ich auch den ersten US nicht, hatte aber den Kennenlerntermin (und erste Vorsorge) bei meiner Hebamme.

Was für *dich* der beste Zeitpunkt ist, um jemand anders deine SchwSch begutachten zu lassen - das kannst nur du selbst wissen.

Liebe Grüße und ganz herzlichen Glückwunsch zur SchwSch!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs mal hier in den SS-Rechner eingegeben...

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 23.02.2010, 11:40 Uhr

Das kam raus!!

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm

(Bei letzte Regel 14.01.2010 und einer Zykluslänge von 35 Tagen!!)

Hoffe ich konnte Dir helfen!!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wann zum FA!!

Antwort von Johnnymami am 23.02.2010, 12:18 Uhr

so in der 9. ssw ist eine gute zeit zu gehen, da schlägt das herzchen auf jeden fall schon und man kann dich nicht so verunsichern, falls du einen kleinen "spätzünder" im bäuchlein hast (also wenn man noch keine herztätigkeit sieht, heißt es schnell: nicht intakt. und siehe da, zwei wochen später alles wunderbar!)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.