Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

5+0 /6ssw Arzt oder nicht?

Thema: 5+0 /6ssw Arzt oder nicht?

Hey letzte Woche Mittwoch hätte ich meine Tage bekommen sollen als ich sie SS Tag immer noch nicht hatte habe ich einen clearblue SST gemacht. Der zeigt schwanger an. Jetzt ist seid dem eigentlich eintreffen meiner Tage eine Woche vergangen laut Rechnung bin ich in der 6ssw also 5+0. Wann soll ich am besten zu FA? Oft bin CH zu früh gegangen und man Konnte nie was feststellen ich habe Angst das es wieder abgeht habe Leider schon 2fg hinter mir.... ich hoffe ihr könnt nur helfen. Danke schon mal im vor raus

von Tamy94 am 17.09.2014, 10:44


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Das kommt drauf an. Machst du eine Ausbildung oder ähnliches die für das Baby gefährlich wären (Zahnarzthelferin, Krankenschwester usw) Also irgendwas wo es sinnvoll wäre das jetzt schon dem Arbeitgeber mitzuteilen um dich und das Baby besser zu schützen? Gibt es sonst irgendwelche Komplikationen? Irgendetwas was abgeklärt werden muss? Wenn da nichts ist und du einfach nur nach dem Baby sehen lassen willst würde ich mir einen Termin in 2-3 Wochen geben lassen. Bei 5+0 muss man noch nichts sehen....bei 7+0 oder auch später wird man auf jeden fall schon etwas sehen

von ina91 am 17.09.2014, 11:14


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Naja ich arbeite als Verkäuferin mit waren und so. Ich hatte vor nächste Woche mal zum Arzt zu gehen. Weil die immer gucken wollten wegen der bluzgruppe ich hab 0negativ und da haben die letztes mal gesagt muss halt irgendwie nach geschaut werden

von Tamy94 am 17.09.2014, 11:20


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Ich würde lieber noch ne Woche warten da sieht man dann was in der 7 SSW :-) Ausser es geht gar nicht wegen der Arbeit Ich würde einfach bei FA anrufen

von bock1992 am 17.09.2014, 17:45


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Bei mir konnte man bei 5+6 einen winzigen Punkt sehen und ich sollte in der 8. SSW wieder kommen. Warte lieber noch 1-2 Wochen, aber du kannst ja schon anrufen und dir einen Termin geben lassen

von opheliaaa am 18.09.2014, 12:40


Antwort auf Beitrag von Tamy94

heiii .. geh auf jeden fall zum fa, da du schon 2 fehlgeburten hattest. die können dir vielleicht das gelb hormon per taplette verschreiben, dadurch hast du eine höhere chance, dass deine schwangerschaft bestehen bleibt. clearblue liegt aber meinsten richtig, ich hatte auch schon einen test von da.. hat positiv angezeigt& war dann auch so. mach sofort einen termin beim fa aus ich mach mir wirklich sorgen um dich alles gute ! :*

von zainab-habibi am 19.09.2014, 18:01


Antwort auf Beitrag von Tamy94

War heute beim FA. Bin schwanger und habe mein erstes ultrascha Bild. Mit Frucht Höhle. Habe heute auch das Gelb Hormon verschrieben bekommen. Richtig süß von dir daaaaanke :* < 3

von Tamy94 am 19.09.2014, 19:46